[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja.. Bei mir auch.. 3 Monate Grundgerüst.. Dann gints richtig los..^^
Jez bin ich im Wakü Bann- krass- aber auch krass teuer :)

Warum sollte es nicht funktionieren? Hab dort schon ein paar mal problemlos bestellt.

hallo, nochmals...
hat jemand schoin erfahrungen gemacht, was passiert wenn man 3 fabkonzentrate (Blau , Uv; und ectrem UV) mit ganz normalen destillierten wasser aus dem baumarkt zusammen kippt?
muss ich zu dem destillierten wasser überhaupt noch was normales dazu kippen?

mb
mfg
Pai

hallo, nochmals...
hat jemand schoin erfahrungen gemacht, was passiert wenn man 3 fabkonzentrate (Blau , Uv; und ectrem UV) mit ganz normalen destillierten wasser aus dem baumarkt zusammen kippt?
muss ich zu dem destillierten wasser überhaupt noch was normales dazu kippen?

mb
mfg
Pai
Du solltest die Frage noch 3x stellen :fresse:, es gab nicht nur eine Antwort darauf.

@Pai: Es gibt eine große Explosion und danach siehst du so aus:

1073580_1_zzdo-do4buhne5.jpg

Im Ernst: Es gibt zuuuuuuu viele Konzentrate, um sicher sagen zu können, ob der Mix klumpt, flockt, schmoddert...oder was auch immer ! Schütte es mal zusammen, nimm dir ein Stück Schlauch, fülle es ein, verschließe das Schlauchstück und lasse es nen paar Wochen liegen und dann berichte uns, was passiert ist :wink: :)

Zuletzt bearbeitet:
:haha: Allgemein gesehen stimmt das sogar :shot:

Leute... wie bekomm ich rotes dp ultra von der weißen pulverbeschichtung? Hab 2 kleine tropfen ie nicht weggehen

Hey Leute, überlege auch auf WaKü umzusteigen, hab mir auch schon die FAQs durchgelesen, gibt aber immernoch einige Dinge aus denen ich nicht so schlau werde, aber das wird schon :d

Frage: kann ich meine CPU + GPU (in der sig.) und evtl. NB oder SB problemlos mit einem 240er Radi lautlos kühlen?

Moin, Moin....naja, ich würde sagen, ein 240`iger für beides und MB ist ein bissel wenig. Da würde ich schon >/=360`iger bevorzugen. es kommt natürlich auch drauf an was du vor hast. Extrem OC`en oder alles Stock laufen etc...

Hey Leute, überlege auch auf WaKü umzusteigen, hab mir auch schon die FAQs durchgelesen, gibt aber immernoch einige Dinge aus denen ich nicht so schlau werde, aber das wird schon :d

Frage: kann ich meine CPU + GPU (in der sig.) und evtl. NB oder SB problemlos mit einem 240er Radi lautlos kühlen?

Das wichtigste wie du schon bemerkt hast, ist immer der Radi. Als Neuling kannst du dir einen kleinen Radi wie z.B. einen 240er kaufen aber du wirst nicht lange deinen spaß damit haben.

Ich sage es immer alle, die mich fragen, kauft euch gleich einen Riesen ding wie z.B. ein mora 2 oder Mora 3. Es sei denn, ihr seid strikt dagegen und könnt mir höheren temps leben dann heisst es aber, jeden Platz ausnutzen.

OC hab ich nicht wirklich vor. Die Hauptgründe für eine WaKü sind für mich die Lautstärke und das unfassbar gute Aussehen :d

Was noch in Frage kommen würde, wäre ein 240er und ein 120er Radi kombiniert. Ich hab halt das 600T, 360er werd ich da nicht unterkriegen, würde das Gehäuse aber gerne behalten. Extern bin ich leider nicht wirklich begeistert von :/

naja...diese aussagen *einen 240er kaufen aber du wirst nicht lange deinen spaß damit haben* teile ich...aber wer billig kauft, damit meine ich einen 240`iger, kauft 2x irgentwann...

Einen Mora 2 oder 3 ist bissel Oversized, wenn man intern machen will..;)

E://

..kriegt man oben kein 360`ier rein, wenn man das Case ein bissel bearbeitet ?

Zuletzt bearbeitet:
Sagte ja, intern hat man nicht diese Möglichkeit, aber irgendwann drängt der Spaß die Möglichkeit und man fängt an zu basteln und in dem mom bist du ein Wakürianer :fresse:

@smatter
leider nicht, da müsste man schon ordentlich rumsägen + bohren, der kollidiert dann innen mit den 5,25-Schächten und oben müsste man dann auch zusätzliche Fassungen schaffen...

@djnoob
darum gehts mir im prinzip, reicht ein 240er für den Anfang? Später, irgendwann, kann ich immernoch auf ein größeres Gehäuse, größeren Radi etc. umsteigen :d

//edit
@DeD
Danke für den Hinweis, ich werds mal checken ;)

@amdcpu3200
Ich werds gleich mal messen wenn ich Zuhause bin... Was meinst du genau mit der Graka? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ach die läuft schon länger nicht mehr als 6970, muss mal meine Signatur ändern. Hatte am Anfang mal spaßeshalber gemoddet, dann nach ca. 1,5 Monaten wieder "resettet". ;)

@djnoob
darum gehts mir im prinzip, reicht ein 240er für den Anfang? Später, irgendwann, kann ich immernoch auf ein größeres Gehäuse, größeren Radi etc. umsteigen :d

Ein 240er reicht für den Anfang. Anhand der temps wirst du schon sehen, ob es dir für den anfang reicht oder nicht. Das wirst du alleine feststellen ;).
Dann kauf dir wenigstens einen guter 240er und kein Billig Zeug.

Aber du musst schon die Lüfter mit min 800rpm laufen lassen. Also leise bist du da nicht unbedingt, obwohl wakü ;).

Weil man keine 6950 zur 6970 Flasht.

Weil der Speicher auf der 6950 minderwertiger ist als auf der 6970.

Weil die 6970 schärfere Timings hat wie die 6950.

Und da bei ist es egal ob man den Ram taktet oder nicht.

Es ist halt schädlich für die Karte.

Lieber nur die Shader freischalten und gut is.

Als ob Ihr das nicht wüßtet ;)

oh, wie ich diese hardware-hyperchonder liebe. wen solche verlustängste plagen sollte sich lieber einen fertig-pc ausm blödmarkt holen :coolblue:

@boomab es würde sogar ein single reichen, alles nur eine frage der lüffi-umdrehungen ;) denn dann biste auch wieder auf lukü-geräuschniveau

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh