[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse. Diese gerändelten Schrauben bei der DDC310 passen ja gar nicht zum Aqualis AGB DDC.
Wie soll ich diese Entkopplungsfüße dann noch nutzen?
 
Danke, vor dem Problem steh ich auch. :d morgen mal zum Baumarkt fahren.

Ja ich dreh mir die morgen auf der Arbeit kürzer, aber ist doch bissl sinnfrei. Die Gewinde im Acetal hätten ja nur 5mm länger sein müssen..
 
Ne, beim Aqualis sind schrauben dabei. Dann passen jedoch die Füße nicht mehr. Ich werde Gewindestangen nehmen und die auf die Füßchen drehen. Dann in den AGB einschrauben :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ja ich dreh mir die morgen auf der Arbeit kürzer, aber ist doch bissl sinnfrei. Die Gewinde im Acetal hätten ja nur 5mm länger sein müssen..
Absägen hilft. Das die Kombi von Haus aus nicht passt, hätte ich dir aber vorab sagen können. Wobei aber beim 150er Aqualis die möglichen Gewinde schon auf maximum sind.

- - - Updated - - -

An wen kann ich mich wenden?
Schreib mal Tasso an aka Nubcustoms. Der braucht dann aber eben das Teil, oder ein passendes Modell.
 
Nächstes Mal sagst du es mir früher :)
 
@MrKrabs: dann will ich mal meinem 'Master of Pfusch' Titel gerecht werden:

Statt dem Anschlussterminal ne Platte aufschrauben, damit da dicht ist. Dann direkt ins Acryl darunter Löcher bohren und g1/4 Gewinde einschneiden

05h3Zke.jpg
 
Thx dreadkopp. Da hatte ich auch schon dran gedacht.

Wuerde ich aber nur sehr ungern machen. Is n bisschen teuer das Teil. :(

Passende Bohrer und n g1/4 Gewindebohrer hab ich.

Mir waere nur ein extra angefertigtes Teil n bissl lieber.

Hach mann du oller Master of Pfusch...jetzt überleg ich doch das zu machen. ...:(
 
Ich würds nicht machen, denn so bilden sich leicht spannungsrisse im acryl. Wenn das undicht wird ist das sicher nicht so gut.
Son Terminal herzustellen kann jeder mit ner Fräse machen. Ist aber keine Aktion von 10 Minuten...
 
hmm. Hatte für so was schon mehrere Anfragen. Müsste ich mir mal anschauen ob ich sowas umsetzen kann. Iwo hab ich auch noch ein terminal rumliegen...
 
Tasso oder Anfitec, wären die richtigen Adressen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ok. Andre und Finn hat ich nicht mehr auf dem Schirm.

Tasso, würdest du mir son Teil machen? Sollte so schmal wie es geht sein. Also das Terminal muss quasi vom Seitenteil "weg". Bekomme sonst das Seitenteil ned mehr drauf.

Ist das möglich in POM?
 
Schnell komm ich grad nicht dazu. Zudem bin ich ja eher auf "dünne" platten ausgelegt. POM müsste ich auch erst bestellen, würd also dauern. :-[
 
Oder Marc von LE vllt?
 
Danke ich schaue es mir mal an :)

Jetz bauche ich nur noch eine Emfehlung für eine kleine am besten wie immer nahe lautlose pumpe wo man noch ein sehr kurzen Ausgleichbehälter drauf machen kann :)

Alphacool Laing DDC310, Alphacool VPP655 auf Stufe 1-2, Magicool DCP450
 
hat wer mal ein How-To / Anleitung etc. wie man Acrylteile von Kühlern blank poliert?
 
Danke ich schaue es mir mal an :)

Jetz bauche ich nur noch eine Emfehlung für eine kleine am besten wie immer nahe lautlose pumpe wo man noch ein sehr kurzen Ausgleichbehälter drauf machen kann :)

Wenn die Radis kurz sein sollen, würde ich zu denen greifen airplex radical 2/280.
Gibt fast keinen kürzeren Radi.
Die sind aber 40 mm dick, also nicht ganz so dünn wie die Vorschläge von Bundy
 
Habe gestern Primochill LRT Advance-Schlauch gekauft und erst danach gelesen, dass auf Flüssigkeiten auf Glykol-Basis (sprich G30/48?!) verzichtet werden soll. Nun meine Frage, was passiert genau mit dem Schlauch in Verbindung mit Glykol? Nutze eigentlich immer dest. Wasser+G30/48+Lebensmittelfarbe. Habe erst zu spät vom neuen Mayhem Ultra Clear-Schlauch erfahren, sonst hätte ich den wohl genommen (wobei der zZt. offenbar nirgendwo lieferbar ist).
 
13/10er und 19/13er sind bei Caseking lieferbar.

Wasserzusätze wie Inno-Protect und DP Ultra basieren auch auf Glykol und Leute nutzen das Zeug seit Jahren mit dem Schlauch. Glykol bewirkt nur, dass die Weichmacher schneller aus dem Schlauch gewaschen werden, aber diese Gefahr besteht mit jedem Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die informative Antwort. Im Primo LRT soll ja zum Glück nicht so viel Weichmacher drin sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh