CS: Source Benchmarks

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
26.945
VR-Zone hat einmal die aktuellen High-End Karten ATI Radeon X800XT Platinum Edition, ATI Radeon X800 Pro, NVIDIA GeForce 6800 Ultra, NVIDIA GeForce 6800GT und NVIDIA GeForce 6800 Standard im CS: Source Benchmark gegeneinander antreten lassen

VR-Zone Artikel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man sollte erwähnen das das CS source auf der half life 2 engine basiert!
dann könnten sich die fanboys hier noch etwas battlen....

da die benches aber für ati und nv gleich ausgehen wird das wohl nicht so stark stattfinden.

aber unter 1600x1200x32 4AA 4AF ist die x800xt 4-5 bilder schneller!
also, entäuscht mich nicht;-)
 
cl55amg schrieb:
man sollte erwähnen das das CS source auf der half life 2 engine basiert!
dann könnten sich die fanboys hier noch etwas battlen....

da die benches aber für ati und nv gleich ausgehen wird das wohl nicht so stark stattfinden.

aber unter 1600x1200x32 4AA 4AF ist die x800xt 4-5 bilder schneller!
also, entäuscht mich nicht;-)

überleg doch mal wer hier mit diesem mist anfängt :rolleyes:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1003696&postcount=22
ein weiterer sinnloser kommentar von dir
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hl2 cs:source hin oder herr 5 bilderchen mehr oder wenniger was solls ... mir is das egal ... wem fällt das den noch auf ? man nehme doom3 da war anfangs ati langsamer jetzt optimiert ati in doom3 richtung und versucht da wieder boden gut zu machen ... in hl2 denke wirds net anders sein ati liegt vorne nv legt nach was solls ... im endeffekt sind beide karten von der leistung gleich, bis auf die technik die in den karten steckt .... das mit den spielen ist so ne sache .... naja solangs nicht ruckelt ... intressierts mich net ... wer wie wo schneller is ... hauptsache es macht fun ... 3dmurks ergebnisse gehn mir auch schon längere zeit am popo vorbei ... weil aussagen tut das nicht wirklich viel ... also was solls ... schade das mom cs : source nur in internetcafes zu spielen gibt ... bin mal gespannt wie das game bei mir zu hause ist mit allen details .... hoffentlich ein wahrer nachfolger und guter ablöser zum mom cs.1.6 ...

mfg
 
Hat mal zufällig einer ne Demo erstellt? Dann könnten die Leute, die das Game haben vergleichen ;) Ich finde das CS:S sehr gut für die Grafik läuft. Und das krasse ist ich hab 6xAA @9800Pro :d und es läuft total smooth :) Natürlich nicht mehr mit 100fps wie sonst aber es sehr gut spielbar ;) Nur die Hitboxen sind der größte Scheiss :fresse:
Könnt ja mal posten mit was ihr so zockt.

mfg
jacky :coolblue:
 
:btt: oder ich fange an hier zu löschen!
 
irgendwie
This is a good indication that ATI probably has a winner on its hands with games based on the Source Engine, but really it's a little too early to tell. Also, Counter-Strike: Source does not seem to be as graphically demanding as some scenes in Half Life 2 that we have seen, so we might be able to see some variation in performance when the game finally ships sometimes in August.

reicht das doch ... die diskussion gabs ja scho im cs source bilder thread
 
ich hab mir das mal angeschaut. Ehm ganze 75 fps mit ner 6800 Ultra??? und dann 2 fps weniger mit 4xAA und 8 AF da stimmt doch was net?! die haben das net gescheit getestet und wahrscheinlich mit 75 herz und v.sync angehabt... :hmm:
 
Oder Cpu Limitiert :)

ist farcry auch an vielen stellen

Gruß
 
Ist bei mir auch so. Zwischen High Details NoAA/NoAF und High Details 6xAA/16xAF liegen vielleicht 4-6fps. Und auch wenn ich alles auf Low ohne AA/AF mache bekomme ich höchstens 60fps. Mit den höchsten Settings hab ich 49fps und mit meinen Settings (High Details 6xAA/NoAF <- hab ich so weil ich den Unterschied von NoAF zu 16xAF nicht wirklich sehe.) 53-54fps :)
Ist aber nur getestet an meiner eigenen Demo, die ich aber auf nem 30Mann Server aufgenommen habe.

mfg
jacky :coolblue:
 
• AMD Athlon 64 3800+
• MSI nForce 3 Ultra Platinum (Socket 939)
• 2 x 512 Corsair XMS PC3200XL Series (2-2-2-5)

ich glaube nicht das dies an der Hardware lag :rolleyes:
 
cl55amg schrieb:
man sollte erwähnen das das CS source auf der half life 2 engine basiert!
dann könnten sich die fanboys hier noch etwas battlen....

da die benches aber für ati und nv gleich ausgehen wird das wohl nicht so stark stattfinden.

aber unter 1600x1200x32 4AA 4AF ist die x800xt 4-5 bilder schneller!
also, entäuscht mich nicht;-)

von dir sieht man nur solche posts.. will da jemand seinen kauf wieder und wieder "schön"reden?.. die einen sind in einem bench schneller und im anderen langsamer.. das war schon immer so und das ist nichts neues.. d3 = ogl, hl2 = d3d.. von daher war bei beidem eigentlich klar was im endeffekt dabei rauskommt.. fanboy hin oder her
 
also ich habs getestet bei mir (6800ultra)

1024 x 786 / 132,73fps ohne AA/AF
1280 x 1024 / 103,53fps ohne AA/AF

gebencht mit dem hl2 tester der im spiel intregriert is ....
 
[tRpi] schrieb:
von dir sieht man nur solche posts.. will da jemand seinen kauf wieder und wieder "schön"reden?.. die einen sind in einem bench schneller und im anderen langsamer.. das war schon immer so und das ist nichts neues.. d3 = ogl, hl2 = d3d.. von daher war bei beidem eigentlich klar was im endeffekt dabei rauskommt.. fanboy hin oder her

was schwafelst du da für einen mist?
das habe ich geschrieben weil es mir auf die nerven geht das die leute sich immer über ihre "lieblings hersteller" streiten.
wenn du die ironie nicht verstehst, dann tut es mir leid für dich.

PS: ich halte den r420 für einen hervorragenden chip und würde ihn mir kaufen wenn ich 2 high end karten benötigen würde...
 
öhm,darf ich fragen wo man das game jetzt schon bekommt?? in meinem steam menü ist es auf jeden fall schonmal nicht.
 
ne voll illegal ...

Counter-Strike Source Beta Phase 2 - Now Open
by Chris_D @ 12:45am Thursday 19th August, 2004
In the early hours of this morning the Counter-Strike: Source beta for Condition Zero and ATi voucher holders was opened, along with an update for the current users of the beta. You must restart Steam to receive this update.

Additionally, the update came with a long awaited benchmark level. Here are some screenshots I found:

The idea of the benchmark, or Video Stress Test, is for you to be able to guage how well your computer will run Half-Life 2. There is also the option of reporting the results back to Valve, as it has been in the past with the Hardware Survey, which you will be able to view at www.steampowered.com.

You can also view the change log of the Counter-Strike beta here.

I'd like to thank our lePobz for kindly letting us use the photos.

... aufwachen ;)
 
ATI Radeon X800XT Platinum Edition, ATI Radeon X800 Pro, NVIDIA GeForce 6800 Ultra, NVIDIA GeForce 6800GT und NVIDIA GeForce 6800 Standard

naja ... 65% klingt für mich n bisschen extrem, ma auf driverheaven schauen
 
Jo Tombman aus dem 3D hat selber gebencht.

Hier sein Posting

Tombman schrieb:
UPDATE:

die 6800u is deutlich langsamer laut meinen eigenen Tests. Während die X800XTPE sich so um die 60fps bewegt im VST liegt die 6800ultra so ca bei 40fps !!

Ich hab fraps dazugeschalten um zu sehen wo die 6800u soviel verliert, und es ist natürlich genau die Stelle wo man vor diesen 3 drehenden "Fenstern" steht die pixel shader ausführen.
Da war die X800XTPE LOCKER über 35fps, während die 6800u in den niedrigen 20er fps rumkrebste.

Ok, meine Test-res war vielleicht ein bischen hoch, aber wenns geht...
(cat 4.9b ati, 61.77 nvidia, 1920x1200, 4xAA/16xAF, alle Nvidia Optimierungen drinnen, bei ATI sinds eh automatisch drinnen, AA/AF NUR IN-GAME, im cp bei beiden APP PREF )

Fazit: ATI in diesen extremen settings noch spielbar, nvidia nicht mehr.

p.s.: mehr Auflösungen kommen dann von mir in den nächsten Tagen.
 
Riverna schrieb:
Jo Tombman aus dem 3D hat selber gebencht.

Hier sein Posting

riverna, du solltest die testberichte von tombman nicht so hoch bewerten. er wurde schon bei 3dcenter gesperrt weil er moderatoren auf eine sehr kindliche art und weise beleidigt hat. und weil er unsin geredet hat...

aber ich glaube schon das ATI bei der half life 2 engine die nase vorn hat...
doch es ist zu früh das genau zu beurteilen...
 
cl55amg schrieb:
riverna, du solltest die testberichte von tombman nicht so hoch bewerten. er wurde schon bei 3dcenter gesperrt weil er moderatoren auf eine sehr kindliche art und weise beleidigt hat. und weil er unsin geredet hat...

aber ich glaube schon das ATI bei der half life 2 engine die nase vorn hat...
doch es ist zu früh das genau zu beurteilen...

Ich bin gewiss kein freund von Tombman. Aber er ist der einzige der mir bekannt ist der eine x800XT-PE und eine 6800Ultra hat und das vergleichen kann. Das er viel kacke labbert und net soviel auf dem Kasten hat wie die meisten denken, weiß ich ;)
 
Ich hab fraps dazugeschalten um zu sehen wo die 6800u soviel verliert, und es ist natürlich genau die Stelle wo man vor diesen 3 drehenden "Fenstern" steht die pixel shader ausführen.
Da war die X800XTPE LOCKER über 35fps, während die 6800u in den niedrigen 20er fps rumkrebste.
der post entbehrt doch jeglicher logik :stupid: die PE hat doch "nur" PS2.0b und die 6800u 3.0

btw. dass ati bei der hl2 engine die nase vorn hat glaub ich auf jeden fall, schliesslich ist des endlich mal n powered by ATI spiel und nicht n meant to be fucked by nvidia ^^ (ist das nicht sogar das erste ?)

(nich schlagen, ich bin nur der meinung dass sich die leute neutral verhalten sollten ... -_-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend, spannend. Zum Glück fahr ich nun erstmal 10 Tage in Urlaub bevor ich mich entscheiden muss zwischen ATI und nVidia. zwischen Doom und HL :) (im überspitzten Sinne)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh