Cs 1.6 Maus Problem! -> Gelöst! <-

sAnderl

Neuling
Hallo allerseits ...

Vorgeschichte:
Spiele seit Cs 1.3 .. (relativ aktiv -> aber eher Public-Fan)
-> behaupte nich mehr zu den Anfängern zu gehören.
(nur das Ihr nich denkt... blabla der bildet sich das ein oä.)

Meine Hardware: (falls es evtl. daran liegen sollte ...)
Asus A8N-E
1 gig RAM
x850xt
Logitech G5 + Razer eXact Mat + Standard Tastatur
.... (restliches Sys. sollte nich von belangen sein?!)

Mein rießen Problem: :grrr: Maus spinnt!!!
[ich versuche nun, mich so einfach und dennoch so präzise wie möglich auszudrücken!]

- es gibt 8 - Richtungen, in die man mit der Maus lenken kann!
(zum Vergleich, einfach Nummernblock auf eurer Tastatur anschauen 1-9 (ohne 5 natürlich ;D))

wenn ich in die Richtungen (Num. Block: 1,2,4,6,7,8,9 aime, funktioniert alles wunderbar!)
doch: !! 3 !! (schräg rechts nach unten) spinnt total!!

Das Problem äußert sich dadurch, dass sobald ich !!!! langsam !!!! nach rechts unten aime, die Maus nicht richtig abtasten kann?! (so empfinde ich es)
z.B. geh ich ~ 5cm mit meiner Maus nach links oben, dann hab ich eine Strecke von (sag ich jetzt mal einfach) 20 cm auf meinem Bildschirm zurückgelegt.
Doch geh ich die gleiche Strecke wieder rechts runter, dann schaff ich ~ 5 cm auf dem Bildschirm!! (Ich hoffe Ihr wißt wie ich das meine...)

-> Die Maus kann auch nicht wirklich schräg runter aimen, sondern eher ein bisl rechts, dann runter, dann wieder ein bisl rechts, dann runter
auf jeden Fall aber nicht ! schräg-rechts-runter !

-> sobald ich aber eher schneller in Richtung ! 3 ! (rechts-unten) aime, geht es wunderbar!! --> ich bin völlends verwirred :stupid: <--

W A R U M . t u t . m i r . m e i n e . M a u s . d a s . n u r . a n ??

was ich schon probiert habe:
in Cs 1.6:
- alle möglichen Mausoptionen verändert (sind ja nich allzu viele)
- bei meinem Kaufscript (Vodoo -> myRabbits.de) alles mögliche umgestellt
Im Windows:
- Logitech-Treiber deinstalliert
- Windows-Standard Maustreiber rumprobiert ...
Im Real-Life:
- mich grün und Blau geärgert !!! :)
- deswegen zuerst meine Razer CH zurückgegeben (dachte es liegt an der ..)
...

was ich sagen will: Ich weiß nich mehr weiter ... Mir macht Cs einfach keinen Spaß mehr, da ich einfach nie 100% geben kann
da ich durch dieses Abtastproblem ?! total gehandicaped bin .. -.-

ich wäre sehr sehr dankbar dafür falls mir jemand von euch noch Rat weiß ..

Vielen Dank im Vorraus
(das Problem ist nur in Cs 1.6 aufgetreten!! -> W3 o.a. gehen tadelos ..)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was is da los?! Kann mir keiner helfen? :(

da du eine g5 hast denke ich mla du hast auch noch garantie einfach mal in laden gehen und umtauschen!

mfg

-> G5 umtausch sinnlos! -> zuvor Razer CH zurückgegeben .. (dachte auch erst, es liegt an der Maus)

-> Nur in Cs1.6 (hab jetzt noch nich normal Half-Life getestet, aber bei Source z.B. gehts reibungslos).
Auch sonstige Shooter machen keine Probleme.

ähm... schritt 1 bei unerklärbaren problemen: reinstall .......

was solls sonst sein? hardwaretechnisch ist ja alles inordnung und mit anderen spielen läufts auch. mir wärs neu, dass man son effeckt über ne cfg erzeugen kann. irgentwas stimmt nicht mit dem spiel aufm rechner, wenns nen hardwaredefekt wäre, hättest du das prob von anfang an wahrscheinlich auch schon im windoof gehabt.

Was ist deine Unterlage? Vielleicht liegts daran...

Probier mal folgende Sachen aus:

-> mouse_fix.reg
-> accelfix.exe
-> usbmrs11.exe (1000Hz)

Google sollte dir dabei helfen. Schaltet die Mausbeschleunigung definitiv ab und setzt die USB Abtastrate von 125mal die Sekunde auf 1000mal die Sekunde.

am besten fragst du den hersteller

sry, bin erst heut an PC gekommen.

Also Re-Install hab ich dümmlicherweise auch schon probiert ... -> nutzlos

was vlt. noch eine Fehlerquelle sein könnte, ist mein Kaufscript, da dies vollen Zugriff
auf meine Config hat. Ich kann z.B. nichts mehr umstellen, da dies nich gespeichert wird.
-> Nur möglich, wenn ich mein Kaufscript manuell starte!
€: Also inGame kann ich nichts umändern!

@ eu-police: diese befehle kannt ich noch nich..
aber wie/wo soll ich diese Werte eintragen? In der Config, oder inVGame in
der Console?! (bin einer derjenigen, die ein Kaufscript brauchen, weil se keins selber schreiben können ...) :d

€€: Wie genau geht das mit manuel von 125mh/z auf 1000mh/z zu stellen?

Zuletzt bearbeitet:
google n bisschen und lad die dir von eu-police genannten dateien herunter.
einfach alle ausführen ;)
ich würd nur empfehlen die abtastrate auf 500hz zu stellen, da manche mobos mit 1000hz probleme machen...

-noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd

"Rechtsklick auf das beliebige Spiel --> Eigentschaften --> Startoptionen
--> das was oben steht einfügen
(und kein Leerzeichen am Anfang und Ende lassen) --> dann auf OK"

Ich hatte das selbe Problem..Ich hab einfach die G5 upgedatet ....Quasi wie bei der Copperhead nen neues Bios drauf.......Musste mal probieren .....

Ich habs dir mal hochgeladen um dir die Suche zu ersparen !

http://rapidshare.de/files/17631495/G5Update.exe.html

Eventuell gibt es ja auch schon noch aktuellere updates aber die hier ist noch sehr jung !Zumindestens bei meiner G5 ging es dann auch mit dem nach unten rechts ......;D

ui, wenn das klappt, dann big thx!!! :)

€: Als Unterlage benütz ich das eXact Mat X Control (@ AndiD)

€€: Hmm ... hatte schon die Firmware drauf. Aber trotzdem thx.
Hoffe das es vlt. noch klappt, da ich nich alle Updates gezogen hatte von Steam.
(Letzte Strohhalme :P)

Sry, für die aufdringliche Art .... :(

aber:

es geht wieder! es geht! ich kanns nich glauben ... *freu*
hehe ich bin ja sowas von glücklich!

vielen Dank für eure Tipps.

(ahjo, lag anscheinend an den Updates von Steam :d, weiß das jetzt aber nich so genau ... *gg)

Zuletzt bearbeitet:
Na siehste, dann is doch wieder alles in Butta! ;)

Ich habe das gleiche Problem seit ca. 2 Tagen aber bei mir bringt das updaten meiner G5 leider nichts :( .
Vll. kann mir sAnder sagen was er jetzt eigentlich genau gemacht hat um das Problem zu beheben.

schonmal thx im Vorraus ;)

hehe, nich das G5 Update hat was gebracht!

Was ich gemacht habe war:

Logitech deinsalliert -> Nutzlos!
Steam Updates gemacht -> Erfolg! :d
(lag ganz sicher an Steam, oder eben an den nich fertigen Updates von
[bei mir: H1 / H2 / CS:S / CS 1.6 -> hab ich alle gedownloadet, und es ging wunderbar!)

falls das nich das Problem sein sollte, empfehl ich dir den ganzen Thread zu lesen (falls du noch nich gemacht hast)

Ok thx werd ich gleich ausprobiereb.
Den ganzen Thread hab ich aber schon gelesen ;)

Hm ... welche Steam Updates hast du denn gemacht ?
Bei mir scheinen sie alle schon fertig zu sein :confused:

hm, wenn du Steam Rechtsklickst, und auf Games gehst, wird dir ja angezeigt, welche du inst. hast, und welche nich.

Die, die du inst. hast sind ja farbih. So unter der Sparte Status steht nun bei jedem von denen
ob Updates angehalten worden sind, oder ob keine da sind ..

ggf. Steam beenden und in Deutsch neu starten (hilft evtl. beim übersetzten)

Juhu ich hab das Problem behoben :d
Mein Leben hat wieder einen Sinn ;)
Ich hab dem Rat von Dr. J. Zoidberg befolgt und es hat geklapt.

Big THX Leute

hehe, also war es auch das Update-Problem??

@ "Mein Leben hat wieder einen Sinn" ..

hört sich blöd an, aber ich stimm dem zu 100 % überein...

es ist einfach ein so schönes Gefühl wieder auf sich selber sauer zu sein, wenn man
ma wieder gar nichts trifft... ;D

Hi Leute, ich hab leider das selbe Problem und alles schon versucht was hier geschrieben wurde.
Habe eine Razer Deathadder und seit einiger Zeit eine ATI x1950 pro Graka.
Nun noch meine Frage zu den "Updates" von Steam: Ich habe wie jeder denk ich mal noch die Spalte "Not Installed". Heißt das nun, ich muss die ganzen Sachen die noch ausstehen wie z. B. Day of Defeat installieren, damit ich sehen kann ob es funktioniert? Oder waren damit nur die Updates gemeint vom normalen Half Life und Counter-Strike?

Thx schonmal im vorraus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh