[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ist relativ Kalt ja, bin für Kälte aber nicht so anfällig, messe gleich mal Raumtemp...

Edit: Jetzt gerade wo ich Fenster zu habe 19,9°C vorher dürften das schon 18°C gewesen sein, aber Idle Temp war im Bios, da fällt ja 0% Load an :d
Jetzt hab ich so 28°C Idle... WLP ist aber ganz frisch, ist wahrscheinlich noch nicht richtig verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur online, aber vielleicht kannst die Sachen lekker abholen auf Anfrage ?! :)
 
Wäre interessant zu wissen, weil ich hab Freunde in Holland und wenn ich die besuchen fahre wäre es halt kein sonderlich großer Umweg bei denen mal vorbei zu schauen so würde ich mir dann das Porto sparen^^
Aber echt schade das die keinen "richtigen" Shop haben
 
Ich werd noch voll der McGyver: Zerkratzes und verlöchertes Aluminium vom A05N mit Hochglanz-Folie verschönert, Kupferdeckel vom AGB mit Zahnpaste spiegelnd poliert, Wasser mit Druckertinte schön blau gefärbt :d Mal schauen, was sich hier noch so alles nützlich machen könnte. ;)

Jaja, ich weiß, oh mein Gott Tinte als Wasserzusatz... schauen wa mal. Es ist zumindest mal keine Füllertinte, sondern Druckertinte. Das hab ich hier noch in allen Farben rumstehen vom verschrotteten Drucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bevor ich einen eigenen Kaufberatungsthread aufmache, wollte ich hier nur kurz fragen:

Aktuell habe ich diese Komponenten:

i7 2600k
8Gb Corsair 1333mhz Speicher
Asus P8Z68- V Pro Rev. 3
Zotac GTX 670 AMP!
Fractal Design Define R3 USB3.0 Black Pearl

Nun hat mich der Kauf- Bastel-Wahn ergriffen und ich spiele mit dem Gedanken mit eine Wasserkühlung anzuschaffen.

Macht es Sinn sich für den Start, um sich langsam an das Thema ranzutasten, ein Komplettset von aquatuning anzuschaffen?
zb.: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 240er Wasserkühlungsset Special "EffizienzGurus - Basic" S. 1156 240er Wasserkühlungsset Special "EffizienzGurus - Basic" S. 1156 40106
oder
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 DDC/XT - Set Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 DDC/XT - Set 40192

ich wollte damit vorerst CPU kühlen und dann Grafikkarte nachrüsten!

Warum ein Komplettset?

1.) weil ich als Wakü-Anfänger sicherlich keine 500-600€ aufn Tisch legen werde
2.) ich mich an das Thema rantasten möchte
3.) ich damit keine Rekorde im Übertakten erzielen will (sollte leise sein mit mäßigem übertakten!)

über Meinungen würde ich mich freuen

beste grüße

scotty
 
wenn würde ich davon das letztere Set nehmen, da der Radi schonmal deutlich effizienter ist und die Pumpe mehr Leistung hat. Dennoch würde ich an deiner Stelle einen anderen Deckel bevorzugen der die Pumpe leiser werden lässt. Die Biegeeigenschaften des Schlauches bei engen Radien lassen zu wünschen übrig. Entweder anderen 13/10er nutzen oder gleich auf 16/10er wechseln. Der Kühler mag vollkommen genügen bei mäßiger Übertaktung, würde dir da dennoch den UC2 ans Herz legen.

ich habe dir da mal was zusammen gestellt
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/0543a26982f509b620dfa355394ab662

hier kann man natürlich noch was mit den Farben spielen.
Die Pumpencombo gibts auch mit silver-nickel Deckel, die Anschlüsse in silver oder black nickel und beim Wasser könntest du noch wenn dir beliebt sowas Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mayhems Dye Deep Red 15ml Mayhems Dye Deep Red 15ml 30247 hinzufügen. Das gibts in verschiedenen Farben. Nur Finger weg von den Pastelfarbtönen. Oder nimmst gleich 2l DP Ultra im gewünschtem Farbton. Der Schlauch reicht dann auch gleich zur Erweiterung auf die GPU.
Den AGB kann man so natürlich auch in einen Röhren AGB tauschen. Allgemein ist das so jetzt etwas teurer, aber so wirste was mehr Freude dran haben. Sind halt bessere und weitere Komponenten dazugekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, super danke dir... Ich werde mich mal n bissl in das Thema vertiefen, aber man wird ja förmlich überrannt von unterschiedlichen Radiatoren, Pumpen usw....
 
jaja, mach mal...wenn du fertig bist mit lesen sehen wir uns in ein paar Wochen wieder :haha:
Ja, das Portfolio ist exorbitant groß im Wakübereich :d ... Hilfestellung wirste sicher hier auch finden. Aller Anfang ist schwer. Bei manchen sachen kann man sparen, bei manchen wiederum nicht. Da gilt dann: "wer billig kauft, kauft2x". Mit der oben aufgezeigten Zusammenstellung solltest du auf jeden Fall schonmal ne ganze Zeit gut auskommen und zufrieden gestellt sein. Wenn du auf die GPU erweiterst kommen halt noch 2 Anschlüsse mit dabei.
 
Gibts hier eigentlich irgend jemanden, der mir für ein wenig Kleingeld 2 Öffnungen in einen Alu-Gehäusedeckel(Aquatube am besten ohne dass man die Blende benötigt; Fillport) lasern könnte? Bin nämlich gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für mein etwas eingestaubtes Lian Li PC-70, und den Aquatube würde ich gerne behalten. Oder hat hier jemand noch ein schickes Gehäuse rumliegen mit Aquatube-Ausschnitt?
 
ich brauche mal eine schnell antwort aquagratix kühler für hd7950 - liegt hier passt wärmeleitpad .. wie soll ich das über die Spannungsregler legen? einfach ein großer lappen oder kleine stücke auf die einzelnen teile???°
 
ich brauche mal eine schnell antwort aquagratix kühler für hd7950 - liegt hier passt wärmeleitpad .. wie soll ich das über die Spannungsregler legen? einfach ein großer lappen oder kleine stücke auf die einzelnen teile???°

Einfach das ganze Pad drauflegen.
 
Wenn es leise sein soll, würde ich erstmal die GPU mit Wasser kühlen. Die CPU kann man in der Zeit auch mit Luft leise kühlen.

ja, aber vielleicht wäre das Warten mit GPU Einbindung sinnvoll wenn er sich ne neue AMD holen mag !? :)
 
so, vorhin kam meine erste aquatuning bestellung und von amazon und ebay noch litze, lamptron modding tool usw. usf

darunter auch das schott (sind übrigens ziemlich genau 20mm durchmesser die man braucht) und monsoon 16/10 anschlüsse ... soweit passt das auch mit dem schott und den unterlegscheiben die ich hab

nun hab ich das mal mit 16/10er schlauch (oder müßte zumindest 16/10er sein, hab ich vor paar monaten ein stück zum rumspielen von bundymania bekommen) ausprobiert, also schlauch auf die monsoon anschlüsse und bin ziemlich enttäuscht: das teil zum draufschrauben geht ziemlich locker drauf, also ohne größere kraftanstrengung und hält greift imo den schlauch nicht und viel schlimmer, der schlauch lässt sich relativ einfach abziehen

im vergleich dazu hab ich nen kupfer 16/10er schraubi da braucht es schon etwas kraft festzuschrauben und den schlauch kriegt man höchstens mit gewalt abgezogen

:confused: :confused: :confused:

selbst wenn ich jetzt 15,9/9,5 tygon nehme dann sitzt der zwar besser auf der tülle aber festschrauben lässt der sich ja noch viel weniger

und nun? ist das außer mir noch keinem aufgefallen?

hat jemand vielleicht 5 - 10 cm tygon 15,9/9,5 und selbe länge von nem anderen hochwertigen transparenten schlauch übrig für die er auch sonst keine verwendung mehr hat und könnte mir die gegen versandkosten und paar euro für den schlauch zusenden? dann bitte pm, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Monsoons sind bekanntlich nicht sehr passgenau. Für 16/10er Schlauch sollte man bei Monsoon immer 16/11er Schraubis nehmen. Wurde hier auch eigentlich oft erwähnt. Das mit dem Tygon sollte jedoch passen mit den 16/10er Monsoons
 
Meine Bestellung ist heute auch angekommen, hab 16/11er ModToys und dazu XSPC 16/10er Schlauch, werd mir das nachher mal anschauen wie das passt
 
ja, aber vielleicht wäre das Warten mit GPU Einbindung sinnvoll wenn er sich ne neue AMD holen mag !? :)
Vielleicht... ja vielleicht kauft er sich auch 3 GTX Titan und baut sich ein Triple-SLI-System auf... ;)

Da er aber nichts davon erwähnt, gehe ich vorerst auch nicht davon aus. Er kann ja mal darüber nachdenken.

PS: Ich warte auch auf die Ankündigung von AMD :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll das mit tygon 15,9/9,5 funktionieren der wird ja dann auch nur von der tülle gehalten und nicht vom schraubverschluss und genau darin liegt ja der sinn vom schraubverschluss dass dieser den schlauch nochmal gegen die tülle drückt bzw. festhält

und was mich jetzt noch ärgert: glaub gefühlt haben 5 leute gesagt das passt ... und da kann ich jetzt nur sagen wenn man keine ahnung hat fr**** halten denn das ist einfach nur eine unqualifizierte aussage :grrr:

oder wird der 9,5er schlauch so gedehnt dass der schraubverschluss hier dann wieder greift ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit MONATEN verwenden Maximum, DJNoob und andere User genau diese Kombi (16/10er Monsoon + Tygon 9.5/15,9mm) und wenn es nicht ok wäre, hättest du hier als wohl doch nicht so aufmerksamer Mitleser schon entsprechende Infos lesen können ! :rolleyes:

Und es wurde schon desöfteren von mir UND anderen Usern erwähnt, das man 16/11er Monsoon Schraubis mit "normalem" 16/10er Schlauch verwenden sollte, weil 16/10 + 16/10 zu locker ist. Manchmal frage ich mich, ob man hier für manche User alles 50x wiederholen muss, bis es auch beim letzten angekommen ist :fresse:

@DeathMetal: Vielleicht kannst den Hinweis mit der Größe mal in irgend ne FAQ aufnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam biste mit Deiner Art und Weise, wie Du hier auftrittst, echt schon nen Meter daneben ;) Das mal so als Anmerkung.

Desweiteren, wie schon mehrfach erwähnt, bringt es nichts hier tausende Dinge theoretisch wieder und wieder durchzukauen. Wie Du heute gesehen hast, entsprechen verschiedene Meinungen nicht unbedingt Deiner Meinung. Deshalb einfach mal selbst ausprobieren!
 
das von den 16/11ern hör ich leider heute zum ersten mal obwohl ich sicher schon 5 x gelesen hab 16/10er mit tygon 15,9/9,5 ... nur wie soll der da gehalten werden? das erklär mir mal einer? ich will die zusätzliche sicherheit dass der schlauch durch den schraubverschluss gehalten wird und nicht nur von der tülle

das 16/10 mit 16/10 nicht geht ist mir schon klar nur geht dann 15,9/9,5 auch nicht ... oder falls doch dann erklär mir das mal einer wie der vom schraubverschluss gehalten werden soll wenn 16/10er auch nicht gehalten wird

edit: ja sorry, ich werd leicht ungehalten wenn man mich mit falsch-informationen füttert
 
und die schlauchklemmen wickel ich dann um die monsoon anschlüsse oder wie? :wall:

monsoondrecksladen ... wieso verkaufen die überhaupt so einen scheiss ... sieht gut aus und funktioniert nicht ... toll :grrr:
 
ich will aber keine "nur" tüllen mit hässlichen schlauchklemmen !!! wofür kauf ich mir denn sonst die monsoon schraubis !!!

ich will nur wissen ob die schraubis bei den monsoon den tygon schlauch halten oder ob die schraubverschlüsse da dann auch nur zur zirde drauf sind ...
 
boah alter du schreibst was von zusätzlicher sicherheit...dann geb ich dir den rat...tüllen...wenn du unbedingt schraubis willst dann kauf dir Bitspower oder Koolance da is dann alles perfekt und du musst ned rummachen mit komischen schlauchgrösen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh