[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Moment mal, 4790K, das ist doch ein Devil's Canyon. Das ist ein völlig anderer Schnack, der hat ja gerade von Intel die bessere Wärmeleitpaste bekommen, weil Ivy und Haswell da so viel Kritik auf sich gezogen hatten. Der 3770K dagegen ist genau einer von denen, wo sich das Köpfen lohnt!
Der Teufel Schmatze drunter und köpfen lohnt auf jeden Fall!


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein völlig anderer Schnack...

Okay, Kernaussage war eigentlich, dass man jetzt viel mehr einstellen muss, um höhere Werte zu erreichen, als noch beim SandyBridge. Womöglich hat man dann seine CPU geköpft und kommt trotzdem nicht weiter.
Wobei ich aber gar nicht weiß, ob der Ivy sich da mehr wie Sandy, oder eher wie Haswell verhält.

Die Motivation, die CPU zu köpfen, wird bei 4.4 GHz aber wohl auch eine andere sein, als wenn man schon 4.7 GHz erreicht hat.
 
Jemand Info wann für die 970er karten WaKühler rauskommen? (Nicht Referenz)
 
Jemand Info wann für die 970er karten WaKühler rauskommen? (Nicht Referenz)

@Calimero:Gar nicht;)

Die Befürchtung hab ich auch.
Gibt es nicht von EVGA eine 970 die auf dem Referenz-PCB der 980 basiert?

Sonst bliebe nur sich von Liquid Extasy einen machen zu lassen.

Spiele ja selber mit dem Gedanken mir eine 980 zu holen, ich warte jetzt aber erst mal den "ganz großen" Maxwell ab und entscheide dann.
 
@OpiCologne: passt zusammen ! Ich habe noch schwarze BP und diesen Schlauch.
 
Ne.. Eigentlich wollte ich wissen ob meine acrylfittings dafür geeignet sind, auf was man beim tuben achten muss und wo man die Rohre bekommt bzw welche man nehmen sollte xD

Mit schwirrt da nämlich eine tolle projektidee im Kopf rum

Und noch eine andere Frage...
Ich dachte man soll das Rūckfūhren der Flüssigkeit immer über den in-port machen und nicht wie Hüter auf dem Bild?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein tauchrohr verbaut ist...

9f06b7e3eb4e65e800982ade73c39058.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat mir schon per pn geschrieben :P

Ist die Frage auf was ich bei den Röhren achten muss ist ob ich auch kupfer nehmen kann. Bzw welche Materialien sich eigenen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

die neu erworbene VPP655-PWM läuft merkwürdig. Sie ist am PWM-Header vom Motherboard (P8P67 Deluxe) angeschlossen und läuft bei einem PWM-Signal von 85% nur noch bei ca. 900 U/min. Bei 100% läuft diese mit 4800 U/min. Mach ich da was falsch?
 
Ich meinte nur wegen ablagerungen oder so xD nicht dass ich irgendwas rein baller und dann den ganzen Rechner versaue ... Aber dann geh ich mal weg von Acryl xD dann kommt wieder die Frage... Winkel oder biegen xD
 
Wenn du handwerklich begabt bist und die Möglichkeit hast die Rohre zu bearbeiten, dann biegen. Ansonsten Geld für Winkel ausgeben.
Ich weiss z.B. das ich handwerklich ne Niete bin.
Deswegen kaufe ich mir ein Enthoo Evolv weil da alles passt und nicht ein Gehäuse wo ich dremeln bohren uwwi noch rumtengeln muss. :bigok:
 
Ich hab noch Winkel für 200-300€ hier xD und biegen sollte mit Schnur eigenTlich kein Problem sein.

Ja wollte das evolv auch... Aber jetzt im corsair passen grösser radis rein
 
Servus,

die neu erworbene VPP655-PWM läuft merkwürdig. Sie ist am PWM-Header vom Motherboard (P8P67 Deluxe) angeschlossen und läuft bei einem PWM-Signal von 85% nur noch bei ca. 900 U/min. Bei 100% läuft diese mit 4800 U/min. Mach ich da was falsch?

Geile Regelkurve... Kann ich mit leben, bleibt aber merkwürdig ^^

PWM U/min
100 4770
099 4770
098 4100
097 3400
096 2900
095 2300
 
Nochmal die Info: es gibt keine Referenz bei den 970.


Gruß JM

Un jetzt? Auf ekwb steht leider nur Visual als Passgenauigkeit dabei. Da hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich brauch mehr Grafikkartenleistung ... Die 770 ist am Ende
 
Ich meinte nur wegen ablagerungen oder so xD nicht dass ich irgendwas rein baller und dann den ganzen Rechner versaue ...
Wenn die Rohre nach dem Bearbeiten gereinigt werden, sollte es keine Probleme geben.
Als Material würde ich einzig auf Alu verzichten, da es sich mit Kupfer im Kreislauf nicht so gut verträgt.

... und biegen sollte mit Schnur eigenTlich kein Problem sein.
Ich würde auf jeden Fall eine Biegezange verwenden.
 
Danke dir... So eine billigzange sollte ja reichen oder? Kann man mit Zangen auch mehrere Winkel hintereinander machen? Also enge...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh