commander1984
Enthusiast
Jo, der ist sowieso da, die Graka liegt direkt unter 2 120mm Lüftern.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@scrush Kauf dir einen aquaero brauchst eh irgendwann dann kannst deinen Radi in die Front setzen
Ich empfehle dir ja einen aquaero 5 LT, kein Display und keine 150€.und ich wollte möglichst günstig wegkommen. 150 euro für lüftersteuern ist etwas happig^^ die lüfter sollen drehen und die pumpe soll pumpen. das tun sie denke ich auch ohne aquaero
Nun, dein System ist sowohl mit dem 25mm dicken, als auch dem 60mm Radiator lautlos.Ich habe einen 120×120×25 mm Radiator für mein CPU, den ich aufgrund von Platzmangel gegen etwas kompakteres tauschen möchte.
Meint ihr der Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 140mm (140x140x60) kann den Job übernehmen?
Rein rechnerisch hätte ich damit ja sogar mehr Fläche....
Wie wird sich das auf die Lautstärke auswirken?
dadurch hab ich aber ein problem. den hdd käfig so weit nach links schieben geht nicht. die kabel vom nt verhindern das.
und wohin mit der pumpe?
und ich wollte möglichst günstig wegkommen. 150 euro für lüftersteuern ist etwas happig^^ die lüfter sollen drehen und die pumpe soll pumpen. das tun sie denke ich auch ohne aquaero
es ist echt scheisse mit dem case.
denn hdd käfig momplett rausnehmen kann ich auch nicht. ich hab noch eine 3tb hdd die ich gerne behalten will ansonsten 2 ssds.
Kommt ganz auf deine Ansprüche an, wird sicherlich reichen.Meint ihr ein 140x140x60 und zwei 80x80x45 radiatoren reichen für einen i5-4590 und eine r9 280x OC?
Rein Flächenmäßig ergibt das ja etwas mehr Fläche als zwei 120x240x25 Radiatoren.
Lässt sich dies auch in der Praxis zeigen?
Wenn du voltage Lüfter hast reicht der 5lt für 60 voll aus
Du wolltest den Käfig doch entfernen für Pumpen Radi konfig :P
Platz für hddsfindet man immer
Das dient zur Abdichtung der Lüfterrahmen gegen den Radiator. Wenn du sauber anliegende Lüfterrahmen hast, ist´s in der Regel unnötig und bringt dann auch nichts. Wenn die Lüfterrahmen aber nicht sauber an den Radiator anschließen, kann es in der Tat ein bisschen was bringen, weil Nebenströme verhindert werden, die letztlich schon etwas Kühlleitung kosten. Bei Lüftern die überhaupt nicht als Radilüfter geeignet sind (z.B. einige Bauarten der BeQuiet! SilentWings) hilft aber selbst Dichtband nichts mehr. Was Vibrationen angeht, entkoppelst du besser den ganzen Radi samt Lüftern, sollte das wider erwarten tatsächlich ein Problem bei dir sein.
Kann ich frühsten am Freitag nochmal nachmessen.@Elzoco
ist das ne 2,5er Aderendhülse oder sogar 4?