Nimmst du ein Fieberthermometer und hälst es in den AGB rein weist du auch wie Warm dein Wasser ist.
Klappt Wunderbar
Klappt Wunderbar
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nimmst du ein Fieberthermometer und hälst es in den AGB rein weist du auch wie Warm dein Wasser ist.
Klappt Wunderbar
Danke für die Blumen (McGyver eben!)
Die Schläuche (10/16) wurden übrigens durch zwei Löcher mit 22 mm Durchmesser geführt. Für die Kabel habe ich zwei 12 mm Löcher gebohrt. Sieht auf dem Bild etwas martialisch aus, weil der Putz relativ großflächig um die Löcher herum abgebröckelt ist. Ich werd's wieder zuspachteln.
Tja, hätten wir beide mal um 13:37 gepostet, dann wäre es noch besser@chucky: Sogar zur gleichen Uhrzeit. Die Unterschiede in den Aussagen sind so minimal, dass der Fragesteller eigentlich zufrieden sein müsste
400€? Jesus Maria mein Geldbeutel. Bei Luftkühlung komm ich mit max. 100€ aus, für CPU, GraKa und Gehäusebelüftung zusammen.
Die anderen Antworten klingen ja durchaus positiv. Aber ich glaube, das liegt echt oberhalb meiner P/L-Schmerzgrenze...
Trotzdem danke.
Am meisten haut halt idR auch der GPU-Kühler rein, 80€ alleine für den sind keine Seltenheit und bei gebrauchten rennt man ja auch wieder tagelang den passenden Wärmeleitpads hinterher. Dann kauft man noch Schläuche, Pumpe und Lüfter neu und ist auch wieder bei 100-120€. Radiator, Anschlüsse und CPU-Kühler kann man aber eigentlich auch immer gut gebraucht kaufen.Du kannst das natürlich mit gebrauchten Teilen auch deutlich reduzieren, so ist es nicht. Das sind jetzt neupreise von wirklich ordentlichen Komponenten. Mit etwas Glück schaffst du dann 200€. Und wenn du einmal nen guten Radiator/Pumpe + CPU kühler und Schlauch hast, musst du nurnoch beim GraKa wechsel irgendwas nachrüsten
Das schreit doch nach Armaflex, hat der Pirat doch sicher auch rumfliegen (oder hat der nicht mit Chiller & co schon rumgebencht? Meine den öfters im extrem OC gelesen zu haben).Auch wenn das Wasser 32° C warm werden sollte, bietet der Schlauch durch die jeweils 3 mm starke Schlauchwand eine noch relativ gute Isolierung.
Im Übrigen wäre der umgekehrte Fall (Schlauch ist kälter als die Mauer) wegen einer Kondenswasser-Bildung nicht unproblematisch.
In meinem Fall würde sich die Mauer an kleinen Stellen ein wenig erwärmen; darin kann ich keine Gefahr einer Kondensation und einer folgenden Schimmel-Bildung erkennen.
Wieso ziehste den 10er ID Schlauch nicht einfach auf son 13er Winkel? Mit nen bissl Gewalt und heissem Wasser geht das doch sicher.Ohman ich steh schon wieder vor ner Frage, ich suche Winkelreduzierer von 13mm auf 10mm, gibts sowas? ich finde die nur in gerader ausführung, brauch die aber als 90° Winkel.
Sowas nur als 90°
Is leider n 13er Schlauch der auf nen festgeschweißten 10er Nippel muss.Wieso ziehste den 10er ID Schlauch nicht einfach auf son 13er Winkel? Mit nen bissl Gewalt und heissem Wasser geht das doch sicher.
Ich zeig dir mal was:Is leider n 13er Schlauch der auf nen festgeschweißten 10er Nippel muss.