CS:S friert für ein paar sekunden ein

Hab seit Wochen die gleichen Probleme und nach wie vor keine Lösung gefunden.

Ich habe in der Ereignisanzeige "System" mehrmals auch folgende Warnung:
Quelle: Disk
Ereignis: 51

Unter Anwendung den altbekannten datacache.dll error

Offenbar nimmt im Laufe der Spielzeit Steam bzw. HL2 immer mehr RAM ein, bis schließlich ausgelagert wird. Anschließend stürzt das System ab.

1.6 klappt ohne Probleme. Langsam nervt es!:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also abstürzen tut mir css nicht. Nur freezed es hin und wieder für mehrere sekunden.

Wenn ich nur wüsste was daran schuld ist.. obs die hdd ist die css zum freezen bringt oder obs css ist das die hdd zu diesen fehlermeldungen in der ereignisanzeige führt.

aber schonmal gut zu wissen das ich nicht der einzigste mit dem fehler bin... scheint wohl doch eher ein css problem zu sein?! Am ram liegts auch nicht, davon hab ich genug und der läuft auch fehlerfrei.

Nein, wir sind nicht die Einzigen. Alle anderen Games funktionieren auch bei mir.

Im Steam-Forum gibt es etliche Threads über "stuttering" "freezing" und "looping sounds".

Die möchten doch ma bitte so langsam die Ärmel hochkrempeln und in die Gänge kommen.

@sommer

poste mal deine ereignis unter system... würd gern mal wissen ob du auch diese errors und warnungen hast.

So weit ich mich erinnere, hab ich nur Gelbe Ausrufezeichen... wegen zeitüberschreitung vom Explorer. Wie gesagt, kann erst später.

Wegen dem Gutschein (9800XT) brauche ich keine DVD, hab die Dateien über Steam gezogen.

also die umstellung von 1.5 auf 1.6 war doch net schlimm...
besonders, da man 1.4 und 1.5 schon mit der damaligen Beta Version von Steam spielen konnte... sogar mit den WON Leuten zusammen auf einem server...

kaiser schrieb:
also die umstellung von 1.5 auf 1.6 war doch net schlimm...
besonders, da man 1.4 und 1.5 schon mit der damaligen Beta Version von Steam spielen konnte... sogar mit den WON Leuten zusammen auf einem server...

falscher threat? :fresse:

Hmm hatte neulich auch das Problem das mein CS (allerdings 1,6) einfach mal ne Min. eingefroren war. Bei mir lag es an AntiVir, genauergesagt seitdem es auf Version 7 upgedatet hat:shot: Lösung? Antivir deinstallieren, Bitdefender nehmen und keine Freezes mehr haben:bigok: .

MFG SteAm

liegt leider an keiner anwendung im hintergrund. ich hab z.b nix besonderes im hintergrund laufen und es freezed trotzdem.

@sommer

postest aber heut noch deine ereignisanzeige ja? :)

edit:
hab eben ein bischen css gespielt und mir ist das bild alle paar min mal eingefroren.. und so sieht dann auch die ereignisanzeige aus:

Zuletzt bearbeitet:
hast du noch andere? 9, 51 oder so?
das problem mit dem freezen besteht bei mir jetzt übrigens nicht nur bei css sondern auch bei anderen games wie nun herausgefunden hab. Scheint bei mir zumindest kein css problem zu sein, schade... irgendwas funktioniert nicht richtig.

Jedenfalls grün :) und kommt des öftern raus wenn du zwischen desktop und css hin und her schaltest.

Zum eigentlichen topic, es scheint wirklich nur spiele mit der source engine zu betreffen. Bin die letzten tage viel durch foren o.ä. unterwegs gewesen und jedesmal ist es so das *:source probleme mit übertakteten systeme hat.

das grün kam einfach so ohne das ich was gewechselt habe.... also ich bin glaub ich einmal vom desktop in css gewechselt, aber dann hab ich ne minute gespielt und dann kam das plötzlich.

"zum eigentlichen problem".. bei mir freezed ja jetzt nicht nur source games sondern auch andere sachen halt :(

Hallo zusammen!
Ich habe das gleiche Problem bei CS:S seid ca. 8-12 Wochen.
Wenn ich CS:S zocke, friert bei mir plötzlich das Bild ein und der Ton wiederholt sich ein paar mal, so als wenn er in einer Schleife hängen würde. Ich kann überhaupt nichts mehr machen und dann kommt der schwarze Bildschirm und mein PC hat sich aufgehangen.

Mein Systhem:
Connection: DSL-Flat 6000
CPU: AMD Athlon 64 1800MHz
RAM: 2x512Mb
Motherboard: KV2 extreme
Grafikkarte: Radeon 9800pro

Ich hab schon win xp, steam und cs:s neu installiert, hat nix gebracht!!
Wohlgemerkt, lief CS:S vorher stressfrei und schnell....jetzt, wenn es überhaupt läuft nur mit Laggs! :-( *hoil*

So macht zoggern nun wirklich keinen Spass *grrmml*!
Hat schon jemand ne Lösung gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Lösung? Leider Fehlanzeige!

Habe das gleiche Poblem wie van. Far Cry lief auch nur 5 Minuten

dann folgte nen Bluescreen. Selbst wenn ich eine große Datei von einer

Partition zur anderen verschoben habe, kamen diese Disk Fehler.

Heute Nacht habe ich mein System neu aufgesetzt und installiere

gerade CS:S. Bin mal gespannt , ob die Probleme verschwunden sind :hmm:

Werde aber zu erst ein anderes Game testen und dann CS:S, falls die Probs

erst nach CSS auftreten, dann ist klar woran es liegt :(

Mal schauen, werde dann berichten

es könnte doch auch die grafikkarte die ursache für freezes in spielen sein, oder? die läd doch auch die texturen usw in ihren ram speicher und wenn da so ein ram chip fehler hat dann kanns ja auch hängen oder? und dann wird evt die verbindung zur hdd unterbrochen und windows gibt hdd fehler aus die keine sind... so könnt ichs mir vorstellen.

Ich hatte schonmal das die tonnen in css plötzlich ganz leuchtent blau waren und meine deagle war komplett blau. Oder einmal war der himmel plötzlich schwarz und wie wand...

Am NT liegts sicher auch nicht, oder? Kenne da die typischen merkmale nicht wenn ein nt nicht richtig funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
@van

hab zwar auch Grafikfehler, wenn ich zwischen Spiel und Desktop hin und her schalte, aber sowas hab ich nicht... Bei mir sind dann alle Kisten/Paletten schwarz und der Boden im Komplex hat nen lila Stich...
Hab zur Zeit nur FEAR und NFSMW drauf... die laufen.

ich hab die selben Probleme nur das komische is nicht mit CS S das läuft Problemlos nur DoD S macht voll die zicken manchmal bin ich nichtmal 10 sekunden auf dem server schon is feierabend und manchmal läuft es ewig ich kapiers nich

hab ez grad wieder stundenlang Cs s gespielt ging ohne Probleme und bei DoD nervt es richtig wenns 3 mal in der stunde abstürzt

Zuletzt bearbeitet:
es stürzt ab? was sagt die ereignisanzeige?
bei mir firert es ein, aber wie gesagt nicht nur css, dod, sondern auch aquamark und far cry und ich vermute überhaupt alle spiele. werd jetzt zum testen das board neukaufen... 1 bis 2 tage testen und gucken obs daran liegt. blöde technik... immer muss was kaputt gehen. :wall:

So nachdem ich meine CPU nun um 100MHz runtergenommen habe scheint alles zu laufen. CS:S scheint ja besser als Prime zu sein. ;)

Also, habe mein Problem auch gelöst :bigok:

Bei mir lag es definitiv an der Festplatte, die wurde einfach zu warm.

Obwohl die Temperatur beim zocken nicht über angezeigte 38 Grad

hinausging :hmm:

Jetzt ist die HDD besser gekühlt und das Problem trat nicht mehr auf

und die Ereignisanzeige ist nun auch ohne Fehler und Warnungen.

Also van teste mal deine HDD:wink:

wäre ja lustig, wenn wir beide das gleiche Prob hätten.

Grüße

hmm... der Grund meiner Neuinstallation war auch die Platte.
Vorher hatte ich 2x120 GB @ PCI Promise TX2000 und jetzt ne SATA Hitachi T7K250... nur dann müßte ich ja auch bei anderen Games diese Probleme haben.

nein meine platten sind nicht zu warm. Die werden genauso wenig gekühlt wie die letzten wochen wo es noch lief. Ausserdem kommt der fehler unabhängig von den platten. Wenn ich ncq deaktiviere, bekomm ich zwar nicht mehr die disk und iastor fehler, aber atapi, und css bleibt immer noch hängen, andere games sicher auch. Vorher lief es mit ncq. Muss was am board kaputttt sein. Ich hab mir schon das gleiche board neu bestellt und werd am WE testen obs daran liegt, oder doch nicht!

also ich habe auch seit einigen wochen

bluescreens
freezes
(hl2 ht ein problem festgestellt und musste beendet werde) !!!!

ich habe mien system auch unter kontrolle
prime 10 stunden ohne fehler
memtest 10 stunden ohne fehler

3dmark im loop mehrere stunden ohne fehler

usw

ich habe irgendwo gelesen das mann in der config einschreiben soll
das mann die maximal fps beschränkt auf 120

ich habe in source auch an manchen stellen über 200 fps
mit meinem system aus der sig

ich werde die fps mal limitieren und schauen ob es was gebracht hat

hi!
wie ich schon mal in einem anderen thread geschrieben hatte habe ich die selben probleme:
Alles auf defautlt setztn bringt nichts, neu installieren verschiedenster sachen wie treiber, windows etc. auch nicht. fps habe ich auch auf 100 limitiert- bringt nichts.
Das ganze bei einem kumpel getestet mit komplett anderer konfiguration, keine besserung.
Erstaunlicherweise läuft eine lan- Version ohne Steam ohne Lags :d
Und auch eine Half Life 2 version, die ich von Steam befreit habe läuft ca. 30% schneller.
Man kann davon halten was man will...
Ps: Css und HL2 besitze ich seit Release Tag als Original ;-)
Ich bereue den kauf nicht, aber sehr, sehr seltsam, dass das ganze ohne Steam scheinbar so gut läuft :d

wenn ich diese vermutlich hardwareseitigen probleme grad nicht hätte, dann würd css bei mir 1a laufen, das laggt nicht, das ruckelt nicht, da läd nix lange.. läuft top. Nur muss ich jetzt erstmal rausfinden was bei mir die freezes macht. Da ist aber jetzt garantiert nicht css oder steam oder sonstige software drann schuld. Es freezes ja bei anderen games auch. Also hardwareproblem...

Hi
Hab genau die selben Probleme mit freezes und so, wie ihr.
Jetzt hab ich vor kurzem mal im Internet gelesen, dass es zur Zeit Probleme mit T-Online und Steam gibt. Angeblich könne man zu manchen Servern nicht connecten oder die Verbindung setze aus.
Ist jemand von euch bei T-Online, vielleicht ist es ja ein Verbindungsproblem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh