[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so gross ist der unterschied von 16mm zu 15.9mm wohl kaum, oder, ich würd eher sagen der ist minim, nim mal ne E Schubi, und versuch 0.1mm reinzuhauen... und wenn man sich die sachen genau durchliest, weiss man das da eher mal der schlau zu klein ist, was mit den Agregats/Thermo-Verhältnissen in der Produktion zusammen hängt.

Da kann man also auch Schlauch eerwischen der (im extremfall) anstatt 15.9mm 15.5mm hat.

Also hat Monsoon NICHT keine Qualität, sondern der Schlauch ist zu klein im AD. Das heisst du kannst gleiche Probs bei den Billig teilern für paar Cent (untertrieben...) oder den Bitspower teilern die du mit Scheinchen bezahlen musst haben.
(Ach wie ich den Physik/Chemie unterricht liebe)

Das soll aber kein Angriff oder so sein, sondern nur euren "Konflikt" überflüssig machen.

MfG DjangOC
 
naja 16/10 schlauch scheint generell ein problem mit 16/10er schraubis von monsoon zu haben, von daher denke ich nicht das der schlauch sondern monsoon da pfuscht ... das problem scheint zudem seit längerem bekannt zu sein aber ne schlauch-kompatibilitäts-liste seitens monsoon gibt es nicht ... zumindest nicht offiziell ... da wird nur auf 16/10 aufmerksam gemacht und das wars

für mich ist das schon mal kundenverarsche ... monsoon scheint es sich leisten zu können ... wahrscheinlich weil jeder die nachteile in kauf nimmt und lieber am schlauch rummurkst anstatt andere anschlüsse zu nehmen

mich ärgerts schon ziemlich ... ok, ich wollt ja eh 15,9/9,5 tygon nehmen aber der scheint ja auch nur von der tülle gehalten zu werden (besser zwar als 16/10 weil um 0,5mm kleinerer innendurchmesser) und der schraubverschluss ist nutzlose deko

kann nochmal jemand bestätigen wie das mit dem neuen bio tygon ist? der wird schneller trübe ? dann würde der eh rausfallen und ich zu primochill greifen, der dann 16/10 und die monsoon als 16/11er

und nochmal ein nachtrag bzgl. ton und so: wenn es so ist dass der schraubverschluss nur deko ist und den schlauch nicht fixiert dann kann man nicht rumerzählen das funktioniert denn die funktion eines schraubverschlusses ist nicht erfüllt ... grad ich als laie kauf mir doch nicht schraubtüllen wenn die dann den schlauch nicht halten ... zudem ich ja eine funktionierende kupfer-schraubtülle hier hab und die den 16/10er sehr gut hält, bekomm ich nur mit gewalt abgezogen wenn überhaupt ... und die monsoon funktionieren für mich nur dann wenn der schraubverschluss auch greift ... klar geh ich da an die decke ... trotzdem sorry wobei es wohl egal ist in welchem ton ich den vorwurf hier erhebe, irgend jemand fühlt sich immer auf den schlips getreten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der Tygon BIO wird schnell trübe. Maexi hatte 2 Tage Spaß, dann war der schon leicht milchig
 
ich glaube du hast falsche Vorstellungen von BIO. BIO kann auch heißen, dass sie mittlerweile eine eigene Recyklingmaschine nutzen und entsprechend nur das regranulierte Material als Additiv hinzufügen oder in prozentualer Beimischung der Grundkomponenten, welches wohl Ursache für den fehlenden Glanz ist. Am besten noch einfach nen Recy-Stempel drauf machen um die Sache zu besiegeln. In meinen Augen reine Profitgeschichte.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Warum müssen denn auch die ollen Monsoons sein?
Wenn du schon ein dickes Caselabs hast gehören da ja wohl auch mindestens genauso dicke Bitspower schraubis rein oder nicht?
Ist ja fast wie stahlfelgen an nen Ferrari dran schrauben :fresse2:


(Wobei die neuen Monsoons saumässig heiß sind :fire: )

Edit :
Bio weil die Bäume an denen die Tygon Schläuche wachsen ab sofort nicht mehr mit kunstdünger und Pestiziden belastet werden.
Die werden jetzt mit natürlichen Mitteln gezüchtet , von Hand gepflückt und auf Länge geschnitten. :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
verarscht ihr mich jetzt mit den nach 2 tagen trübe oder ernstgemeint? :d
 
Ist ja fast wie stahlfelgen an nen Ferrari dran schrauben :fresse2:
:wall::shake: also manchmal^^


€dit: @ phlebiac
ne, sry..keine Verarsche...leider :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hier stand Müll O:
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist derjenige der irgendwie seltsame sachen von sich gibt...die ganze welt der wakü-spielsachen steht dir zur verfügung...und du ziehst über einen einzigen hersteller her...naja...ich hab fast alle marken der anschlüsse mal da gehabt und gefühlt und somit stand bei mir fest was ich in mein system bauen möchte und das würd ich dir auch empfehlen bevor du solche sprüche von dir lässt und über einige hier herziehst als wären se ahnungslose kinder...
 
ich glaube du hast falsche Vorstellungen von BIO. BIO kann auch heißen, dass sie mittlerweile eine eigene Recyklingmaschine nutzen und entsprechend nur das regranulierte Material als Additiv hinzufügen oder in prozentualer Beimischung der Grundkomponenten, welches wohl Ursache für den fehlenden Glanz ist. Am besten noch einfach nen Recy-Stempel drauf machen um die Sache zu besiegeln. In meinen Augen reine Profitgeschichte.

Ah, dachte vom Namen her, das das so etwas wie Bio sprit ist, so aus Planzen.
 
So, neue Teile für die Wakü in meinem Zweitrechner bekommen (i7 950, Rampage 2 Extreme), und keinen passenden Schlauch da gehabt (kommt erst noch). Was macht man da? Genau, den 16/12er mit Kabelbindern auf die 16/10er Fittings strippen :d War für den ersten Test heute sogar dicht. Wenigstens weiß ich jetzt, dass das Konzept mit der Verschlauchung so noch nicht ganz aufgeht (nen liegender Tube-AGB ist irgendwie nicht so ideal).
 
klar ziehe ich über monsoon her wenn die so nen mist verkaufen ... auf aquatuning steht für 16/10 schlauch bei den 16/10 monsoon anschlüssen ... auf der monsoon seite selbst die entsprechenden "angaben ... und dann passt das nicht aber klar, der fehler liegt beim käufer und nicht beim hersteller :stupid:

oder aquatuning ist hier schuld ... mal ne mail hinschreiben ... oder im aquatuning topic ein fass aufmachen :d

das ist dann ja das nächste was mich ärgert: da ist es offensichtlich weit und breit bekannt das die 2 nicht zueinanderpassen aber zu aquatuning ist das noch nicht durchgedrungen mit der auswirkung einer warnung auf den entsprechenden produkt-seiten ...

und bitspower finde ich einfach nur hässlich
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt in der Tat entsprechende Additive und sogar spezielle Komponenten (Grundkomponentenersatz) welche einen Zerfall der Kunststoffe beschleunigen. Je nach Intensität kann es wirklich dazu kommen, dass das Kunststoff 1-2 Monate unter Tageslichteinfluss anfängt leicht brüchig zu werden. Quasi auf Art Kompostierung. Das wird aber meist nur für Folien verwendet die beispielsweise Bauern nutzen um ihren Anbau auf den Feldern von -was weiß ich- schützen wollen. Diese Variante wäre für Schläuche zum einen ungeeignet und zum Anderen müsste der Shlauch mindestens doppelt so teuer sein.
Dann gibt es eben noch die BIO-Schiene weil nicht nur frisches, sondern Recykelte Ware mit verwendet wird. Je nachdem wie das deklariert wird hat der Hersteller somit einen großen Spielraum an Profit. Ist ja auch soweit i.O. was die da machen. Nur gerade beim Tygon ist es eine Schande. Gerade wegen dem Glanzgrad und das extrem schnelle verfärben ist natürlich auch ein nogo.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Soll heißen der neue Tygon wächst nicht auf Bio-Bäumen? :(

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Oh man, ist man mal ein paar Stunden nicht hier im Forum unterwegs...

Mir hat man auch ziemlich schnell erklärt, dass man entweder 16/10er Monsoons mit 15,9/9,5er Schlauch oder halt 16/11er mit 16/10er Schlauch nimmt ...

Hab jetzt auch hier testen können, 16/11er ModToys/monsoons mit 16/10er XSPC Schlauch passt wie es soll, kein rutschen oder sonst was, was ein schlechtes Gefühl geben könnte.

Der 16/10er Schlauch (orange), den Bundy mir zum testen beigelegt hat ist wirklich sehr weich und macht nicht so einen festen Eindruck wie der XSPC.


Soo, nu mal alle wieder kuscheln :wink: hoffentlich finde ich am WE Zeit mal das ganze Zeug prvisorisch in mein altes Case zu dengeln, muss noch was auf ein neues warten.
 
Ok.

Sag hat einer schon mal Tygon gekocht?
Geht das, weil ist ja 135C° deklariert.
gibt bestimmt ein lecker Süppchen :d .. was versprichst du dir davon? Bekommst den auch so auf 13er Tüllen. Mach ein bissi Rotz an die Tülle, dann flutscht der besser drauf. Nur runter ist nimmer :d
 
es geht hier aber um 15,9/9,5er und nicht um 16/11er und darum ob er vom schraubverschluss gehalten wird oder nicht ... wenn er nicht gehalten wird dann passt das zwar aber die funktionalität des schraubverschlusses ist nicht erfüllt ... und darum geht es mir!

ich weiß ehrlich gesagt nicht was manche sich hier so gegen diese diskussion sträuben ... der schraubverschluss dient der sicherung des schlauchs und wenn er diese funktion nicht erfüllt dann halte ich es für nötig das man darauf hinweist!
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte vorhin nicht einer Impressionen des neuen XSPC AGB aus Glas gepostet und sich über das Röhrchen beschwert?. Habe gerade gesehen das es garkein Steigröhrchen, sondern ein mit XSPC graviertes mattes Plexiröhrchen ist zur Beleuchtung...So schlecht finde ich den AGB nicht. Beleuchtet sicherlich ganz nett anzuschauen. 170er und 270er Variante.
http://www.caseking.de/shop/catalog...er/XSPC-Photon-170-Tube-Reservoir::24256.html
 
Ist eigentlich nur bei mir die XSPC Seite down ? Is schon seit Tagen so ...
Edit: WTF liegt am DNS Server, wenn ich den Google DNS verwende gehts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mit 15,9/9,6 Tygon Norprene hatte ich nie Probleme bei den 16/10 Monsoon.
Klar den Rechner kann man damit nicht rumtragen aber so einfach abziehen konnte man den Schlauch auch nicht.
 

im befüllten zustand ist die Beleuchtung lecker wie ich finde. Anstatt des XSPC nen schicken Grinsemann Schriftzug und ich wäre hin und weg :d

aber wieder so fett mit 75er Durchmesser..hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh