[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich verstehe sowieso grad nicht ganz wieso ihr den auslasshahn am agb befestigt.der ist ja in der Regel etwas höher angebracht. Besser für den Hahn wäre ja der tiefste Punkt im Gehäuse. Oder verstehe ich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal einer von diesen Darkside Radiatoren gehört? Gibt's bei Ali für 70$ als 480er slim, aber wird wohl noch 19% drauf kommen, so dass zum Alphacool schon wieder fast egal ist...
Oder so einer: Online Shop Syscooloing 8 mm U-zone PD480 COPPER radiator|Aliexpress Mobile

Gruß JM

das sind alles Chinaradis der letzten Generation (sind / waren unter XSPC, Magicool etc im Umlauf, von HZ produziert), für die ausgerufenen Preise lohnt es sich nicht.

https://www.dazmode.com/store/category/triple-core-radiators/

Zuletzt bearbeitet:
So gerade meinen mps Flow 200 verbaut.
Kann es sein das wenn ich die AS XT auf 50Hz stelle ich trotzdem noch 80l/h habe?
Bei 79Hz waren es knapp 140l/h.
Im Kreislauf sind: AC Xryos, EK Block GTX970, AS XT, mps Flow 200, Phobya 4x120 V2, und nen 250er Röhren AGB.

Zwischen dem internen Temp Sensor der AS und dem mps klaft eine Lücke von 1,5° ^^

Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Der tiefste Punkt kann nach einer Drehung oder Hinlegen des Gehäuses auch am AGB sein...

Ich verstehe sowieso grad nicht ganz wieso ihr den auslasshahn am agb befestigt.der ist ja in der Regel etwas höher angebracht. Besser für den Hahn wäre ja der tiefste Punkt im Gehäuse. Oder verstehe ich da was falsch?

korrekt, aber:

Na ja. Der tiefste Punkt kann nach einer Drehung oder Hinlegen des Gehäuses auch am AGB sein...

aber auch darum meine empfehlung mit dem stück schlauch vom agb zum kugelhahn.

Also ist Schrott meinst du? Weil 70$ für 480er finde ich jetzt nicht viel. Ich finde nur leider keine Tests.

Gruß JM

nein kein Schrott, aber mittlerweile bekommt man bessere Radis zu günstigeren Preisen ! Mit Porto und Zoll zahlst du ~ 100 € oder mehr für den Radi

Darkside Radis promoten ? Produkte von nem Russki, der unbequeme Tests löscht und User sperrt ? No way !!

Zuletzt bearbeitet:
Schön gesagt Bundy!

So messe gerade die Wassertemp mitm Fieber Thermoeter.
Den Temp Sensor der AS hab ich schon eingestellt, aber wo stelle ich den von dem MPS ein?

Na, die Frage wurde seit Urzeiten nicht mehr gestellt ! :bigok:

Ist bei günstigen lüftern aber auch nicht zu erwarten

So messe gerade die Wassertemp mitm Fieber Thermoeter.
Den Temp Sensor der AS hab ich schon eingestellt, aber wo stelle ich den von dem MPS ein?

So gerade meinen mps Flow 200 verbaut.
Kann es sein das wenn ich die AS XT auf 50Hz stelle ich trotzdem noch 80l/h habe?
Bei 79Hz waren es knapp 140l/h.
Im Kreislauf sind: AC Xryos, EK Block GTX970, AS XT, mps Flow 200, Phobya 4x120 V2, und nen 250er Röhren AGB.

Zwischen dem internen Temp Sensor der AS und dem mps klaft eine Lücke von 1,5° ^^

Ich zitiere mich einfach mal selber?!

ich würde den tempsensor aus dem flowsensor ignorieren, der dürfte eh von der internen messelektronik verfälscht werden. jenachdem, wie sehr diese sich erhitzt.
allerdings sind deine gemessenen 1,5° als messungenauigkeit abzutun, würde ich mal sagen. wenn der unterschied immer gleich ist, kannst du das ja immer manuell abbziehen, sofern das nicht über die software geht.

da ich mich aber mit aquaero und co nicht auskenne, kann ich dir da nichs genaueres sagen. mir ist die aquaero bisher immernoch zu teuer ^^

Hab auch kein Aquaero nur die AS und den mps Flow.
Damit kann man halt die Aquasuite nutzen.
Aquaero brauch ich so eigentlich nicht.
Zum Anzeigen der ganzen Werte nutze ich Rainmeter.
Das reicht mir vollkommen aus.

Rainmeter.jpg

hat jemand vielleicht eine Aquatunig Rabatt Code den ihr nicht benötigt?

So einen Code würde ich auch nehmen ;-)

@BenGun_ zwischen meinem AGB Sensor und der AS XT liegen immer mindestens 0,5 Grad unterschied. Nur mit der Besonderheit das der niedrigere Wert (liegt vor einem Lüfter; kann eigentlich nur daran liegen) von der Pumpe kommt.

einfach bei aquatuning anrufen oder eine mail schreiben und nachfragen, ob du einen rabatt bekommen kannst. jenachdem, wie viel dich dein warenkorb kosten würde, machen die das auch

Grad is inner Bucht n Tubemeter für 30 Taler weggegangen. Dass die Dinger noch so teuer sind:fresse:

Wollte das Teil erst haben. Versuche ja grad n mps Füllstandsmesser im Aquatube zu betreiben. Nicht ganz so leicht bei waagerechtem Einbau des AT und nach unten schauenden Anschlüssen.

Da merkt man, dass das Aquatube nicht für den mps gemacht ist. Bei Senkrechtem Einbau ist ein Füllstandsmesser gar nicht zu nutzen:(

Wie stellen die sich das denn bei Aquatuning vor? Aquatube wird noch vertrieben aber kein Tubemeter mehr. Da sollten die sich von Aquacomputer nochmal was überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, wir hatten hier mal ein Bild, das hatte die Überschrift: Wer sieht die Schraube?

Dabei ging es um ein Mainboard, bei dem die Schrauben mit einem (ich meines es war) Alu Teil gecoverten waren. Diese waren ähnlich einem Brainwasher, wo man noch quasi einen Deckel drauf geschraubt hat und gab es bei Amazon. Hätte zu denen irgendwer mal den Link?! Ich such hier schon fast seit 1h wie so ein Blöder und finde das ums verrecken nicht mehr. Dabei brauch ich so Teile dringend.

Hat sich erledigt. Hab es gerade gefunden: Schrauben Abdeckkappe Edelstahl 13 mm: Amazon.de: Baumarkt

Du meinst sicherlich mein Bild:
Schraubenkappen.jpg

Die von dir verlinkten Kappen sind viel zu gross und machen an einigen Stellen Probleme. Nimm lieber diese Kappen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh