CSS Grafikkarte

Scrj256

Enthusiast
Mein Kolege hat einen 2.-PC mit dem er auf dem auch gerne CSS zocken will, hat er micht gebeten für ihn eine passende Graka zu suchen. AGP-versteht sich und sie sollte höchstens 65SFr. 35€ inkl. Porto kosten. Bitte nur CH-Angebote:

www.toppreise.ch

egal wie scheisse das au immer aussieht:fresse:

oder währe auch froh um eine Tabelle mit Grakas die den Anforderungen entsprechen.

mfg Scrj256

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann nur sagen, dass meine ATI 9800pro derzeit noch ~90€ kostet und auf mittleren details 20-70 frames auf 1280x1024 (je nach anzahl der gegner oder smoke granaten) liefert.

vielleicht hast du dadurch einen ansatzpunkt...

also ich kann dir nur sagen das ich mit meiner onboard grafik flüssig spieln kann...nur bei nebel hakt es ein wenig...

Hm.Geforce 4 TI 4200 oder MX440.Die MX hat nur DX 7,ist aber garnicht mal so lahm dafür.Neu würd ich in der Preisregion nichts kaufen,ist alles nur Nepp.

emm Gefore 5200? 128mb

also ne sonderlich gute graka braúchste nich, ne geforce 4ti 400 mit 64mb (oder ein nächst besseres modell) reich eigentlich. nur massig cpu power brauchste.
mfg
foxxx

also ne sonderlich gute graka braúchste nich, ne geforce 4ti 400 mit 64mb (oder ein nächst besseres modell) reich eigentlich. nur massig cpu power brauchste.
mfg
foxxx

Da haste vollkommen recht das game ist eigentlich erst am nem c2d richtig gut Spielbar

Wie gesagt: Ne MX 440 würde eigentlich reichen... Ein Freund von mir hat die auch und spielt nich ganz auf der niedrigsten CS:S auf 15 bis 40 fps (je nach Spielart surf, dm, gg, etc...)
Ist bei Ebay billig zu bekommen und ich denke die werden gegen einen kleinen Aufpreis auch in die Schweiz versenden ;) Aber ich würde deinem Freund trotzdem eine etwas Leistungsstärkere Karte empfehlen z.B. eine FX 5200, da sich bei den Karten preislich sowieso nichts tut.
Mit der MX440 passiert es dir öfter, dass du bei oben aufgesagten Spielarten Probleme kriegst.

MfG Bademeister

Zuletzt bearbeitet:
Also ne 9800 pro kriegste für 40-50 Euro hier im Forum, hab selber eine für meine Sis hier gekauft sohar mit vf700 drauf für 60 euro ink.

kumpel von mir hat auch eine fx 5200 und kann damit cs:s zocken. zumindest auf niedrigen einstellungen (sein prozessor ist ein 2800er, weiß aber nicht was für einer, jedenfalls alt).

wie gesagt: gehen tut es. mir wär es aber viel zu ruckelig.

Wieso keine 6800? Gibt's gebraucht für 'nen hunni oder weniger und ist 'ne anständige Karte mit der Du auch noch mal was anderes als CSS spielen kannst...

Zuletzt bearbeitet:
Eine 6600gt für ca.50€ bei eBa... sollte locker reichen.

MX440 is eigentlich schon eine scheißkarte aber für css reicht sie, ich spreche aus erfahrung :)

Also eine MX440 kann man wirklich in die Tonne kloppen. Ich würd die 50 Investieren für ne 9800Pro oder 6600gt.

mfg

mein kumpel hat ne geforce 4ti 4200 64m und kann damit css auf low-mid mit ~75fps locker zocken, das bei nem athlon-xp 2600+ (die 2,1ghz variante)

er hat übrigens ein Intel Pentium 4 2.6GHz. Prozesor

joa dann reicht ne 64mb graka aus, evtl halt ne 128mb gf 66gt gebraucht, falls man sowas findet, dann hat er sogar richtig "power" und dürfte css auf mid-high ohne aa/af flüssig spielen ;)

Ich sage ne Radeon 9600/Pro/XT. Damit ist es richtig gut spielbar und kostet nicht wirklich viel.
Das wäre die sinnvollste Karte für CSS finde ich.

@K@masutra, ich hoff dein Spruch war nur ironisch, sonst muss ich dich schlagen^^ ;)

jup. :) mit meinen 1800er duron und einer 9800 xt waren die fps immer gleich, ob auf 800*600 oder 1680*1050. :fresse:

ich würde dir auch zu ner 9800 pro raten, auch wenn sie etwas mehr kostet. ;)

mfg deep

@K@masutra, ich hoff dein Spruch war nur ironisch, sonst muss ich dich schlagen^^ ;)

nein wars net hab selbst nen amd x2 @ 2700mhz
und fps brechen immer ein.
Auf nem c2d da läuft das game aber immer mit 100 fps und die brauchste eben auf nem tic 100 server sonnst triffste eben nix

Dann war dein x2 wohl in de Fritten, weil solche Probleme hatte ich noch nie^^.
Mfg

Einbildung ist auch ne Bildung, ne? ;) Ich konnt CSS ja schon mit nem A64 Winchester @ 2,6 GHz ohne Slowdowns zocken - gute GraKa vorausgesetzt...

Habs mit nem XP 3200+ ohne Ruckler gezockt auf High Details bei 1024x768.
Also nen C2D braucht man echt nicht ^^

wers glaubt ^^
ich habs auf nem 2600+ mit ner 6600GT @1280*1024 gezockt, quali auf maximum... teilweise gingen die fps dann unter 30, das geht dann schon hart ans limit ^^
also nimm ne 6600GT, die haut die 9800pro ausm fenster und gebraucht wird man zwischen 40 und ~70€ fündig, die teueren haben dann meistens schon nen anderen kühler drauf

Auf nem c2d da läuft das game aber immer mit 100 fps und die brauchste eben auf nem tic 100 server sonnst triffste eben nix

stimmt, deshalb bin ich auf den normalen noob-servern auch immer mit abstand erster von den stats her. habe ja auch >100fps (aufpassen: ironie, habe ~40 durchschnittlich).

also dass man auf tic-100 servern 100 fps brauch um zu killen halte ich für ein gerücht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh