[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kurze Frage, gibt es aktuell in Deutschland / EU einen guten CPU Kühler mit integrierter Pumpe? Sowas wie die Apogee Drive II, leider leider nur in USA erhältlich.

Oder eventuell eine 240 AIO die erweiterbar ist? Vllt die eine von ekwb?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raijintek Triton

Allerdings finde ich diese erweiterbaren Kombos recht unhandlich... Vor allem wenn man mal dran schraubt und Entleeren muss usw ist das schon ein ganz schönes gefrickel...

Was könnt ihr denn für Anschlüsse empfehlen? Ich nutze ja aktuell die einfach AT Anschlüsse in Black Nickel. Die sind zwar ganz ok aber eben auch nicht mehr. Die Eiszapfen gibt es ja nur in Schwarz oder Silber/Chrome. Gib es Alternativen zu den doch recht hochpreisigen Bitspower Anschlüssen im Bereich Black Nickel?

nö BP sind nur teuer und taugen nix :d ;)

pssst :d

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch bp. die ek hab ich nicht gemocht. die fand ich nicht so schön. ich hab aber jetzt auch nen build angefangen wo ich alphacool mit barrow mische.

Leider nein, habe denen aber ne Mail geschrieben.

Raijintek Triton

Allerdings finde ich diese erweiterbaren Kombos recht unhandlich... Vor allem wenn man mal dran schraubt und Entleeren muss usw ist das schon ein ganz schönes gefrickel...

Hm, ja sehe ich auch so. Problem bei mir ist, ich will das ganze in ein NCASE bauen und suche eher etwas, wie bei dem Swiftech Apogee Drive II - dass die Pumpe auf der CPU ist. Denn der AGB ist draußen befestigt.

Was könnt ihr denn für Anschlüsse empfehlen? Ich nutze ja aktuell die einfach AT Anschlüsse in Black Nickel. Die sind zwar ganz ok aber eben auch nicht mehr. Die Eiszapfen gibt es ja nur in Schwarz oder Silber/Chrome. Gib es Alternativen zu den doch recht hochpreisigen Bitspower Anschlüssen im Bereich Black Nickel?

Von XSPC gibt es Black Chrome Anschlüsse und Adapter. Quali und Preise sind ok !

So,
habe die Schrauben gekürzt und den Aqualis auf der DDC. Habe mal nen Loop dran gehangen.
Wenn der Aqualis bzw. die Verschraubung mit der DDC nicht dicht wäre, dann würde sicherlich sofort Wasser austreten?
Wie lange soll ich das Laufen lassen bis ich mir sicher sein kann?

Gibt es einen kleineren DFS als den von Aquacomputer? der genau so gut ist ? Soll in ein Mini ITX case deshalb ist der normale zu groß!

Danke für jede Hilfe

Ist doch klar :) Barrow

Winfmod

Danke für die Rückmeldung. Halten wir fest entweder direkt BP und halt etwas investieren oder die von XSPC. Werde mal schauen was es wird :)
Die von Ek haben mich leider nicht wirklich überzeugt. Das Black Nickel sieht irgendwie eher wie ein mattes Grau aus?

eLoops beschte!!! :d muss bei mir au noch die kack corsair led teile gegen 140er eloops tauschen.. aber die sind so teuer -_-

Wie ist denn die Qualität von diesen China Dingern ? 1:1 Bitspower ohne BP Logo ??

Wie soll es 1:1 wie BP sein wenn die Teile in komplett unterschiedlichen Fabriken hergestellt werden?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann ja sein das es eine vergleichbare Qualität gibt die sowohl optisch gleich ist, bis auf das BP Logo

So,
habe die Schrauben gekürzt und den Aqualis auf der DDC. Habe mal nen Loop dran gehangen.
Wenn der Aqualis bzw. die Verschraubung mit der DDC nicht dicht wäre, dann würde sicherlich sofort Wasser austreten?
Wie lange soll ich das Laufen lassen bis ich mir sicher sein kann?

Schauen wir mal. Ich hab ja auch gebastelt :d Fühl mich auch etwas unsicher. Ich lass das System mindestens 24h stehe und davon so lange laufen, wie ich kann xD

Naja. Scheint mal dicht zu sein.
Tja, dann heißt es wohl gleich wieder PC runterfahren und auseinander nehmen :)

Kann ja sein das es eine vergleichbare Qualität gibt die sowohl optisch gleich ist, bis auf das BP Logo

Das behaupten ein paar Leute immer gerne, aber es stimmt nicht. Kauf dir einfach mal einen Satz Rotary 90 grad von allen Herstellern und vergleiche :) fängt bei den dichtungsringen an und hört bei der Beschichtung auf. Es ist auch keine neuen oder alten BP fittinge (wurde hier ja mal diskutiert) es sind immer noch die selben.

eLoops beschte!!! :d muss bei mir au noch die kack corsair led teile gegen 140er eloops tauschen.. aber die sind so teuer -_-

Wenn es sie noch in schwarz geben würde die 140er wäre es genial :love:

685a41fb586deae89a731addb2f250e3.jpg

Hi. Bekomme ich die weißen Teile irgendwie ab? Ich sehe hier nur Nieten. Schrauben sind nur an der Seite mit den Anschlüssen.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh