-- ct debian Server-Projekt --

was haltet ihr vom ct debian Server-Projekt ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
naja, es gibt auch ein zwischending und zwar den linksys wrt54g hwrouter. für den gibts inzwischen ein ganzes development kit mit dem du ein kleines linux mitsamt software auf den router installieren kannst (wer viel vor hat nimmt den wrt54gs mit doppeltem ram). mit nem richtigen pc zwar nicht zu vergleichen, aber iptables, kleiner ftpserver, httpserver und so scherze sind durchaus machbar. leider bin ich nicht auf dem neuesten stand, aber wenn es möglich wäre nfs zu benutzen könnte man den funktionsumfang auch erweitern. dann wäre allerdings der vorteil vom geringen stromverbrauch auch wieder dahin (weil man ja nen rechner braucht der dann wiederum laufen muss).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi da mein Modem wohl nicht geht wollte ich auch fragen ob ich mein Router mit eigebauten Modem benutzen kann und daran den server hänge ????

Andy
 
Ich denke es geht um's DSL-Modem. Entweder du benutzt ihn wie man eben einen Router benutzt oder du verwendest die Option PPPoE pass through. Dann kann der Router auch als gewöhnliches DSL-Modem angesprochen werden. Ich weis allerdings nicht warum man diese Funktion nutzen sollte. Ist doch viel einfacher, wenn man ihn über Ethernet anspricht.
 
also praktisch ich kann dadurch die ganzen router zeugs auschalten und nur das modem aktivieren ! mmmhhh muss das mal die tage checken . nicht das nacher wieder alles über router läuft und der abkackt !
 
ja ka hab einen von t-com ! haben ja immer so eine aktion wo man wlan router 4 free bekommt mal sehn ! ( T-Sinus 154 )

e/ ne macht der glaub ich nicht mist
 
Zuletzt bearbeitet:
BitNik schrieb:
...
Des weiteren muss ich sagen das ich mitlerweile, meine Probleme erkannt und beseitig habe. Dank des kleinen update der ct Redaktion läuft der Server nun.

Ich hätte noch eine Frage. Hatten evtl noch andere das Problem das der Apache servies nicht auf anhieb lief ??
...
ja, habe auch meine probleme beim ersten mal gehabt. un da ich leider nicht soviel zeit habe:-)stupid:), hab ichs auch nicht weiter versucht... nach dem update könnt ichs ja nochmal anpacken...

mfg

p.s. mit apache hab ich immer so meine probleme, läuft NIE auf anhieb :fresse: - auch XAMPP, usw

edit/ natürlich bekunde ich hier noch mein offizielles interesse;) für mich ist die zuverlässigkeit der software wichtig. (was man von meinem derzeitigen winxppro nicht gerade sagen kann :coolblue: ). router habe ich einen draytek, der sollte eigentlich langen :hmm: aber als reiner server einsatz ists mit sicherheit interessant. wie geht das mit dem esel unter linux?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


cooler Fred! :love:

Ich habe zum Thema Traffic Shapping und Filesharing ein paar Fragen...

Ich hoffe mal jmd. von euch kennt sich mit dem Traffic Shapping von IPCop aus?! Ich müsste nämlich wissen ob es möglich ist bestimmten Rechnern für eine bestimmte Zeit eine eingeschränkte Bandbreite zuzuweisen. Sagen wir mal ein Rechner darf von 13:20 Uhr bis 23:00 Uhr nur 1KByte Upload nutzen und die restliche Zeit die volle Upload-Kapazität nutzen. Super wäre es wenn man das auch noch fürs Wochenende ändern könnte, aber das wäre schon fast zu viel des guten. ;)

Beim Filesharing wüsste ich einfach nur gerne welche Programme man auf diesen Server installieren kann und wieviel Power die Brauchen.

Im Moment nutze ich einen m0n0wall Router/Firewall der ist zwar Rockstable und verbraucht sehr wenig da auf eine Festplatte verzichtet werden kann, allerdings steige ich durch das sehr komplexe Thema Traffic Shapping bei m0n0wall einfach nicht durch. Ich finde einfach keine Erklärung dazu. :(

Noch eine kleine Frage... :rolleyes: , wozu brauche ich auf so einem Server einen Mailserver? Ich habe doch mein Pegasus Mail bzw. Thunderbird?!
 
Ist es möglich mit diesem Server den Internetzugang auch über eine Mbit Standleitung zu gewährleisten?
Wenn nein, dann vielen Dank für die Auskunft :d
Wenn ja, kann mir einer verraten wie? :d

mfg,
Sneak
 
Kannst du dein Problem evtl. etwas näher schildern? Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo du Probleme erwartest...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh