Cs 1.6 nur 60 fps!

opilius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2004
Beiträge
195
Hi ich bekomme bei Cs 1.6 nur 60 FPS beim netgraph angezeigt!
Ich habe bei Aquamark 65.000 Pkt ... super geile hardware! Woran liegt das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann aber auch am treiber liegen das man keine 100fps hat.
 
wenn du uns noch veraten würdest welche Grafikarte du hast, oder zumindesten obs Geforce oder Radeon Chip ist könnte man dir auch sagen wie es geht.........
 
wenn er konstant 60FPS hat, dann ist es mit 99% vsync in schöner zusammenarbeit mit dem 60Hz bug.
Ansich allerdings ganrnicht so schlecht, wenn die 60Hz nicht wären, ansonnsten ideale vorrausetzung zum zocken,
 
cs 1.6 hat auch ne fps begrenzung! ;)
einfach max_fps 100 in die konsole und schon haste die 100fps
alles über 100 kann aber probleme geben...also lieber bei 100 lassen
 
die fps_max grenze ist aber afaik nicht bei 60 sondern 80 ... lange her dass ich den scheiss einstellen musste :fresse:

mehr als 100 sind (waren) sowieso nicht drinnen bei der hl engine ...
 
also cs standard ist 72fps, hast du 60 ist es wie gesagt zu 99.999% die vertikale sync (deaktivieren über das treibermenü--> leistungs und qualitäts einstellungen), dann noch in console fps_max 100 oder max_fps 100 eingeben (ich glob der erste ist richtig). mehr als 100 bringt es nicht und das geht nur durch einen weiteren befehl, das spar ich mir aber, weils oft probs gibt
 
ich weiss an was es liegt.... du hast 60Hz bug... das ist bei Nvidia Karten Standart!

saug dir ReForce und dann funzt das ganze!

Manchmal frage ich mich, ob die Leute auch wissen, was sie hier schreiben.. weil es alles nur Mist ist!

Knolle wenn du nur recht hättest... schreib nicht zu 99.999%, wenn es zu 100% genau nicht stimmt... :stupid:


mfg rovster
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab zwar nun 100 FPS durch vsync ausschalten, aber an den Waenden flimmert es sehr komisch!
 
also, 60Hz bug beheben und vsynch wieder anschalten =)

hast du windows 2000 ?
 
Welchen 60 Hz Bug ? Ich hab win xp prof! mit vsync an ist kein flimmern da, aber weniger fps ueberall!
 
60Hz bug gibts auch mit WinXP....

saug dir ReForce und bug is wech!
 
jo aber bei xp ist der afaik leichter behebbar.

@ opilius - nutz einfach google oder im grakaforum "60Hz bug" als suchwort. Dann findest du ne menge darüber.
Der 60Hz bug isn bug von XP/2000 wo es mit dem standard treiber fürn plug+play monitor nicht über 60Hz bei 3D anwendungen geht, bug halt.
Den kannst du entweder a) per "modifiziertem" original monitor treiber beheben, oder mit nem tool wie rovster sacht. Lezteres kann aber diverse andere komplikationen mit sich bringen, deswegen auf jeden fall erstmal monitor treiber probieren, anleitungen findest du dazu wie sand am meer, wie gesagt einfach mal suchen.
 
mmh bei google les ich immer was von
installiere nvidea refreshfix
Nun gehst du auf "Settings" und stellst bei jeder Auflösung die du nutzt deine gewünschte Herzzahl ein.
Nachdem du dies ausgeführt hast, must du auf "Apply" drücken.

Welche Herzzahl ? Wieviel muss ich da einstallen ? Meine Monitor Treiber kann ich nicht downloaden, da der download auf der Herstellerseite down ist!
Monitor: BenQ FP 767 - 12
 
Kann mir wer sagen wieviel Hz mein Bildschirm hat ?
Benq FP 767 - 12 ....
 
omg wie viele es immernoch net rallen mit vsync etc :)

fps_max 101 .. damit du auch 100 fps und net 99 fps hast :)

dann vsync AUS machen.. sons bleibts bei 60 feddich is :) 60hz bug kommt eigentlich gar net richtig vor.. bei mir gibts den jedenfals net.. vysnc aus -> 100 fps

achja tfts haben immer 75 hz weil sie net flimmern und net mehr brauchen @ 2 über mir :>
 
das ist 60Hz Bug!!!!

omg, will das denn keine begreifen???

Der 60Hz bug ist auch bei TFT's recht nervig... nachher mit 75Hz hast du 75fps und es sieht auch besser aus...

mfg rovster
 
hu tft :hmm: da läuft das mit den Hz zahlen und dem kram doch alles komplett anders ... k.A. aber haben die nich ne fixe hz zahl ?
 
@ disfavor

Hast du auch ne Ahnung was du für Schrott laberst?
Überleg dir das bitte... kthxbye
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 60 Hertz Bug lässt sich auch mit Rage3D Tweak für Atis z.b. beheben da kann man da auch die Refreshrate fixen , komisch das nur CS diesen Bug hat
 
nein saug kein sch*** refreshlock etc
einfach riva tuner saugen und dann auf symbol 60hz (soweit ich mich errinere) einstellen (vom moni abhängig mach da alle aufloesungen bis incl 1024 bei 100hz
 
Vaness schrieb:
nein saug kein sch*** refreshlock etc
einfach riva tuner saugen und dann auf symbol 60hz (soweit ich mich errinere) einstellen (vom moni abhängig mach da alle aufloesungen bis incl 1024 bei 100hz

er hat einen tft...
 
Ich check das nicht ganz ... Also leutz, wenn ich vsync ausmache habe ich in Counterstrike z.B zwar 100 fps, aber an den Waenden ist die Grafik seltsam ... son bisle abgeruckelt wenn ich schnelle Bewegungen mache! Jetzt weis ich nicht ob das was mit dem 60 Hz bug zu tun hat oder mit meiner Grafikkarte oder etwas anderem!?
Und wie ich diesen dummen 60 Hz Bug behebe, weis ich auch nicht da, da ich keine Ahnung hab wieviel Hz ich einstellen muss. In der Anleitung steht wenn man zu Viel Einstellt kann das haeftige Auswirkungen haben! Jetzt muss ich wissen wieviel ich einstallen muss bei einem Benq Fp 767 - 12!!
 
Also pass auf, diese Verzerrungen entstehen dadurch, dass du vsync aus hast. Durch vsync werden die fps nämlich der Frequenz des bildschirms angepasst. Der TFT schafft max 75hz.Also hast du folgen Möglichkeiten:

- vsync an und mit 60 bzw 75 fps spielen und keine verzerrungen
- vsync aus, mit 100 fps spielen, aber verzerrungen in kauf nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh