Cs 1.6

Darrag

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
289
Ort
NRW
Ich habe immer FPS von 59,9 bis 60,0.
Wieso kann ich nur maximal 60 erreichen ?
Bei Source habe ich 120 bis 130.

Habe gehört das 2 cfg-befehle dafür verantwortlich sind.

Aber welche ? und was stelle ich da genau ein ?


Google (firefox) macht probleme, siehe auch LINK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gaffer schrieb:
und was erhofft man sich davon wenn das Auge nicht mehr als 30 Bilder/sekunde warnhemen kann?

das könnte jetzt in eine laaange diskussion ausarten, aber ich merke wohl den unterschied zwischen 30 und 80 fps. bessonders merkst du es, wenn die fps schwanken. [...]

mfg Psycheny
 
richtig, man merkt das.

Ausserdem ist es doch besser du siehst mehr bilderpro sekunde als weniger...


developer finde ich nicht in der CFg !
 
Zuletzt bearbeitet:
warum net einfach in die console eingeben? der speichert des automatisch in der config
 
wenn du ne nvidia karte hast, dann ist es dort der 60hz bug und den bekommst auch nicht mit max_fps weg. da musst du dir schon den bugpatch von nvidia ziehen.
obwohl 120 fps bei source nicht viel sind. hab 180-250
 
U.N. Owen schrieb:
wenn du ne nvidia karte hast, dann ist es dort der 60hz bug und den bekommst auch nicht mit max_fps weg. da musst du dir schon den bugpatch von nvidia ziehen.
obwohl 120 fps bei source nicht viel sind. hab 180-250

btw, habe bei source max_fps 80. und meine settings in der cfg sind größtenteils auf low.
 
U.N. Owen schrieb:
wenn du ne nvidia karte hast, dann ist es dort der 60hz bug und den bekommst auch nicht mit max_fps weg. da musst du dir schon den bugpatch von nvidia ziehen.
obwohl 120 fps bei source nicht viel sind. hab 180-250


wir reden aber von 1.6 und nicht von source

also du machst einfach nur vsync aus und dann fps_max 101 dann dürfte es passen... und ob ich jetzt mit 60fps oser mit 100 fps spiele ist ein großer unterschied meiner meinung nach... :motz:
 
also merkt man schon nen kl. Unterschied? (60fps -> 100fps)

btw. versucht mir mein Kumpel weiß zu machen, dass er nen gr. Unterschied zwischen seinem
Samsung 19" TFT und meinem erkennen kann.
Er hat ne Reaktionszeit von 4ms und ich 8ms .. kann das sein?
 
klar merkt man ob 60 oder 100 Hz !
immer wenn ich formatiert habe und 1.6 anschmeisse krieg ich augenkrebs.
ich seh den unterscheid sofort nachdem ich in der console auf 100 (fps_max 100) umgestellt habe.

ob man den unterscheid bei 2 nebeneinander stehenden monitoren merkt wag ich zu bezweifeln. allerdings sieht man es sofort wenn man die einstellung in der console ändert !
 
Zuletzt bearbeitet:
@sAnderl:

da die reaktionszeiten die vom hersteller sind und nicht der realität entsprechen kann es sein dass man einen unterschied zwischen den tfts sieht je nachdem welcher eine bessere (echte) reaktionszeit hat
 
Zuletzt bearbeitet:
i!!m@tic schrieb:
@sAnderl:

da die reaktionszeiten die vom hersteller sind und nicht der realität entsprechen kann es sein dass man einen unterschied zwischen den tfts sieht je nachdem welcher eine bessere (echte) reaktionszeit hat
sehr schön formuliert :drool:

ich waage auch zu bezweifeln das man nen untershcied von 4ms merkt... und ich denke auch nicht das es bei einem online spiel etwas ausmacht...
 
Also wenn ich 1.6 zocke hab ich 50-60 fps idle und "unter Last" inner smoke z.b. hab ich 10 fps ^^ liegt an meinem 5 Jahre alten Rechner (AMD Athlon XP 1700+; GF 4 MX; 512 MB DDR RAM @ 133 MHz) :haha: folglich kann ich nie mit mugge zoggen (dann 30 fps) und Highpings sind auch in meiner Rakete inbegriffen :P
Macht also nicht wirklich viel Spaß, aber was soll man machen?:motz:
Hab mich schon mal an OC gewagt, da meine CPU ja angeblich DAS Übertaktungswunder schlechthin gewesen sein soll :rolleyes:
Allerdings steckt nicht mehr als 1,5 GHz drin, was nicht wirklich was bringt. Denke, dass es an "Strommangel" liegt, denn die Vcore kann ich leidergottes nicht erhöhen ausser per jumper ... zudem ist mir das alles zu gefährlich -> Hab 1. keine Ahnung von OC und 2. falls er mir abschmieren sollte, hab ich zz kein Ersatz :( 3. würd's nicht viel nützen, da mein Mobo nur 4xAGP unterstützt ALSO kann ich keine neue Graka einbauen (kann ich schon, aber es bringt ja nichts bei 4x AGP). Wie dem auch sei (btw: "was war nochmal das Topic???" ^^)

MfG PuLLe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh