[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine:

Günstigste 970 bei MF
4096MB Palit GeForce GTX 970 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Günstigste 780Ti bei MF
3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition Aktiv PCIe 3.0

Unterschie: über 100€

Den Rest erklären die Benchs

Im BF4 Bench ist die 970 vor der 780Ti
BF4-1440p-pcgh.png


Link: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2014/09/BF4-1440p-pcgh.png

€dit./ sehe ich jetzt erst, warum läuft die bei denen mit 928 ... der Standardtakt ist doch höher oder?

€dit2:/ Boozer .. getaktete 780Ti und ne originale 970 vergleichen ist auch Panne. Wenn dann beide Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder was gelernt. 150 sollten machbar sein ^^
 
Wieder was gelernt. 150 sollten machbar sein ^^

Nimm ne Karte im 670er Referenzdesign wie z.B. die günstige Palit/Gainward. Dafür gibts Kühler von EK, Watercool sowie Aquacomputer. Habe 2 von Gainward und bin rundum zufrieden, kein Spulenfiepen. Habe dafür 2 Kühler von Watercool samt Backplate gekauft, nur fehlt mir leider aktuell die Zeit für den Umbau :(
 
Ja



Auf dasselbe auf das man auch bei Plexi achten muss, dass die Kanten der Rohre schön entgratet sind damit sie nicht die O-Ring kaputt schneiden.
Eine Biegezange wie der Sgt. sie hat ist auch nicht verkehrt.



Baumarkt! Oder eben sowas hier

? Bei mir ist die Rückführung im oberen Drittel, seitlich in der AGB Röhre. Das ist Hose wie Jacke wie du zurück in den AGB kommst, wichtig ist, dass die Pumpe keine Luft(bläschen) an"saugt".

Sollte bei einem 250er AGB nicht passieren xD
 
Nein, du hast das absolut richtig formuliert.
namealwaysinuse hat das nur nicht verstanden.
Wie gesagt, das ist aber nur Theoretisch so: Miese 45° Winkel können den Durchfluss stärker bremsen als gute 90°. Das hängt immer sehr vom Einzelfall ab ;)

Es giebt auch miese gerade Verbinder die nur eine 5mm Durchgangsbohrung haben... Darum gehts ihm aber eigentlich nicht denke ich...

Mathematisch gesehen stimmt die Zeichnung von "namealwaysinuse"....
Und es geht los:fresse:

mit "45° Winkel" Ist aber wohl meistens ein um 45° gewinkelter/gebogener Anschluss gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miese 45° Winkel können den Durchfluss stärker bremsen als gute 90°. Das hängt immer sehr vom Einzelfall ab ;)

Gibt es denn Beispiele für "gute" 45° / 90° Winkel?
Bitspower sehen schick aus, aber 18€ pro Winkel ist dann doch etwas zu teuer :d

Der Schlauch sieht nicht gerade gesund so aus :(
IMAG0502.jpg

... und das ist nur das kleinere Problem....
Hab mir beinahe noch einen zweiten GPU-X³ Core bestellt doch der ist zu klein für die GTX970 :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Radius vom Schlauch kannste getrost so lassen. Mehr Durchfluss in deinem Fall kühlt nicht besser. Ansonsten bestell dir nen 90° Anschluss der dir am besten gefällt.
 
Gibt es denn Beispiele für "gute" 45° / 90° Winkel?
Bitspower sehen schick aus, aber 18€ pro Winkel ist dann doch etwas zu teuer :d

Der Schlauch sieht nicht gerade gesund so aus :(


... und das ist nur das kleinere Problem....
Hab mir beinahe noch einen zweiten GPU-X³ Core bestellt doch der ist zu klein für die GTX970 :wall:

Schlauch kochen? Oder evtl anders Verschlauchen? Vll mal n Bild mit ner Gesamtansicht?
 
a)Ich möchte am Caseboden oder gaaanz unten am CAse auf der Rückseite einen Ausgang verbauen um Wasser ablassen zu können. Weiss nicht wie das am Besten gemacht wird. Wenn ich drinne einen Hahn davor setze, weiss ich nicht wie ich den bedienen soll, weil doch schon etwas eng. Ausserdem weiss ich nicht was ich da verbauen muss als "Auslass".
b) Ähnliches. Ich brauche 2 Durchführungen durch die Midplate aus Alu. Wie löst man das? Oben Acryl unten Schlauch?
...
f) Welches AGB könnt ihr empfehlen? Ich tendiere momentan zur Aqualis-Serie mit Wassersäuleneffekt und LED-Platzhaltern zum beleuchten.
Um noch einmal darauf zurück zu kommen:

Ich weiss immer noch nicht wie ich den Auslass gestalten soll. Rein sollte das Wasser über den AGB - wobei der nebenbei bemerkt auch nicht der höchtste Punkt in der Wakü ist.
Mit was geh ich durch meine Midplate? Ist nur Alu-Blech. Kein slight.
Aqualis find ich immer noch schön, hab aber jetzt öfter was gehört von geplatzten Behältern. Sind die Dinger da irgendwie anfällig?
 
Geplatzter Aqualis oO ? Ich glaub da verwechselst Du was.
 
Geplatzt sicher nicht, das einzige was ich gelegentlich gelesen habe ist dass die Plexiglasfenster für die Beleuchtung springen/rissig werden.
Kann ich aus eigener Erfahrung allerdings nicht berichten.
 
Geplatzt sicher nicht, das einzige was ich gelegentlich gelesen habe ist dass die Plexiglasfenster für die Beleuchtung springen/rissig werden.
Da würde ich jetzt einfach mal behaupten, sollte mir das passieren schreib ich Aquacomputer direkt an - das sollte doch händelbar sein mit denen, den dann zu tauschen.

Ich weiss immer noch nicht wie ich den Auslass gestalten soll. Rein sollte das Wasser über den AGB - wobei der nebenbei bemerkt auch nicht der höchtste Punkt in der Wakü ist.
Mit was geh ich durch meine Midplate? Ist nur Alu-Blech. Kein slight.
Dazu Ideen?
 
Für weniger als die Hälfte bekommt man nen Alphacool HF 90° Winkel.

Nein, ich arbeite nicht für die.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh