CS601 - Würdet ihr es noch kaufen ? / Neue wichtige Frage ;)

@funkole && funkflix:

Hi,
richtig endlose geile Bilder, thx ! Gefällt mir !

Jedoch habe ich in der Zwischenzeit mir schon ein PC-7 gekauft :fresse:

Gruß,
Seb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe das Xaser II also den cs601 clon.

hat mir damals sehr gut gefallen vom optischen und gefällt mir auch heute noch sehr gut. allerdings würde ich es auch nicht wieder kaufen. die verarbeitung ist zwar sehr hochwertig aber unter modernen "silent" gesichtspunkten ist es eher ungeeignet.

- ich kann nur 80mm lüfter einbauen.
- festplattenkäfige rappeln, ich habe die hdd deshalb auf dem boden entkoppelt.
- die "träger" auf dem die käfige liegen sind vernietet....sehr unschön.
- lüfter werden eingeklemmt und sind nicht richtig entkoppelt.

ein heutiges gehäuse würde ich so kaufen, dass es:
- deutlich breiter ist sodass man mehr spielraum in sachen dämmung hat.
- man lüfter am boden einbauen kann und nicht an der front
- generell nur 120mm lüfter
- KEINEN seitenlüfter.
- das gehäuse muss von käfigen aller art komplett entkernbar sein, so dass man auch wieder problemlos festplatten am boden entkoppeln kann.
- keine lüfterhalterungen sondern montage über vibrationsaufnehmer muss möglich sein.
- keine platikfront mehr
- nicht so hoch wie das cs
 
ich habe das Xaser II also den cs601 clon.

ein heutiges gehäuse würde ich so kaufen, dass es:
- deutlich breiter ist sodass man mehr spielraum in sachen dämmung hat.
- man lüfter am boden einbauen kann und nicht an der front
- generell nur 120mm lüfter
- KEINEN seitenlüfter.
- das gehäuse muss von käfigen aller art komplett entkernbar sein, so dass man auch wieder problemlos festplatten am boden entkoppeln kann.
- keine lüfterhalterungen sondern montage über vibrationsaufnehmer muss möglich sein.
- keine platikfront mehr
- nicht so hoch wie das cs


und welches gehaeuse erfuellt dies alles deiner ansicht nach?
 
Gegen das CS-601/901 kann mann eigentlich nix sagen.
Nur leider ist es zu einem schlechten ruf gekommen, weil es so viele gibt.
Und zum Teil extrem grottig zermoddet.
Hatte beide schon, und würde sie mir immer wieder Kaufen.

Were der Lack etwas robster, und in der Front sowie hinten 120er Lüfter, were es Perfekt.
 
ich habe mein cs601 seit 2k1 und bin bis heute sehr zufrieden mit dem teil. der innenaufbau und das design gefallen mir sehr gut. die 80mm lüfter sind zwar nicht mehr ganz "zeitgemäß", aber das ist doch kein grund das das case nichts taugt. ;)

sobald ich ein grünes (passend zum roten) find schlage ich sofort zu. :d

mfg deep
 
bild005lq6.th.jpg


was ist das eigentlich fuer ein teil?
 
ich habe gerade mein altes aufgeschraubt und dieses ding entdeckt :)
ich kann mir allerdings keinen reim drauf machen, vllt ne art luefterhalterung oder sowas?
 
also ich hab auch schon seit geraumer zeit ein CS 601 in blau und ich find des wirklich spitze 4 leise 80er lüfter und die sache basst, hab eine X1950 pro verbaut die ungefähr so lang is wie mein mainboard (P4P800) und hab mit den festplatten nicht die geringsten probs

@boooeeern dieses lila etwas soll glaub ich dazu dienen extrem lange karten hinten zu halten und zu stabilisieren
 
ist bei den neueren versionen des CS 601 der startknopf immer noch hinter der tür? einer der größten fehlkonstruktionen die es gibt.
 
Eben, Tür zu, abschliessen und schon haben "Kinder"hände nichts mehr zu drücken.
naja auf wieviel prozent trifft das zu? alle die ich kenne fanden/finden es sehr nervig dass der knopf hinter der klappe liegt, grade beim xaser II aus alu geht die nur extrem schwer los, was zur folge hat dass sie eigentlich bei mir immer los ist, owohl das übernhaupt nicht nötig wäre, denn ich brauch vielleicht 2x im monat die cd-laufwerke.

für kinder vielleicht noch nachvollziehbar, einen sicherheitsvorteil sehe ich darin nicht, da quasi auf lans oder so jeder 3-4te (übertrieben ;) ) son gehäuse hat.
 
wie oft machst du denn den PC an und aus, so dass das nerven kann?

ich hab mit dem CS601 seit jahren kein Problem. beim nächsten PC kauf werde ich es dann in Rente schicken, da mir die 80er Lüfter zu klein sind.
 
wie oft machst du denn den PC an und aus, so dass das nerven kann?

ich hab mit dem CS601 seit jahren kein Problem. beim nächsten PC kauf werde ich es dann in Rente schicken, da mir die 80er Lüfter zu klein sind.
ca. 3 mal vielleicht. wie gesagt, die klappe ist für mich ne absolute fehlentwicklung, schon allein aus dem grund weil mein tower links vom schreibtisch steht und ich die klappe kaum öffnen könnte, weil sie nach links aufschwingt. naja leider gabs damals preis/leistungstechnisch kaum was besseres.
 
Man kann die Klappe ja ausbauen,sofern man nicht gedämmt hat :xmas:
 
und viele boards kann man auch per tastendruck starten, das hatte ich z.b. bei meinen alten gigabyte so gemacht. ;)

mfg deep
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh