Custom ROM ohne CWM oder TRWP flashen möglich?

AG1M

Legende
Abend,

ist nur eine allgemeine Frage, wenn ein Tablet kein CWM und kein TRWP installieren kann, da das Modell/Hersteller nicht gelistet ist, ich aber eine Custom ROM die mit der Hardware des Tablets laufen würde - wie ist flashen das doch möglich?

Habe ein Allwinner A10 (TP9.7 1200 aktuell mit ICS 4.04) Tablet und dafür gibt es eine Allround Carbon JellyBean ROM.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die ROM für dieses Tablet ist, dann wirds dazu wohl auch ne Anleitung geben. Oder ist die ROM für nen anderes Tab, das gleiche Hardware hat ?

Eine ROM ohne einem Recovery flashen geht noch via ADB
aber wie -INU- schon schrieb, gibt es bestimmt in dem ROM-Thread eine Anleitung/Hinweise zu deinem Anliegen.

Leider nicht, ist so ein Generic Image für Allwinner A10 Tablets ([ROM] CarbonRom 4.2.2 - SlateDroid.com). Hatte nur bei meiner Recherche einige Hinweise gefunden eine Chance besteht. Ist jetzt kein Weltuntergang, wenn das nicht klappt war nur so ein Billig 2. Tablet von i-onik, aber eine flottere ROM wäre denoch super. Das Gerät war btw. out-of-the-box schon gerootet, das hat mir auch gut gefallen, hatte ich bei meinen anderen Tablelts die ich bisher schon hatte noch nicht gehabt, spart man sich ein wenig Zeit und kann gleich loslegen.

Danke das werde ich probieren :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh