[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Wasserkühlung und externem Radi auf Lan Partys ??

Mal ne Frage nebenbei [kann, sollte, darf] man mit einer Wasserkühlung und externem Radi auf Lan Partys gehen ?
 
Hat jemand von Euch mal eine Art "Röntgen-Bild" eines Phobya 1080?:confused:
Würde mich mal interessieren, wie der Radi von aufgebaut ist.:hail:

Stell dir einen Magicool Elegant in 3-facher Breite mit Lackierung und ohne Plastikteile vor.

35249_2.jpg
 
Mal ne Frage nebenbei [kann, sollte, darf] man mit einer Wasserkühlung und externem Radi auf Lan Partys gehen ?

Dafür gibts doch Schnellkupplungen. Damit machste den Radi für den Transport ab und hast so zwei einzelne "Kästen" die du besser transportieren kannst

Trennen und wieder verbinden ist da ne Sache von Sekunden und ich denke so n Mora3 oder Phobya 1080 ist wohl ein echter hingucker auf ner LAN. :banana:
 
Andi@ das ist ja mal sehr interessant sowas zu sehen. Wie siehts denn eigentlich bei den restlichen Radis aus, sind die genau so schmal bzw eng? Für mich in dem Falle der Mora als Beispiel.

Will jetzt nicht unbedingt mit der Stichsäge rum hantieren ;).
 
das ist doch bei jedem Netzradiator so?!?

Der Mora ist ein Rohrradiator und hat an den Stellen runde Rohre.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist das :)

@DJ: Guck dir mal die Prototypenpics von dem Thermalfins Radi im Sammelthread an, oder google nach rohrradiator, da findest du div. Pics.

@HeinzNeu: Hier ein Video für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=JKuZO4SfIdo

Durch die Lamellen fließt natürlich KEINE Kühlflüssigkeit, sondern nur durch die Kanäle, sieht man doch auf dem Bild sehr gut -> die Löcher :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Heinz sich nur verschrieben und nicht wirklich die Lamellen gemeint hat.
Wenn wir schonmal bei Radis sind, welcher 240mm ist denn der Leistungsstaerkste momentan (bei moderaten Drehzahlen ~700-800rpm)?
 
Es gibt einige Kandidaten, die recht eng beisammen liegen und wo man mitunter nach Preis, Verarbeitung, Features und Lieferumfang gehen kann - XSPC RX - Coolgate - Alphacool UT60 - Thermochill - Magicool Slim Elegant - Phobya.....etwa in der Reihenfolge
 
Ihr habt alle Probleme ... mir ist gestern mein MB abgeraucht :fire: Kleiner Freeze, dann roch es nach verbranntem Kabel. Reboot endet in einer Dauerschleife. Irgendein nicht mehr zu identifizierenden, kleines Bauteil hat sich in Rauch aufgelöst. Jetzt darf ich mir am Rechner meiner Frau die Finger brechen. Ich hasse ergonimische Tastaturen :fresse:

Ich brauche jetzt Zuspruch und ein wenig Mitleid :heuldoch:
 
Kurze Zwischenfrage:

meine Schläuche laufen nach 2 Jahren nun langsam grün an (von innen). Das Wasser selbst ist klar. Kann man dagegen irgendwas machen, ohne alles auseinander zu bauen und die Schläuche zu tauschen ?
Die Kühlleistung scheint es noch nicht zu beeinflussen, jetzt ist die Frage, wie lange geht das noch so ?
Wenns irgendwann mal nicht mehr geht, fliegt die Wakü wieder raus.

Wenn ich in 2 Jahren WaKü außer angelaufenene Schläuchen nix weiter hätte, würde ich mich glücklich schätzen - oder gibts andere Gründe für den Ausstieg?
 
Heinz, pack den anti auf die Ignorelist, dann is gut. Der ist nur hier um Leute anzupöbeln und hat Spass dabei ;)
 
oh oh..aber lässt sich das nicht gerade biegen, so schlimm das auch klingt ?

natürlich, das blech ist ja net gerade dick. aber ich bezahle doch keine 80€ damit ich mir das teil auch noch zurechbiegen muß. da hab ich schon bei 40€ radis besseres gesehen, bzw hab ich sowas noch garnet gesehen.

@yellow

bitte bilde kleiner machen. und das ist eigentlich der quatschthread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das interesante ist, das die mitgelieferten schrauben von phobya etwas gerader reingehen :stupid:

die PK2 lassen sich abertrotzdem nicht montieren. wieso? weil der lochabstand 125-128mm variiert:banana:
 
Hi Leute, ich wollte fragen, welche Alternative besser resp. weniger restriktiv für den Durchfluss wäre:

1. wenn ich meine 3 GTX 580 parallel im Kreisslauf anschliesse

oder

2. wenn ich die hintereinander anschliesse???


danke...

P.S.: die Grakakühler sind vom Marc, für die GTX 580 DirectCU II...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh