Cs601 Hdd

amdunlock

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
2.229
Ort
Darmstadt
hi,

ich habe ne wakue ^^ angeb ^^

ne meine eigentliche frage ist die:

dadurch, dass meine wakue so leise ist :banana: hoere ich meine hdd. was sind denn die effektivsten methoden sowas zu daemmen.
mit vibrationen habe ich keine probleme, sondern eher von dem rattern beim zugriff und von dem piepsen (ist nicht mein tinitus ^^ ).
koenntet ihr mir da was empfehlen ? danke :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du glaub ich so nicht verändern! :hmm: Wenn dann in Watte einwickeln *lol* :haha:
 
in nen 5.25" schacht bummeln! mit nem gummiband oder so!
 
hmm

gibt es auch leisere festplatten zu kaufen ?
hab ne seagate mit nem wasserschaden :fresse:

denn sonst issa leise "aergerlich" ^^
 
Entkoppeln bringt nix wenn das lager laut ist ... dämmen bedroht nur die Daten auf der disk .. am besten nen leisere Disk holen ... rattern beimk zugriff bekommste per Software wech ... Tool von der Herstellerseite laden und AAM aufdrehen - da geht dann aber geschwindigkeit flöten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja leise platten denke schon kann dir da aber keine nennen also eine mit 15000 Umdrehungen sollte es logischerweise nicht sein! Aber im Endeffekt wirst du glaube ich immer die Zugriffsgeräusche höhren die gehören dazu
 
hmm ne hitachi 7k250 soll doch gut sein oder ?

dann wuerde ich mir gleich so eine bestellen :d
 
du musst geld ham man sag ma seid ihr hier alle reich oda wie ich armes schwein :heul:
 
Jup ...

aber wen es noch leiser sein soll wäre ne 5400er nötig ... da gibbet doch nen ganzen thread zu ... auch noch von heute ... schau dir den mal an ;)
 
lol 5400 da kann ich gleich an muttis pc. der ist glaub ich dann noch ein tick schneller lol
 
Die Transferraten von 5400er Disks sind scho verdammt gut ... über 40MB/s ...

Ne jetztige 5400er macht locker ne DTLA oder 60GXP 7200er platt ...
 
echt ? und wo ist dann der grosse unterschied ?

habe hinten aufm tisch noch 2 raptoren mit 10k liegen. die muss ich mir ma 2 tage lang einbauen. mir die volle droehnung geben und dann hoere ich meine platte nicht mehr :d
 
so laut sind Raptors auch nit ... hör dir erstmal ne 10k SCSI Disk an .... DAS ist laut :fresse:

5400er haben ca. 40MB/s ... 7200er haben 55MB/s ... dat merkt man ur beim arbeiten mit großen files ud vielleicht beim Games laden ...

Aber wenn du es echt leise willst sollt es ne 5400er sein ... ansonsten ne 7K250 ...
 
uhh hab mir einmal ne scsi platte mit 15000 Umdrehungen angehört und gesagt nie wieder :o
 
Revoltec748 schrieb:
uhh hab mir einmal ne scsi platte mit 15000 Umdrehungen angehört und gesagt nie wieder :o


Ich hatte ne 10k Fujitsu MAN für monate am laufen (tag und nacht) ... dagegen is ne Raptor (selbst die lautere 36er) ne wohltat :d
 
Anarchy schrieb:
Ich hatte ne 10k Fujitsu MAN für monate am laufen (tag und nacht) ... dagegen is ne Raptor (selbst die lautere 36er) ne wohltat :d


Deine armen Ohren! Da is disco ein scheiß dagegen! Obwohl wenn du gute zugriffsmomente hast könnte man glatt beats raushören :lol:
 
Revoltec748 schrieb:
Deine armen Ohren! Da is disco ein scheiß dagegen! Obwohl wenn du gute zugriffsmomente hast könnte man glatt beats raushören :lol:

Die zugriffsgeräusche sind ja noch OK ... aber bei STARK fragmentierten Dateien (Bittorrent downloads) knackt das Teil oft derartig laut ... wenn du sowas von ner normalen disk hören würdest hätte die sich scho längst zerlegt ... aber die SCSI knattert munter vor sich hinne :eek:
 
Anarchy schrieb:
Die zugriffsgeräusche sind ja noch OK ... aber bei STARK fragmentierten Dateien (Bittorrent downloads) knackt das Teil oft derartig laut ... wenn du sowas von ner normalen disk hören würdest hätte die sich scho längst zerlegt ... aber die SCSI knattert munter vor sich hinne :eek:


Da sitzt bestimmt so n kleiner zwerg drinne und kloppt die dateien mit dHammer und Meißel in die Datenträger :haha: :banana:
 
am schlimmsten sind alte scsi platten beim zugreifen. hab das ma bei nem kumpel gehoert. ich hab gedacht ich werd nicht mehr ^^
 
schlimmer ist es eher wenn jemand denk das sie leise sind und das freiwillig erträgt :d :stupid:
 
du könntest dir auch eine festplattenwasserkühlung bauen.
nimmst einach zwei alustücke machst dadurch einen kanal und schraubst sie links und rechts von der platte an.
danach nimmst ein altes cdromlaufwerk und holst das ganze elektorzeug raus.
wenn das geschafft ist einfach mit dämmatten auskleiden und die festplatte dort hinein legen.
 
Captain Veltins schrieb:
du könntest dir auch eine festplattenwasserkühlung bauen.
nimmst einach zwei alustücke machst dadurch einen kanal und schraubst sie links und rechts von der platte an.
danach nimmst ein altes cdromlaufwerk und holst das ganze elektorzeug raus.
wenn das geschafft ist einfach mit dämmatten auskleiden und die festplatte dort hinein legen.


wenn du die die wasserkühler rechts und links anbaust ist sie doch dann schon etwa 5,25 Zoll groß und passt dann doch nimmer inne CD - Romlaufwerkshülle oda? :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh