Powl
Enthusiast
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Was reimst du dir da eigentlich zusammen?
Wieso sollte es auf ner V56 nicht in 4K60 laufen können? Ne V56 schafft normale Spiele auch auf 4K60, wenn mans richtig einstellt. Hier haben wir eine kurze Demo, spezifisch auf diese eine Szene optimiert. Klar kriegste sowas auf ner V56 flüssig.
Nebenbei, ich meine im Video ist erwähnt, dass es 4K30 sind.
Dann, seit wann ist ne GTX16xx low end? Hab ich was verpasst? Das sind >200€ Karten. Was sind dann <200€ Karten für dich? Inexistent? Super low end?
An sich mal wieder geballtes Unwissen hier im Thread. Natürlich gehen solche Dinge wie im Video, also Reflektionen, GI, AO auch ohne RT cores. Echtzeit Raytracing demos gibts seit Jahren, gar Jahrzehnten. Der Punkt an RT cores von Nvidia ist es, den langsamsten Teil der RT Berechnung in Hardware zu beschleunigen, sodass solche Effekte in Echtzeit mit brauchbarer Auflösung in normalen Games möglich sind, ohne da jeden Winkel extra optimieren zu müssen.
Die RT cores werden damit nicht überflüssig oder gelogen oder sonstwas. Wenn eine non-RTX Karte das Zeug hier mit x fps schafft, dann würde eine RTX Karte mit genutzten RT cores es eben in x+y fps schaffen.
Zumal es sich hier nicht um volles Raytracing handelt, sondern um Cone tracing, mit deutlich niedrigerer Genauigkeit und ganz eigenen Artefakten und Unzulänglichkeiten.
Hier trifft mal wieder Unwissen auf Fanboys und resultiert in komplett peinlichen Beiträgen.
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