Cuplex XT DI und Cuplex Pro 3.0 Dual/Quad Core optmierte Kühler ***SAMMELTHREAD***

Würde lieber nicht bohren müssen, dabei ist mir früher schon mal was am Board kaputtgegangen - deshalb werde ich wohl die von Watercool nehmen - die wird wohl passen - oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überleg nicht lange und kauf dir Ek! Die MAße sind gleich,
 
Danke Madz, dann nehm ich die von EK - sind eh ein bißchen billiger und sogar optisch besser.

Bin grad am überlegen, wenn ich die Backplate montiert habe, dann sind doch die Bohrungen belegt - und wo/wie soll ich dann den Cuplex XT di montieren - ich hab nämlich nur insgesamt 4 Bohrungen um die CPU her am Board - oder gibt's da spezielle Schrauben, mit denen man beides (Backplate + Kühler) zugleich anschraubt?
 
Das ist doch ganz einfach! Schrauben, Unterlegscheiben, Backplate, Mainboard, unterlegscheiben, muttern, kühler, unterlegscheiben, federn, schrauben. ;)
 
alles klar - jetzt habe ich es kapiert! Ich werde mir zur Sicherheit 4 Stk. Schrauben besorgen, die 5mm länger sind als die beim Cuplex XT di mitgelieferten, da ja die Backplate samt Gummidistanzplatte insgesamt 4 mm dick sind - sonst könnte es ev. knapp werden mit den mitgelieferten Schrauben des Cuplex XT di.
 
Cuplex XT di - Design für Chipset und Spawa

Sorry vorab, falls das jetzt ein bißchen in Richtung OT geht, aber da ich mich so gut wie für den Cuplex XT di als CPU-Kühler entschieden habe, kam die Überlegung auf, warum nicht auch beim Chipsatz + Spawa's etwas vom "Cuplex XT di - Design" nehmen - wäre dann auch einheitlicher.

Habe diesbezüglich auch schon im Support-Forum des Herstellers angefragt, aber noch keine Antwort erhalten - warum auch immer.

Also meine Frage an Euch, welche NB-, SB-Kühler kämen da in Frage (Spawa's gibt's wahrscheinlich nicht in diesem Design -ist aber nebensächlich - es geht hautpsächlich um NB + SB).

Ich habe echt versucht selbst drauf zu kommen, aber irgendwie finde ich nirgendwo die Bezeichnung: "geeignet für ASUS Striker II Extreme" immer nur andere Motherboards. Mir wäre ja auch schon immens geholfen, wenn ich wüßte, welche MOBO's (ASUS) baugleich mit dem ASUS Striker II Extreme sind (Lochabstand, etc.)

Also bitte, bitte laßt mich nicht dumm sterben! Danke!!! :bigok:
 
Sorry vorab, falls das jetzt ein bißchen in Richtung OT geht, aber da ich mich so gut wie für den Cuplex XT di als CPU-Kühler entschieden habe, kam die Überlegung auf, warum nicht auch beim Chipsatz + Spawa's etwas vom "Cuplex XT di - Design" nehmen - wäre dann auch einheitlicher.
Bloss nicht. Auf dem Chipsatz braucht man keine bremsende Schmutzpartikel schluckende Mikrostruktur.

Guck dich mal bei www.watercool.de um!
 
Hatte ich bereits getan als Du mir bei Deinem vorigem Beitrag dazu geraten hast.

Also ich muß sagen, daß mein altes System ausschließlich nur aus Watercool-Kühlern besteht und ich noch nie Probleme damit hatte. Ich glaube, die stellen wirklich hochwertigste Kühler her.

Aber auch auf der Watercool-Website hatte ich dasselbe Problem: welche Kühler (SB, NB, 2x Spawa's) passen für mein Board - habe mir sogar die Kompatibilitätsliste angeschaut, aber leider scheint mein Board dort nicht auf.

Weißt Du welche passen?
 
Wenn dein Board dort nicht gelistet ist, schreib mal eine mail an rico@watercool.de Der sagt dir sicher gerne ob sie Kühler für dein BOard haben. Eventuell nehmen sie dein BOard auch als Vorlage und passen dir kostenlose welche an.
 
Schreib mal rico@watercool.de an.
Der müsste dir bei deinem problem helfen, wenn es keine passenden Kühler für dein Mainboard gibt können sie dir sehr günstig eine Bodenplatte für die NB/SB/Mosfets anfertigen ( weiss ich von nem anderen User hier ausm Forum ) ;). Das ist ja das gute an den Watercool-Kühlern, die Bodenplatte ist austauschbar ;)

EDIT: Mist -.- Madz schonwieder schneller... Ich glaube du vernachlässigst dein Reallife zu sehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh