[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ist der aus nem Netzteil?
Weil sonst gibt es die ja noch garnicht zu kaufen.

Ist von CB aus der News von der Computex. Soll Oktober kommen.
"Radiatortauglich" heißt ja lange nicht bestens geeignet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon gesehen:
Hardware Labs Black Ice® SR2

Wundert mich etwas, denn irgendjemand hatte den SR2 mal getestet und da hatte er nicht so gut abgeschnitten. War aber nicht der Multiport, obwohl die ja angeblich gleich sein sollen.
Scheint laut dem Test der beste low rpm Radi zu sein. Zu kaufen gibts die hier leider nicht oder?

http://www.overclock.net/t/1531984/user-review-of-the-hwlabs-black-ice-sr2

http://proclockers.com/reviews/cooling/hardware-labs-black-ice-sr2-240-radiator-review?page=0,2

Edit: wohooo waküwetter geht wieder los!!! :) viele Grüße aus der Münchner Innenstadt, das Thermometer misst gerade 23 Grad :d

Planschbecken wurde aufgebaut und die Wassertemperatur beträgt ca. 25 Grad.

CPU und die Grakazwillinge scheuen den ersten Versuch nicht und haben es für angenehm befunden :) RAM war erst unentschlossen aber ist nun auch nicht mehr aus dem Becken zu bekommen :d

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

der Chaot meldet sich wieder.

Ich suche im Moment ein neues Gehaeuse für meinen PC.

Die Auswahl habe ich mittlerweile schonmal auf 2 Kandidaten beschraenken können

Kandidat 1: NZXT H440
http://geizhals.de/nzxt-h440-weiss-mit-sichtfenster-ca-h440w-w1-a1055764.html

Kandidat 2: Phanteks Enthoo Luxe
http://geizhals.de/phanteks-enthoo-luxe-weiss-mit-sichtfenster-ph-es614l-wt-a1142206.html

Mein 360er Radiator soll in den Deckel eingebaut werden.

Mein Anspruch an das neue Gehaeuse ist, dass es innen so sauber und ordentlich wie möglich sein soll.
Deshalb fiel die Wahl auf diese beiden. Die Netzteilabdeckung hat es mir angetan.

Nun weiss ich einfach net, ob das H440 nicht doch zu klein ist bzw die Daemmatten den Airflow nicht zu stark beschraenken.

Kurz gesagt: Ich weiss nicht weiter. In einem Moment bin ich mir sicher und weiss welches ich nehme. Im naechsten starre ich den Bildschirm an:fresse2:

Meine Frage an euch: Wer hat mit o.g. Gehaeusen Erfahrung und kann netterweise berichten.

Zur Info:

Gekühlt wird ein Phenom II X6 1090T@stock, also 3,2Ghz. Dazu eine HD7850 1GB@stock.
Beides mit o.g. EK CoolStream 360 oder wie der heisst.

Mit dem NZXT hatten ja einige hier schon schlechtere Erfahrungen, würde dann wohl das Phanteks nehmen. Soll halt sehr restriktiv sein das H440

Das H440 lässt die Luft kaum raus dank der Dämmung. Nimm lieber das Enthoo, Freund von mir lässt bei seinem H440 jetzt immer den deckel ab, damit es kühler wird ;(

So schlimm ist es mit dem H440 also.
Wird dann wohl auf das Enthoo hinauslaufen, da wir hier auch gerne mal 28+ Grad Raumtemperatur haben.

Kann ich bestätigen, ich hatte nämlich das Problem mit dem H440...

Kacke... Dann werde ich wohl auf das Enthoo ausweichen (müssen)

Aber das H440 ist so schön :love:

Hab hier eins stehen :d nur nicht zu gebrauchen so...

Zu restriktiv beim Lufteinlass um effizient zu kühlen... Wenn man den Deckel und die Front abnimmt, waren die Temperaturen 1a. Also müsste man Deckel und Front mit Lufteinlässen versehen, was allerdings das gesamte H440 kaputt macht (Optik ist alles bei dem Case!)... Also ist es nicht zu gebrauchen.

Naja schade drum. Dann wird es wie gesagt das Enthoo und das H440 behalte ich im Hinterkopf für den naechsten Luftgekühlten Rechner :d
Ist zu schön um nicht gekauft zu werden.

Keinesfalls Tygon. Der reagiert sehr schnell damit. Nimm wenn dann den LRT wobei da wohl auch verschiedene "Mischungen" im Umlauf sind (habe ich auch nur so am Rande mitbekommen). Am besten halt Schläuche die so wenige Weichmacher wie möglich enthalten. Evtl. Tubes ?

Definiere ausreichend... OC ? Welche Temperaturen hast du dir vorgestellt ? Lüfter auf fester Drehzahl oder geregelt ?

Kühlbar ist das damit schon aber es ist halt die Frage mit welchen Temperaturen du leben willst und wie laut es werden darf :)

na ja möglichst leise. Kein OC. Temps egal. So lang das Sys jedenfalls noch läuft ^^

N'abend zusammen!

Ich hab aktuell ne Corsair H80 mit der ich recht zufrieden bin, abgesehen von den recht lauten Standard Lüftern. Die dürfte etwas über 3 Jahre alt sein.

Wie lange würdet ihr die noch betreiben bzw. welche AIO Wasserkühlung mit mehr Kühlleistung würdet ihr empfehlen?

Ich hab in meinem Gehäuse oben auch Platz für nen 240er Radi, es gibt aber auch 360er!? Braucht man dafür n spezielles Gehäuse?

Vielen Dank!

Gruß,
Guido

Verstehe dein Problem nicht so richtig, wenn du mit deiner AiO zufrieden bist, dann behalt sie doch. Lüfter wechseln ist doch auch kein Thema

Verstehe dein Problem nicht so richtig, wenn du mit deiner AiO zufrieden bist, dann behalt sie doch. Lüfter wechseln ist doch auch kein Thema

Ist kein Problem! Ich überlege halt mir ne stärkere zuzulegen und bei den Lüftern hab ich keine Ahnung was man da am besten verbaut!?

jeder schaut sich das eine oder ander irgendwo ab. aber thermaltake hat es übertrieben.

Klingt böse. Aber im Endeffekt vermutlich viel Rauch und am Ende passiert nicht viel.

Passieren wird nicht viel, aber ich hoffe es schädigt den Ruf so weit, dass die richtig starke Umsatzeinbußen haben werden.

Naja irgendwie find ich es scheiße, dass abgekupfert wurde, aber ich bin trotzdem auf die Preise gespannt.

15/10 kupferrohre für 16/10 fittings?

nicht wieder die Tool Diskussion

tach liebe Gemeinde,

lese schon etwas länger heimlich mit... kein NSA V-Mann

zur Frage:

is n Dual Laing Top von Watercool / 2x DDC 1T bzw. das EK-Dual DDC 3.2 PWM too much fürn CPU -780er SLI (Asus Poseidon) - MoRa3 Kreislauf ?

Der MoRa wird auch unter dem PC stehen (Regalbau idee)

grus NobZen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh