CS:S friert für ein paar sekunden ein

van

Enthusiast
Ich hab das problem seid dem letzten update das cs:s überwiegend beim starten in den ersten minuten einfriert und ich ein starres standbild für 30 bis 50 sekunden habe. Dann gehts wieder weiter und läuft meistens problemlos. Im spiel ist das natürlich mist wenn man plötzlich ne knappe minute nichts machen kann...

Das einfrieren hatte ich eben sogar im hauptmeu von cs:s.. bei den optionen war ich und plötzlich ist es eingefroren und nach ein paar sekunden gings wieder.

was kann das denn sein? muss ich irgendeine datei löschen und die neuladen lassen?:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist alles in ordnung, der ram wurd erst vor kurzem getauscht und ist fehlerfrei. alles andere ist auch stabil.
softwaremäßig wurd nix verändert.

Is bei mir ähnlich, manchmal friert das Bild einfach so im Spiel ein. Oft endet das dann auch mit nem Bluescreen :(

es laggt nicht, es friert ein, das bild bleibt stehen und es passiert nichts mehr. ich höre auch nix. Kurz danach gehts weiter und meistens läufts dann auch normal. Muss irgendwie um update liegen!

mein pc tut da nix zur sache :fresse: lief ja vorher auch ohne diesem freeze...

hast sonst nix zu lachen oder warum ist das so lustig wenn man einen kleinen tippfehler hat?

korrigier ich mal schnell. achte hier auch nicht so auf genaue zeichenfolge...

Hab ich auch... das mit dem BlueScreen kommt auch manchmal vor... aber erst, seid ich mein System neu aufgesetzt habe... ca. zeitgleich mit dem Update.
Also liegt es am Update? ...wenns bei einigen auftritt.
War schon drauf und dran, das Sys nochmal auf zu setzen.

Hab noch keine Lösung gefunden.... von Bioseinstellungen bis Treiber.

Hatte ich auch vor dem update schon. aber mittlweile ists weg nachdem ich mein PC mal wieder vom Staub befreit hab. Stichwort Überhitzung..

takk¥u schrieb:
Hatte ich auch vor dem update schon. aber mittlweile ists weg nachdem ich mein PC mal wieder vom Staub befreit hab. Stichwort Überhitzung..

Nee, überhitzung kann nich sein... ist alles im grünen Berreich.
Hatte erst Weihnachern alles sauber gemacht.
Steam neu installiert u.a....
Lags sehen anders aus... das ist richtiges Einfrieren für 10-20 sec und immer beten, dass man noch am Leben ist, wenns weiter geht.
Tritt bei mir in ner Stunde ein bis zwei Mal auf... oder einfrieren und Bluescreen...

takk¥u schrieb:
Daran liegts bei mir auch nicht :hmm:

kann es evt. an icq liegen? hatte vorhin css gespielt aber das erste mal ohne icq im hintergrund... hing dann nicht fest. hmmm

Nein, an ICQ liegts auch nicht. So wie ich das bisher mitbekommen habe, frißt CSS nach und nach den RAM auf :haha:

Ich hab das Problem mittlerweile seit dem Update im September. Das Bedauerliche ist, daß Valve davon nichts wissen will.

Eine Neuinstallation brachte bei mir auch nichts.

SUNCH3Z schrieb:
Is bei mir ähnlich, manchmal friert das Bild einfach so im Spiel ein. Oft endet das dann auch mit nem Bluescreen :(

So ich bin faul und hab nur kurz überflogen, also auch keine Antworten gelsen. :shot:

Wer das o. g. Problem hat, sollte wissen, dass es zu 90% an einer zu heißen GraKa liegt! ( Das Problem hatte ich auch oft, meistens bringt dann erst der VF700 Abhilfe )

Also entweder Gehäuselüfter einbauen, Deckel an der Seite öffnen öder GraKa-Kühler ( Garantieverlust! ) wechseln.

So habe ich die Fehler beseitigt, keine Bluescreens mehr und sogar mörderisch übertaktet.

MfG Chris :coolblue:

Vielleicht fast zu simpel, aber hast du schonmal deine Registry gereinigt, Zwecks Treiberresten und Ähnlichem?

Ja, hab ich... obwohl es ne Neuinstall war.
Bis auf die PAX-Treiber hatte ich ich keine Probleme beim Installieren.
Die hatte ich sauber entfernt und die Originalen genommen.

Hab denne TuneUp drüber laufen lassen...

Habe auch seit neuem das gleiche Problem.

Auch mit neu aufgesetztem Sytem kam der Kurzfreeze.

Da das Problem wohl bei ATI+Nvidia auftritt, scheints wohl auch kein Treiberproblem zu sein.

Also warten, auf Änderung durch Valve hoffen, und beten, das niemand kommt, wenn man gefreezed auf der Map steht.

Timewarp82 schrieb:
Was auch noch sein könnte sind die Ram-Timings. Da zickt CS:S gerne mal rum. Hast Du versucht die Timings zu entschärfen?

Das könnte man mal testen... auch mal zurück takten, obwohl das System in dieser Einstellung noch nie Probleme machte.

Timewarp82 schrieb:
Was auch noch sein könnte sind die Ram-Timings. Da zickt CS:S gerne mal rum. Hast Du versucht die Timings zu entschärfen?

Die Timings sind schon moderat gehalten. Der Takt hat noch gut 15Mhz Luft nach oben.
Also eigentlich unwahrscheinlich. Aber was ist an PCs normal ;).
Werde vielleicht mal einzelne Werte ändern.

Ist halt recht mühsam zu testen. Gestern wars ein 10Sek. Freeze in 4 Std.

Das Problem habe ich auch wenn ich meinen FSB zu weit hochstelle! Bei FSB-259 Noch alles wunderbar wenn ich aber auf FSB-265 hochgehe kommts zu harten Freezes. Problem trat auch bei FarCry u. FEAR auf, bei CIV4 nicht. Mehr hab ich momentan nicht auf der platte. Heute ist X³ gekommen mal sehen was damit ist.
Es kann auch sein das ich ein anderes problem mit der selben folge habe. Könnt jemand das mit FSB runterdrehen mal ausprobieren?

Chris Lee schrieb:
So ich bin faul und hab nur kurz überflogen, also auch keine Antworten gelsen. :shot:

Wer das o. g. Problem hat, sollte wissen, dass es zu 90% an einer zu heißen GraKa liegt! ( Das Problem hatte ich auch oft, meistens bringt dann erst der VF700 Abhilfe )

Also entweder Gehäuselüfter einbauen, Deckel an der Seite öffnen öder GraKa-Kühler ( Garantieverlust! ) wechseln.

So habe ich die Fehler beseitigt, keine Bluescreens mehr und sogar mörderisch übertaktet.

MfG Chris :coolblue:
Hab den VF700...
Lüfter dreht auf 2100 rpm..
sollte eigentlich nicht daran liegen.
Naja vielleicht werd ich ja mal neue Wlp auftragen ;)

Hatte anfang Dezember ein neues Gehäuse gekauft und die Gelegenheit gleich genutzt... selbst den Silencer hab ich komplett zerlegt und suber gemacht.
WLP ist da auch neu drauf... wie gesagt, bis zum Update keine Probleme...
Hatte denn das System neu aufgesetzt und vorm ersten Zocken kam dieses Update...

GraKa load->62°
CPU load->48°

Habe mitlerweile css mal neuinstalliert.. hat nix gebracht. Manchmal hängts wie vorher 20 sek oder so fest und dann gehst weiter. Liegt das wirklich an css? muss ja oder? vorher lief es ja auch mit gleicher hardware. Blöde updates... jedes mal irgendwelche anderen bugs :mad:

ausserdem bekomme ich etwas seltern mal so komische grafikfehler.. es werden z.b tonnen komplett blau und meine waffe wird komplett blau, oder der himmel wird mal schwarz... was ist das?

Also hab gestern mal nen neuen Treiber installiert und nich übertaktet... hab zwar nicht lange gezockt, aber keine Hänger feststellen können.

Taktet mal die Karten zurück und probiert...

kann daran nicht liegen weils vorm update mit gleicher konfiguration auch problemlos lief. alle sachen waren gleich getaktet wie jetzt.

manchmal hab ich im spiel so ein kurzzeitiges aufblinken von irgendwas weislichen im hintergrund... was kann das sein? als würde fürn bruchteil einer sekunde ein weißes transparentes fenster aufblinken...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh