CS: Source Video Stress Test - Benchmark Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benched ihr mit neuer version ( Error) oder mit alter (ohne error) ?
 
@ Timewarp82

Also bei mir im Stresstest hab ich auch nur noch die ERROR Meldung stehen.
Habe die 1024 auf 768 Auflösung mit den gleichen Einstellungen wie Du Time und komme mit meinem OC Intel 650 3.4 @ 3.7 auf 142:98 Punkte mit dem 5.4 ATI Treiber mit CP.
Was ich Intresant finde ist das ich gegen Deinem FX, nur etwa 17 Punkte weniger habe. Du hast sicher auch den 5.4 drauf nehme ich an oder ? :wink:
 
2560x1600 kein AA/AF maximale Details & alles Spiegeln: 50,37 FPS
1920x1200 kein AA/AF maximale Details & alles Spiegeln: 83,88 FPS
1280x800 kein AA/ AF maximale Details & alles Spiegeln: 132,31 FPS

DELL 6800 GTO (12 Pipelines), A64 3200+, 71.89

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ist schon klar, das der AMD CPU bei Games mehr Power hat, ich wollte ja auch zuerst den FX holen. Aber als ich den Preis sah hab ich den Intel genommen. Also ich hatte mit dem neuen 5.4 ne klare Leistungssteigerung. :)
 
Kann sein aber ich mach mir ja nicht jeden neuen Catalyst drauf der raus kommt.
Außerdem halten sich die verbesserungen beim 5.4 in grenzen hatt den auch drauf hab aber wieder den 5.3 draufgemacht.
Bei den Einstellungen die ich oben gebencht habe zock ich sowieso nicht.
Zum zocken benutze ich immer 1600x1200 max details 2xaa 2xaf(bei dieser einstellung läft der bench bei mir mit ca 138FPS und das reicht allemal zum zocken...

mfg Timewarp
 
Jo kann wohl schon so sein, beim einen läuft der Treiber besser beim anderen der andere.
Ich probiere auch alle neuen Treiber aus, ich hab einfach festgestellt das meine Kiste mit diesem am besten läuft. :)
Hast schon recht, mit diesen Graka speeds merkt man eigentlich nicht mehr gross ob jetzt 10 mehr oder weniger hast. :)
So um 140 sind doch super Werte, alle mal genug um auf zu räumen..he..he.. :coolblue:
 
SOLDIER schrieb:
Jo kann wohl schon so sein, beim einen läuft der Treiber besser beim anderen der andere.
Ich probiere auch alle neuen Treiber aus, ich hab einfach festgestellt das meine Kiste mit diesem am besten läuft. :)
Hast schon recht, mit diesen Graka speeds merkt man eigentlich nicht mehr gross ob jetzt 10 mehr oder weniger hast. :)
So um 140 sind doch super Werte, alle mal genug um auf zu räumen..he..he.. :coolblue:

Da gebe ich Dir recht..... :)
 
Timewarp82 schrieb:
Also bei mir steht ERROR während dem Bench.

@Tom2110 kannst es ruhig glauben..
Außerdem steht da nichts davon mit wieviel Mhz mein FX-55 gelaufen ist :)

aso,
meine 177 FPS waren ohne error, mit errors bekommt man um die 20% mehr FPS
 
hab jetzt noml mit der neuen versio gebenched und 217 FPS erziehlt (gleiche einstellungen, nur mit 100 MHz mehr (5022 MHz).
 
@Tom2110 das kann ja sein das du irgendwas im hintergrund am laufen hattest oder so was in der art ->anders kann man sich das nciht erklären denke ich ->Vllt treiber oder Updates die stören
 
Hallo,

ich habe mir gerade Half Life 2 gekauft und wollte auch mal benchen. Kann mir einer sagen was ich machen muss. Muss man da ein Programm installieren oder wie macht man das. :confused:
 
hier da unten 144 mit standart settings
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 58
Ne Du brauchst kein anderes Program, wenn Du HL2 danach CS:S und das HL2 DM ge up-datet hast offnest mal CS:S. Da findest Du den " Grafik-Auslastungstest ". ;)
 
nen Kumpel von mir hat da nen Problem.
Er hat folgendes System:

3200+ XP
1GB Ram
6600GT

Das ist nen Fujitsu Siemens PC und er hat die Grafikkarte vor einiger Zeit (4 Monate) erneuert und den Speicher auf 1GB erweitert.

Nach dem Einbau seiner Grafikkarte hat er Windows neu drauf gemacht.

Er hat überall gute Werte wie z.B. in 3D Mark 03 oder 05.

Nur in Source ist es unspielbar bei 30 - 60 fps im Game. Und das bei 800x600 und alles niedrig!

Es ist egal welche Einstellung er macht ob 800x600 alles low oder 1024x768 alles middle er hat da nur 3 fps unterschied!

Mit einer 6800gt hat er auch nicht mehr fps.

Vsync ist aus!!

Wer weiß da bescheid?
 
Ich habe bei vollsten Details und 1280x1024 folgende FPS Werte :

mit 8x aa und 16x af

57 FPS

ohne aa und af

142,14 FPS

System steht unten
 
aaalsooo,
ich hab bei meinem pc (signatur) und 1280*1024, alles high und 6*aa und 16*af
73fps, was an sich ok is bei dem prozessor und dem mobo.
das prob is, dass sich der wert nich ändert, egal mit welchen settings (vsync is natürlich off)
hat einer nen plan woran das liegt??? bei anderen games wirkt sich ja auch aus, also kein generelles ding...
 
Mich würde schon interessieren was eine X850XT PE mit den neuersten Catalyst bei 1280x1024 und 6xAA und 16xAF schafft.
Über mein Ergebniss bin ich echt zufrieden :bigok:
Forceware 76.45 HD:
cssource.jpg
 
6x AA ist bei einer nVidia = 0xAA. Ich werd ma eben 0x AA 16x AF bei meiner X850 XT machen, mal gucken. Habe zwar 78Mhz CPU Takt weniger, aber mal gucken.

Habe auch nicht den neuesten Catalyst, hab den 5.1

Edit:

166fps, A64 3200+ @2,4Ghz, X850 XT, 1280x1024, max Details 0xAA / 16x AF

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
nils918634968 schrieb:
6x AA ist bei einer nVidia = 0xAA. Ich werd ma eben 0x AA 16x AF bei meiner X850 XT machen, mal gucken. Habe zwar 78Mhz CPU Takt weniger, aber mal gucken.

Habe auch nicht den neuesten Catalyst, hab den 5.1

Edit:

166fps, A64 3200+ @2,4Ghz, X850 XT, 1280x1024, max Details 0xAA / 16x AF

mfg

Werden die einstellungen komplett ignoriert?? Seh selbst das 6xAA nicht im Forceware verfügbar ist.

EDIT: Jetzt mit 0xAA 16xAF

cssource1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo werden ansich komplett ignoriert, es sieht bei nVidia Karten jedenfalls genau gleich aus auf 6x oder 0x.

Edit:

Mit 4x AA hab ich 141fps

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist im CS-S und HL² Game 4x Antialiasing das beste für NVidia Katen--Forceware auf Anwendungsgesteuert?
Oder ohne AA in CS-S und HL² und im Forceware auf 8xS?

EDIT: 4xAA 16xAF 1280x1024 =140 FPS
8xS´AA 16xAF 1280x1024 =80 FPS und das Bild ist eindeutig besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh