[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Der Magicool ist leider zu breit (um haaresbreite) für den Laufwerkschacht des Corsair 700D. Deshalb der "schmalere" Phobya, wobei ich da gerade dabei bin die Jungs im 700D/800D Sammler zu löchern, ob der den passt!

Bundy ... könntest du den Airplex von AC da nochmal aus deiner reichhaltingen ERfahrung einordnen, der scheint nämlich auch zu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schicke dir nen Teaser :fp
 
Meine Wassertemp liegt 10k über ZT bei eine stunde BF2 zocken. Ist der Wert nicht etwas zu hoch für einen Wakü Enthusiasten :fresse: ?
Mora mit 8x Lüfter bei 7,3v
 
PS: 9.Lüfter auch noch montieren.

Keine Lust mehr an Bastelei. Der RPM Sensor von den 8x Lüftern muss auch noch verlötet werden, aber im mom geht bei mir nix mehr.

Ich kann sagen, bei mir liegt der WT meistens 3k - 4k über ZT und ZT ist bei mir im mom 26°.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:22 ----------

Nunja, mit einem Mora schon bissel hoch, oder ?

Ich habe im IDLE ~31,o°C Wassertemp`s und Zimmertemp`s denke so 24,o°C

Ggü. zu mir, ist das schon viel zu hoch ;). Wobei bei mir auch mal nebenbei gesagt, fast alles gekühlt wird ausser NT :coolblue:
 

Anhänge

  • image828.jpg
    image828.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Wert hast du...naja, ich denke mit einem *alles* im case KL, kann man solche Werte nicht erwarten. desweiteren laufen die Lüffie`S vom Radi mit ~500rpm...;)
 
naja, aber nicht, wenn man auf Silent aus ist. Oder welche Lüfter haben einen so derben Durchsatz, das sie dabei noch unhörbar sind..??

Natürlich, wenn dein Raum 31,o° ist, hast du +/- DELTA...:fresse2:

Bin natürlich für jeden Vorschlag zu haben, bei sowas...
 
Solche Lüfter gibts nicht, ab nem gewissen Durchsatz hört man einfach die bewegte Luft.

Zurück zur Gehäusesache: Wieso sollten die Temps bei internem Verbau schlechter sein bzw. so schlecht sein, dass man auf nen Mora neidisch ist?
 
Schönen Wert hast du...naja, ich denke mit einem *alles* im case KL, kann man solche Werte nicht erwarten. desweiteren laufen die Lüffie`S vom Radi mit ~500rpm...;)

Alles im Case, gekühlt: CPU, Graka, NB, SB Mobo Spawas und 3 Festplatten.
Zimmertemp 29 °C
Wassertemp 36 °C

Beim normalen Nutzen d.h. "Fernseher" läuft (-> Graka nichtmehr im Idle State) und nebenher Surfen.

Ps. Temps mit dem gleichen Laborthermometer gemessen.
 
Liegt auch definitiv am Durchfluss denn das kann ich nun bei mir auch sehen. Vorher der gleiche config mit einer HPPS+ und jetzt mit dual laing.

Aber sonst liegt es natürlich an der Radi Fläche und den Lüftern. Alles andere ist blaaaa.
Bin aber auch schon am überlegen, ob ich mir einen 2. Mora 2 anschaffe, der Passiv laufen soll. Obs was bringt?
 
Mora passiv bringt rein gar nix.

als 2. Radi ;). Ach xFEARx, was kosten denn schon Lüfter ;). Dann gehen eben nochmal paar euronen für paar Lüfter drauf. Ein Mora 3 würde sich denke ich auch lohnen. 180er Lüfter hätte ich genügend da. Frage wäre da, was es bringt. Eigentlich reicht mir meine Zusammen setzung und mit den Werten bin ich so gesehen auch zufrieden.
 
Liegt auch definitiv am Durchfluss denn das kann ich nun bei mir auch sehen. Vorher der gleiche config mit einer HPPS+ und jetzt mit dual laing.

Aber sonst liegt es natürlich an der Radi Fläche und den Lüftern. Alles andere ist blaaaa.
Bin aber auch schon am überlegen, ob ich mir einen 2. Mora 2 anschaffe, der Passiv laufen soll. Obs was bringt?
Was liegt am Durchfluss?

Mora Passiv = kann man sich auch sparen und besonders in Verbindung mit nem aktiven Radiator.
 
Was liegt am Durchfluss?

CPU, 2 Ram, Spawa, NB Heatpipe, GPU, 2x Laing, Filter (Mips), Phobya 250er AGB, duchflusssensor und 2x Kupplung.

Habe sämtliche Winkeln sozusagen alle rausgenommen. Die beiden HDD Kühler habe ich auch aus dem Verkehr gezogen.

Ergebnis= 50L/s mehr Durchfluss. Vorher waren es 112l/s.
Also mehr als 10k delta ist bei mir nicht drin und das nach langem zoggen.

Vergleichswerte mit anderen wäre mal nicht schlecht.
Was hast du VDC?

Hier mal ein fast shoot.



Also nach fast eine stunde zocken:
 

Anhänge

  • image831.jpg
    image831.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 57
zu deinem Frägelchen @pcghx das gelöscht wurde: ich meinte das Aquaero Display...das ist ja nicht rot
 
CPU, 2 Ram, Spawa, NB Heatpipe, GPU, 2x Laing, Filter (Mips), Phobya 250er AGB, duchflusssensor und 2x Kupplung.

Habe sämtliche Winkeln sozusagen alle rausgenommen. Die beiden HDD Kühler habe ich auch aus dem Verkehr gezogen.

Ergebnis= 50L/s mehr Durchfluss. Vorher waren es 112l/s.
Nur wie passt das zum Kontext Wassertemps? :fresse:

Also mehr als 10k delta ist bei mir nicht drin und das nach langem zoggen.

Vergleichswerte mit anderen wäre mal nicht schlecht.
Was hast du VDC?

Welchen Wert hättest du gerne gesehen? Ich kann da frei skalieren :shot:. Normales Setup sind z.b. 300rpm und die Kiste hat sich selbst bei 45°C Raumtemp nicht runtergefahren (Delta zur CPU irgendwo um die 20K rum)
 
Solche Lüfter gibts nicht, ab nem gewissen Durchsatz hört man einfach die bewegte Luft.

Zurück zur Gehäusesache: Wieso sollten die Temps bei internem Verbau schlechter sein bzw. so schlecht sein, dass man auf nen Mora neidisch ist?


neidisch...muhahaaa....niemals...:wink: Mora habe ich hinter mir, deshalb alles im Case...und neidisch, nee auf geile Rasenmäher bin ich neidisch oder riemig..aber nicht auf Mora..:asthanos:

@DrProctor

Alles im Case, gekühlt: CPU, Graka, NB, SB Mobo Spawas und 3 Festplatten.
Zimmertemp 29 °C
Wassertemp 36 °C

Jepp, so in etwa ist es bei mir auch..momentan Wasser: 31.3°...
 
Wassertemperatur mit Mora, 3 Grad über Zimmertemperatur. 25 Grad im normalen Modus bei 400 RPM@180mm.
Ich finde es extrem praktisch. Zum benchen stell ich den Mora dann draußen vors Fenster.. :d

Im Grunde ist es egal, auch bei 40 Grad Wassertemp kühlt ne WaKü noch. Und intern geht auch sehr gut.. Jeder wie er mag. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, wenn`de genügend Schlauch hast, wieso nicht..;=))...bin ja kein bencher oder so..mir reicht das moderate Takkern zu angenehmen Temp`s...

Mal sehen, wenn eine LuKü Steuerung da ist, dann evtll. noch ein 240 `iger unten rein...das sollte dann aber reichen..
 
Irgendwie hat sich mir der Sinn der letzten Seite hier nicht erschlossen. Worüber habt ihr Diskutiert? Das ist doch ... inkonsistent. Zusammenhanglos. Belanglos. WaKü kühlt auch bei 50°C WT noch ... und setups miteinander Vergleichen? Häää? Wozu? Enten mit Ameisen vergleichen? Wegen mir auch Podolski mit Götze, ist ein ähnlicher Vergleich :stupid:

:confused::confused::confused:
 
Irgendwie hat sich mir der Sinn der letzten Seite hier nicht erschlossen. Worüber habt ihr Diskutiert? Das ist doch ... inkonsistent. Zusammenhanglos. Belanglos. WaKü kühlt auch bei 50°C WT noch ... und setups miteinander Vergleichen? Häää? Wozu? Enten mit Ameisen vergleichen? Wegen mir auch Podolski mit Götze, ist ein ähnlicher Vergleich :stupid:

:confused::confused::confused:

Manchmal einfach nur quatschen... Es ist Freitag Abend, Birne leer, da muss das nicht immer tiefgehenden Inhalt haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh