Cube Projekt - mit Dual Xeon und Wakü (Neue Bilder auf Seite 2, 3 und 4!!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so ganz genau kann ichs net sagen, aber auf der LAN war die FET Temperatur bei 35-40°... daheim hab ich weniger, weil da is auch net so warm im Zimmer ;)

Da hat aber einer sein 300 qm-Eigenheim und den Porsche Cayenne 2.Wagen für die Ehefrau schon abgezahlt und noch ein paar € in der Portokasse gehabt, wa? :d

hm, hab z.Z. noch andere sachen zu tun - leider noch nicht weiter gekommen
die grafikkarte (6800LE), die ich kurzzeitig hatte, hab ich wieder verkauft.....
erst mal schaun was ich mir für neue zuleg...

isses nich nen bisschen ungünstig bei soviel zu kühlenden teilen und so viel abwärme, alles in reihe zu kühlen?

du hast doch schon mehrere radis im case, da könnte doch das wasser nach den beiden cpu's oder dazwischen in einen der beiden fliesen, anstatt einmal überall vorbei und dann in den radi.

wie rum das wasser bei dir fließt sieht man nicht, aber ich hab das gefühl, das evtl. die nb noch geheizt wird, denn das wasser an graka und 2cpu's vorbeigekommen ist, oder umgekerht.. und die mosfets machen ja auch noch richtig dampf.

ganz klar NEIN!
Der Durchfluss ist viel zu groß, als dass sich das wasser im Kühler so hoch erhitzen würde! Wenn man die Temperatur vor und nach dem Kühler messen würde, dann währ das kaum eine abweichung - Wasser kann sehr viel wärme aufnehmen.
Und es würde auch keine wirklich messbaren unterschiede geben, wenn ich die Kühler in einer anderen Reihenfolge anschließe - zumal die beiden Radis eh eine Rießen oberfläche haben und dadurch das wasser sehrgut abkühlen. Damit könnte man noch deutlich mehr Hitze wegschaffen.
Parallel is immer so ne geschichte - das würde hier auch keine wirklichen Temperaturunterschiede machen.

Die Temperaturen sind sehr gut.

k, freue mich aber drauf, wenns wieder was neues zu bestaunen gibt.

mir ist schon bewußt das du nach einem cpu nicht wirklich viel temp. unterschied im wasser hast, aber eben wenn das wasser an mosfets, graka und beiden cpu's war, und dann noch zur nb fließt bevor es im radi wieder gekühlt wird, dann kommt es bei 3d vollast zu dem effekt der geheizten nb behaupte ich.

eine nb die mit lukü richtig gut geühlt ist, erreicht kaum 2° über zimmertemp, dein wasser hat aber def. mehr °C unterschied, die nb könnte also praktisch als letztes element keine temp. unter der maximalen wassertemp. erreichen und diese ist ja eben genau an dieser stelle erreicht, da alle wärmespender durchlaufen, der radi aber noch nich durchflossen ist.

...oder? ;)

1. die NB is vor dem VRM Kühler
2. sinnlose behauptungen.....

das wasser wird beim durchlauf max. um 1-2° erhöt!
und die 1-2° erhitzen die NB garnicht, das wasser nimmt sehr gut Wärme auf, egal ob jetzt 2° mehr oder weniger wassertemp
und wegen der beiden Radi's ist das wasser eh nicht warm

und 2° über raumtemp mit lukü, das glaub ich nicht .. außerdem macht sowas nur unnötig krach

sry aber deine behauptungen brauchst hier wirklich net rein stelln... :rolleyes:

hab ich dich irgendwie angegriffen oder was?

"meine behauptungen" als hätte ich hier irgendwen angeprangert,

es geht nicht darum dass das wasser pro durchlauf nur wenig erhitzt wird, oder welche komponente letztenendes direkt vor oder hinter dem radi hängt, sondern darum,
das dein wasser definitiv einige grade über zimmerzemperatur hat,
und dass mit einem guten kühler im luftstrom, deine nb evtl. kühler sein könnte also sie so ist und dass du sie deshalb evtl. praktisch heizt.

das war ein gedanke von mir und ich dachte evtl. siehst du das auch so un es bringt dir vielleicht 2mhz fsb mehr oder der gleichen, dann als antwort von sinnlosen behauptungen zu sprechen finde ich die härte!

sorry das ich in DEINEN thread gepostet hab......

masterchorch schrieb:
hab ich dich irgendwie angegriffen oder was?

"meine behauptungen" als hätte ich hier irgendwen angeprangert,

es geht nicht darum dass das wasser pro durchlauf nur wenig erhitzt wird, oder welche komponente letztenendes direkt vor oder hinter dem radi hängt, sondern darum,
das dein wasser definitiv einige grade über zimmerzemperatur hat,
und dass mit einem guten kühler im luftstrom, deine nb evtl. kühler sein könnte also sie so ist und dass du sie deshalb evtl. praktisch heizt.

das war ein gedanke von mir und ich dachte evtl. siehst du das auch so un es bringt dir vielleicht 2mhz fsb mehr oder der gleichen, dann als antwort von sinnlosen behauptungen zu sprechen finde ich die härte!

sorry das ich in DEINEN thread gepostet hab......

Nana, die NB kann auch ordentlich heizen, wenn die auf hohem FSB rennt, noch mit PAT und 2 CPU's versorgt

** Update **

z1erer schrieb:
.... mittlerweile ist das ganze wieder bischen anders - zwar nicht von außen aber von innen!

Hier die Bilder:

Nettes Xeon Symbol von der Cebit :)

Seitenwand weg...

2GB Speicher (Dual-Channel) und ein 2GHz Xeon auf ASUS PR-DLS533 :love: ....

Serverworks chipsatz und jede menge PCI-X (bis 133) ...

zwei IDE platten und zwei 36GB Fujitsu MAS U320 15k - die z.Z. 2. schnellste SCSI Platte :drool:

Geplant ist eigentlich schon seit längerem ein SATA Raid5 mit 3-6 250GB Platten am LSI controller aber ist halt nicht ganz billig :rolleyes: ...

Hier noch der Kühler-Mod
der von mir so genannte BH(A)C Freezer 6o4 :d

Zuletzt bearbeitet:
darf man fragen was an dem lüfter gemoddet ist?
mancher sieht das vielleicht sofort, aber irgendwie sieht das alles so sauber aus als sei es gekauft :fresse:

Die Halterung ;)

Der ist eigentlich für Athlon64 und passt natürlich deswegen nicht auf sockel 604.

lang is her aber der Cube ist immer noch im Einsatz.
Hier die neuesten Bilder:

P4_01-06_01.jpg

ASUS P5WD2 und der zeit nur ein P4 640
und nur 1x1GB Speicher - der zweite ist defekt - kommt also noch

P4_01-06_02.jpg

Bischen verstaubt aber ansonsten halten die Filter das noch relativ sauber.
Schaut durch den Blitz extremer aus als es ist

P4_01-06_03.jpg

7800 GT und mein neuer Tekram / Areca ARC-1210 PCIe x8 Controller :love:

P4_01-06_04.jpg

Die Platten ...
Oben 5 Stück, 4 davon sind jetzt in einem RAID1+0
Unten zwei Raptoren im RAID0

Die Lukü ist nicht besonders gut - da war der Freezer7 Pro besser - bin aber zu faul wieder alles aus zu bauen (Grund: der Kühler hat eine Backplate)
Die nächste Änderung wird warscheinlich sowieso wieder eine Wakü sein.

Zuletzt bearbeitet:
ein wenig lack würde dem innenraum gut stehen, aber sonst sehr schön, besonders die hardware ;)

ist die stromversorgung für die obere s-ata reihe ne eigenanfertigung? sieht gut aus, wenn auch eins zuviel :)

Ja ist schon in der Liste.

Lack im Innenraum - darauf hab ich keine Lust ;)

Ich hab an das Kabel vom NT mit SATA Stecker noch welche dazu gemacht. Die beiden Stecker, die bereits am Kabel dran waren, waren zu weit auseinander, deswegen schwebt der letzte frei - Da könnte ich evtl. das Kabel kürzen und den "Abschlussdeckel" beim andern drauf machen. Aber stört ja nicht.

naja soviel platz hab ich da ja auch net - es ist nur schnell und sicher :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh