[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Regel ist dass alle Radis am besten Frischluft von außen bekommen sollten. Also sowohl unten als auch oben am Radi einpustend, die hinteren beiden rausblasend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein "kurioses" Problem mit meiner D5 + Heatkiller Top, welches ich mir nicht erklären kann. Hab gestern mein System neu befüllt, allerdings scheint noch etwas Luft in der Pumpe zu sein und die geht einfach nicht raus.

Soweit ist alles entlüftet aber in der Pumpe gluckerts. Stell ich die Pumpenleistung auf 100% gluckerts ziemlich laut, stell ich die Leistung danach runter hörts auf, fängt aber nach kurzer Zeit leise & kontinuierlich wieder an...
Zudem ist der Durchfluss ca. nen drittel niedriger als sonst. System lief schon 10+ Std.

Jemand ne idee was das ist /was man da machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein "kurioses" Problem mit meiner D5 + Heatkiller Top, welches ich mir nicht erklären kann. Hab gestern mein System neu befüllt, allerdings scheint noch etwas Luft in der Pumpe zu sein und die geht einfach nicht raus.

Soweit ist alles entlüftet aber in der Pumpe gluckerts. Stell ich die Pumpenleistung auf 100% gluckerts ziemlich laut, stell ich die Leistung danach runter hörts auf, fängt aber nach kurzer Zeit leise & kontinuierlich wieder an...
Zudem ist der Durchfluss ca. nen drittel niedriger als sonst. System lief schon 10+ Std.

Jemand ne idee was das ist /was man da machen kann?

Wenn es der AGB zulässt, dann leg das Gehäuse mal auf die Seite! :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Servus miteinander,
hab mir nen MO-RA 360 gegönnt und wollt fragen ob die normale Cilit-Bang-Kur zum Spülen reicht.
 
@Joe / Krabs
Das ich bei den Pico-PSU´s noch nen Tisch-NT brauche war mir eingefallen als ich auf "Absenden" geklickt hatte
Ich hab eigentlich schon damit gerechnet das mich nach einen SFX NT umschauen muss und hatte mir eines von SilverStone ausgesucht
aber die Idee mit den Schaltnetzteil klingt auch verlockend, wenn man vom Preis mal absieht ist gerade die Bauhöhe von nur 38mm interessant
Kabel müsste ich für beide herstellen, das wäre also nicht das thema
ich muss nur mal schauen ob es eine detailiertere Anleitung gibt
ich gehe mal davon aus das
V1=5V
COM=GND
V2=12V
COM=GND
bedeutet (Hatte damit noch nichts zu tun und man will ja nichts falsch machen)
66W sollte eigentlich auch genung sein, die Aquacomputer D5 ziehen je 23W@12V und die Noctua Redux haben einen Verbrauch von max. 0,96 W, LED´s o.ä. hab ich nicht


Was genau hast du vor, dass die Wakü 24/7 laufen soll?

die wakü ist halt für den Haupt-PC und muss dementsprechend genausolange laufen und da es manchmal vorkommt das der PC 2-3 Tage durchläuft (oder mal ne Woche) muss das NT sowas halt abkönnen


Servus miteinander,
hab mir nen MO-RA 360 gegönnt und wollt fragen ob die normale Cilit-Bang-Kur zum Spülen reicht.

die moras sind innen eigentlich nicht schmutzig (ich hatte schon 5 und von denen war keiner verdreckt), ich würde erstmal mit normalen wasser durchspülen und dann dest. wasser hinterher
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch noch stärkere open-frame Netzteile in der Bauform. Hab für den gleichen Zweck wie bei dir hier auch noch irgendwo eins rumliegen. Eventuell wäre das 66W Modell für die 12V-Schiene bei so viel Zeug drauf doch eher etwas schwach. Bei Meanwell entspricht V1 normalerweise 5V und auf der V2-Klemme liegen die 12V. Im Zweifelsfall vor dem Anschließen der Gerät noch mal per Multimeter nachmessen. Die Belegung geht aber auch aus dem Datenblatt hervor.
Mit einem SFX-Netzteil geht´s natürlich auch, aber irgendwie missfällt mir da immer der zusätzlich Lüfter und, dass es eigentlich bei jedem Modell hemmungslos überdimensioniert und damit ineffizient wäre.
 
die wakü ist halt für den Haupt-PC und muss dementsprechend genausolange laufen und da es manchmal vorkommt das der PC 2-3 Tage durchläuft (oder mal ne Woche) muss das NT sowas halt abkönnen

Bin wohl irgendwo auf der Strecke geblieben, aber warum schließt du die nicht an den Hauptpc an?
 
Servus miteinander,
hab mir nen MO-RA 360 gegönnt und wollt fragen ob die normale Cilit-Bang-Kur zum Spülen reicht.

Bei Röhren-Radis reicht es in der Regel mit warmen Wasser ne Zeit lang durch zuspülen. Anschließend mit dest. Wasser...fertig.
 
Hinlegen, rappeln, klopfen, schütteln. Es hilft alles nichts... ^^ Und dieses Geräusch als würde munter Wasser irgendwo rauslaufen bedroht gerade meine inneren Seelenfrieden :shot:

Rechner an. Volllast auf die Komponenten und dann kräftig schütteln. Blasen halten sich schonmal hartnäckig.

Ganz einfach, wäre es das System einfach neu zu befüllen. :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habs geschafft! ^^ Hab nun etwas Wasser abgelassen und dann wieder befüllt. So ne hartnäckige Luftblase hatte ich aber in bald 10 Jahren mit Wakü noch nie! ^^

Allerdings ist der Durchfluss immer noch viel zu gering. Gutes drittel weniger obwohl keine GPU drin ist. Muss ich wenn die GPU unter Wasser kommt wohl doch mal auseinander bauen.

€dit: Zu früh gefreut. Da ist es schon wieder. Grrrrrrrr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal in meinem Kundenkonto dort unter "Bestellungen" die drei Seiten meiner getätigten Bestellungen auf den Cent genau zusammengerechnet, was ich dem Laden schon an Asche überwiesen habe. Ich erschrecke gerade etwas...

3.464,81€

ach du auch :d

Edit: muhahaha weil wir grad dabei sind, das macht Laune

mein Status bisher:


Alternate: 6287,73€
Aquatuning: 3870,64€
Caseking: 3600,08€
Mindfactory: 1981,58€
Bora: 1745,78€
EVGA: 1730,90€
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Zeitraum?
 
In welchem Zeitraum?

AT geht nur bis 2013, der Rest is schon so 2006/07 bis heute, also nichts weltbewegendes imho - und außerdem ging mehr als die Hälfte im MP wieder weg
viel weniger dürften einige andere auch nicht haben, grad auf Wakü bezogen, Bitspower etc :) oder diverse Reviewer
 
:lol:

Also eure Ausmaße hat das bei mir noch lange nicht angenommen, zusammenzählen werde ich das ganze aber trotzdem nie :d
 
Habs geschafft! ^^ Hab nun etwas Wasser abgelassen und dann wieder befüllt. So ne hartnäckige Luftblase hatte ich aber in bald 10 Jahren mit Wakü noch nie! ^^

Allerdings ist der Durchfluss immer noch viel zu gering. Gutes drittel weniger obwohl keine GPU drin ist. Muss ich wenn die GPU unter Wasser kommt wohl doch mal auseinander bauen.

€dit: Zu früh gefreut. Da ist es schon wieder. Grrrrrrrr.

CPU-Kühler wird richtig rum durchflossen? Meistens der Hauptgrund.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja da musst du halt 4mal so lange spülen... sonst spülst du doch den Dreck aus Mora 1 nur in Mora 2 :d:fresse2:
 
zeig ma pls die 4 Mora :d
 
Gibt auch noch stärkere open-frame Netzteile in der Bauform. Hab für den gleichen Zweck wie bei dir hier auch noch irgendwo eins rumliegen. Eventuell wäre das 66W Modell für die 12V-Schiene bei so viel Zeug drauf doch eher etwas schwach. Bei Meanwell entspricht V1 normalerweise 5V und auf der V2-Klemme liegen die 12V. Im Zweifelsfall vor dem Anschließen der Gerät noch mal per Multimeter nachmessen. Die Belegung geht aber auch aus dem Datenblatt hervor.
Mit einem SFX-Netzteil geht´s natürlich auch, aber irgendwie missfällt mir da immer der zusätzlich Lüfter und, dass es eigentlich bei jedem Modell hemmungslos überdimensioniert und damit ineffizient wäre.

denkste nicht dass das reicht ?
Reichelt hat leider kein größeres als das 66W und das 125er gibts bei Conrad aber dafür bekomm ich schon 2 von den kleinen

im endeffekt habe ich den AE, die beiden D5 und die Lüfter

aber was anderes, taugen die meanwell was ?

@Kurry
ich komm nicht mit, was verstehst du nicht ?
 
denkste nicht dass das reicht ?
Reichelt hat leider kein größeres als das 66W und das 125er gibts bei Conrad aber dafür bekomm ich schon 2 von den kleinen

im endeffekt habe ich den AE, die beiden D5 und die Lüfter
Das ist 66W-Modell ist leistungsmäßig halt ziemlich symmetrisch. Das heißt vergleichsweise wenig Stromstärke auf der 12V Schiene und dafür viel auf der 5V Schiene. Da du aber vor allem 12V-Verbraucher dran betreiben willst, ist da bisschen wenig.
Es gibt auch noch ein 85W-Modell das vllt. einen Kompromiss darstellen würde: Meanwell RD-85. Dafür finde sich aber abgesehen von Mouser grad keine Bezugsquelle.

aber was anderes, taugen die meanwell was ?
Habe eins schon lange in Betrieb und bis jetzt nie Probleme damit. Die sind schon recht ordentlich.

Edit: @Krabs: Wovon es alles Lego-Figuren gibt !? :d
Schaut gut aus die Monster-Kühlfläche!
 
Zuletzt bearbeitet:
denkste nicht dass das reicht ?
Reichelt hat leider kein größeres als das 66W und das 125er gibts bei Conrad aber dafür bekomm ich schon 2 von den kleinen

im endeffekt habe ich den AE, die beiden D5 und die Lüfter

aber was anderes, taugen die meanwell was ?

@Kurry
ich komm nicht mit, was verstehst du nicht ?

Bei mir im Geschäft verbauen wir auch die Meanwell und die laufen teilweise auch 24/7. Von daher solltest du mit dem Meanwell ganz gut fahren :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh