[Kaufberatung] Curved Gaming Monitor

faulwurf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
660
Ort
NRW
Hallo zusammen,

mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag einen neuen Monitor. Curved soll es sein. Jetzt ist sein PC aber nicht High-End sondern eher für FHD ausgelegt. Er spielt Fortnite, FC 24 und sowas. Kosten soll es max. 200 €
Ich denke es macht hier am meisten Sinn 24" mit FHD zu nehmen, was meint ihr?
Könnt ihr spezielle Modelle empfehlen?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Explizit empfehlen kann ich keinen, aber nach ein paar m. M. n. sinnvoll gesetzten Filtern (<200€, curved, FHD, daher nicht >24", ab 144Hz da zocken) bleibt gar nicht mal soviel übrig, nämlich 14.
Nach Bewertung sortiert und wenn man sich diese dann anguckt, sind es im Grunde genommen nur noch 3: 2x MSI Optix und 1x AOC:

Vielleicht hilft dir das ja :)
 
curved macht bei 16:9 24-32" keinen sinn

was erhofft er sich davon? das macht man bei 21:9 monitoren

was fürn monitor hat er denn aktuell?

ich würde mir eventuell den 24" 1440p ips 144hz anschauen


wenn die graka nicht all zu schwach auf der brust ist sind fortnite und fifa in 1440p kein problem
 
Danke für eure Antworten.
Mein Sohn ist bald 12 Jahre alt. Curved will er vermutlich weil es "cool" ist und diskutieren kannst du manchmal besser mit der Rauhfaser als mit ihm.
1440p wäre in die Zukunft geblickt natürlich gut. Nur was macht er mit Spielen die er aktuell nicht in dieser Auflösung packt? Wie sehen diese dann in FHD aus auf dem Ding?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh