CS:S -> PC Freeze hoffnungs Thread :)

juMMy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
249
Ort
Deutschland
Nabend

Ich mache mir ja schon seit Wochen gedanken darüber warum mein PC beim CS:S zocken immer nach wenigen Minuted Freezed und dann restartet.
Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Habe auch schon die hardware teilweise gewechselt aber das problem besteht weiterhin.

1. Sys wo es zu Problemen kam

AsRock K8 Combo Z
3000+ Winni
2x 512 noname speicher
MSI Radeon 9800 Pro

nach den ganzen crashes habe ich mir das Asus A8V Deluxe zugelegt, aber die probleme bestehen weiterhin.
Dann dachte ich mir vielleicht liegt es ja an der CPU... neue 3000+ Winni CPU gekauft aber keine besserung :(
Denke das es am RAM oder an der Graka liegt. Denke eher am RAM da die Graka im alten (sockel A sys) nie probleme gemacht hat.
Jetzt hab ich mich noch einmal dazu entschlossen mir ein neues Board zu kaufen und auch anderen RAM.
Als RAM habe ich A-DATA 500 2x 256 gewählt (hier im Forum erworben) und als Motherboard ein MSI K8N Neo2 hoffe dadurch ein Stabiles System zu bekommen.
Das Netzteil habe ich auch schon ausgewechselt die spannungswerte sind auch alle OK.

Momentanes Sys

Asus A8V Deluxe
3000+ Winni
2x 512 noname ram
Radeon 9800 Pro

Sobald ich das neue board und den ram habe werde ich bescheid geben ob es sich gebessert hat.

Habe diesen Thread dafür vorgesehen das alle die das gleiche problem haben (ob jetzt bei CS:S oder anderen Games) hier mal rein zu schreiben welche Hardware sie verwenden und was sie schon alles versucht haben um es zu lösen (welche hardware wurde ausgetaucht usw.)

Mein SYS verreckt @standart takt beim CS:S zocken habe also nichts übertaktet. deswegen keine ratschläge wie: "Setz mal alles auf Default"

Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry wenn ich den uralten thread nochmal hochpushe..

aber seit neustem habe ich das selbe Problem
Mal kann ich länger spielen, mal kürzer

Mitten im cs bleibts einfach hängen und gekrächze kommt aus den speakern, meist hilft nur noch der reset knopf :(

Mein Sys siehe Signatur

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
 
Tippe mal auf Speicher
 
jo hattes das mal als meine speicher settings noch nicht perfekt waren... wenn der ram oced ist auf jedenfall mal subtimings entschärfen
 
Hatte auch mal das Problem, dass cs:s abgeschmiert ist und der Rechner von sich aus neugestartet hatte. Bei mir war der RAM defekt!
 
jo genau wie bei mir.
irgendeiner meiner Riegel hat nen Hau weg hab nu einfach die ersten beiden Rams aus Slot 1 und 2 in 3 und 4 gehaun und die hinteren nach vorn nu läuft wieder alles :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh