SesioNLive
Profi
Hallo an alle,
ich habe vor noch dieses Jahr meinen PC mit einer vernünftigen custom WAKÜ auszustatten.
Das muss Gekühlt werden:
- 13900k (320-350 Watt)
- 3090 FE bzw. nächstes Jahr 4090 (400-600 Watt)
- Evtl. RAM
("Übliche" last beim Zocken ca. 550-780 Watt)
In einem Fractal Define 7 XL case. ( https://www.fractal-design.com/de/products/cases/define/define-7-xl/black/ )
Auch wenn viele sofort MORA schreien werden, was auch eine tolle Lösung wäre, möchte ich trotzdem alles in meinem PC-Case verbauen.
Der plan:
- Ein 140mm Lüfter hinten als Outtake
- Oben Outtake: 1x 420mm (Push/Pull oder nur Push falls zu "dick")
- Front Intake: 1x 420mm (Push/Pull)
- Unten Intake: 1x 240mm (Pull)
Phase 1 (Nächsten Monat):
- GPU
Phase 2 (Q3-Q4):
- CPU
- Unten + ggfs. RAM
Die 2 Phasen werden nicht gleichzeitig umgesetzt, sondern eine nach der anderen.
Soweit mir bekannt ist würde folgendes zb "passen":
1x 420mm / 54mm
1x 420mm / 30mm
1x 240mm / 30mm
Ah und mein case hat kein "schaufenster", deswegen Softtubes.. es muss nicht "total hübsch" aussehen.
Es muss nicht günstig sein. Was würdet ihr Empfehlen? Welche Radiatoren? Pumpe? Ausgleichsbehälter+Pumpe? Verbindungsstücke? Tube? Kühlmittel?
Vielen Dank schon mal an alle die sich hier beteiligen!
ich habe vor noch dieses Jahr meinen PC mit einer vernünftigen custom WAKÜ auszustatten.
Das muss Gekühlt werden:
- 13900k (320-350 Watt)
- 3090 FE bzw. nächstes Jahr 4090 (400-600 Watt)
- Evtl. RAM
("Übliche" last beim Zocken ca. 550-780 Watt)
In einem Fractal Define 7 XL case. ( https://www.fractal-design.com/de/products/cases/define/define-7-xl/black/ )
Auch wenn viele sofort MORA schreien werden, was auch eine tolle Lösung wäre, möchte ich trotzdem alles in meinem PC-Case verbauen.
Der plan:
- Ein 140mm Lüfter hinten als Outtake
- Oben Outtake: 1x 420mm (Push/Pull oder nur Push falls zu "dick")
- Front Intake: 1x 420mm (Push/Pull)
- Unten Intake: 1x 240mm (Pull)
Phase 1 (Nächsten Monat):
- GPU
Phase 2 (Q3-Q4):
- CPU
- Unten + ggfs. RAM
Die 2 Phasen werden nicht gleichzeitig umgesetzt, sondern eine nach der anderen.
Soweit mir bekannt ist würde folgendes zb "passen":
1x 420mm / 54mm
1x 420mm / 30mm
1x 240mm / 30mm
Ah und mein case hat kein "schaufenster", deswegen Softtubes.. es muss nicht "total hübsch" aussehen.
Es muss nicht günstig sein. Was würdet ihr Empfehlen? Welche Radiatoren? Pumpe? Ausgleichsbehälter+Pumpe? Verbindungsstücke? Tube? Kühlmittel?
Vielen Dank schon mal an alle die sich hier beteiligen!
Zuletzt bearbeitet: