[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze seit Jahren Gelid Extreme, und war immer zufrieden mit der Paste.
Habe mir aus Neugier TC Kryonaut und CM MasterGel besorgt, und die auf meinem 4970K @ 5.0 mit nem Raystorm ausprobiert.
Konnte zwischen den Pasten keinen nennenswerten Unterschied feststellen, sind alle drei sehr gut.

@seenster: Was ist Kyronat? ;)
 
Meine eigene WLP. Brennt die Bude ab :banana:
 
Hab da mal ne Frage :)

Ich hab einen ALC Eisbecher D5, welcher bei mir momentan an der Gehäusewand hängt.
Bin aber schon länger auf der Suche nach irgendeiner Möglichkeit das teil auf einen 120er Lüfter zu packen. Habe bis jetzt aber nichts gefunden..
Gibt es irgendeine Vorrichtung oder what ever um das irgendwie zu realisieren? ;D

Wenn das schon mal jemand gemacht hat oder vlt weiter weiß, wäre ich dafür sehr dankbar :)
 
Bisher kann ich nur sagen, dass sich die MX4 wirklich schlecht verarbeiten lässt, ansonsten aber ihren Dienst verrichtet! ^^
Heißes Wasserbad 5min vor dem Auftragen hilft da deutlich. Die CM und auch die Thermal Grizzly lassen sich aber im Vergleich zur MX4 nochmal deutlich schlechter auftragen.

Ich persönlich präferiere eig die CM Paste, da gleichauf mit dem Grizzly Zeug, aber ohne den Wucherpreis. Aktuell verbau ich aber auch Kryonaut, da ich durch einen glücklichen Umstand zu kostenlosen 11gr gekommen bin.
 
"Halterungen:
Zur Befestigung im Gehäuse sind zwei Halterungen ober- und unterhalb des Rohrs verbaut. In diesen Halterungen sind Löcher im Abstand eines 120er bzw. 140er Lüfters."
 
Ja damit hängt der AGB momentan an der Wand . Möchte ihn aber auf einen Lüfter stellen, der am Boden eingebaut ist


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nun ja :) diese Halterung ist im Lieferumfang mit drin. Aber leider kann man den agb damit ja nur auf dem Boden vom Gehäuse installieren. Ich brauche im Prinzip sowas wie die Halterung für an den Lüfter oder wo die standfüße drauf passen [emoji52]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nun ja :) diese Halterung ist im Lieferumfang mit drin. Aber leider kann man den agb damit ja nur auf dem Boden vom Gehäuse installieren. Ich brauche im Prinzip sowas wie die Halterung für an den Lüfter oder wo die standfüße drauf passen [emoji52]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro


Kaufmodder ahoi! ;)

Wie wäre es, wenn du ein Stück Aluminium nimmst, dort die passenden Löcher reinborst (4Stück) und die Schose montierst?!
 
Verteufele die Kaufmodder nicht, dank denen ist sowas wie AT/ALC noch in Business.

Und wer signifikante Unterschiede zwischen verschiedenen WLP hat, fährt einfach zu wenig Anpressdruck.
 
Verteufele die Kaufmodder nicht, dank denen ist sowas wie AT/ALC noch in Business.

Und wer signifikante Unterschiede zwischen verschiedenen WLP hat, fährt einfach zu wenig Anpressdruck.
Oder hat einen richtig, richtig krummen Heatspreader. So wie ich es mal hatte. Das war zwischen "Block wackelt fast noch" und "ich hab Angst um meinen Sockel" genau 1° Unterschied ^^

d59596e51ef122dd10fdd86f62996e3f.jpg


d182004add193e5c70bdf2027b52a33f.jpg


d551b174ea4483b6a688a3d2a8c10ae5.jpg
 
Moin! :wink:

Plane ggf. bei mir nach jahrelanger Pause ein Upgrade auf ein Skylake-X System mit einem Asus ROG Rampage VI Apex inkl. einem Monoblock von EKWB.
https://www.ekwb.com/shop/ek-fb-asus-rog-r6e-monoblock-nickel

Jetzt ist mir diese kreisrunde Fläche unter dem Kühler aufgefallen, deckt diese denn überhaupt komplett den Heatspreader der CPU ab (schaut mir etwas klein aus, und konkrete Maße werden nicht angegeben...)? :confused:
Bild: https://www.ekwb.com/shop/media/catalog/product/cache/1/image/1600x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/e/k/ek-fb-asus-rog-r6e-monoblock-acetal_nickel_side.jpg
Maße: https://www.ekwb.com/shop/media/catalog/product/cache/1/image/1600x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/r/-/r-0027_ekint_graphic_technical_drawings_ek-fb_asus_rog_r6e_monoblock_tl.fnl.jpg

Danke für sachdienliche Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur allgemeinen INFO:
Vorsicht mit holzmaus Acryl-Rohren, die haben zu große Toleranzen.
Habe 14m 16/12 Rohre, bei gerade mal 3 Rohre paßt die Silikonschnur, sprich die geht ohne Schmierung nicht ins Rohr.
Bei den anderen 11 Rohren ist das nicht der Fall, dort geht die Schnur zu leicht rein, womit der Spielraum (Schnur - Rohr)
zu groß ist. Somit sind gleichmäßige Bögen kaum hin zu bekommen.
Bei den 4m 12/10 holzmaus Rohren hatte ich diese Probleme nicht. Ich frage mich langsam, woher die Rohre stammen,
bei solchen Toleranzen. Wird schon seinen Grund haben, warum die so günstig sind.
Ich werde wieder HIER bestellen, da bekomme ich Evonik-Röhm Plexi-Rohre, und das auch noch in länger (1,5 u. 2m).
Was den Vorteil hat, daß man weniger Verschnitt hat. Da gebe ich lieber 1-2 € mehr aus, dafür passen deren Rohre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
16er scheidet für mich aufgrund der Größe aus, gefällt mir leider gar nicht. 12er wollte ich aufgrund des geringen Durchmessers mit 8mm eigentlich nicht. Wird dann an der Stelle aber nix anderes übrig bleiben.

Die satinierten Barrows gibts halt nur in 12/8, 14/10 und 16/12.

Und die 13/10er von Alphacool möchte ich eigentlich nicht nutzen, da du dort mal hast durchblitzen lassen, dass diese beim Biegen wohl an der Satinierung leiden.
 
16er scheidet für mich aufgrund der Größe aus, gefällt mir leider gar nicht. 12er wollte ich aufgrund des geringen Durchmessers mit 8mm eigentlich nicht. Wird dann an der Stelle aber nix anderes übrig bleiben.

Die satinierten Barrows gibts halt nur in 12/8, 14/10 und 16/12.

Und die 13/10er von Alphacool möchte ich eigentlich nicht nutzen, da du dort mal hast durchblitzen lassen, dass diese beim Biegen wohl an der Satinierung leiden.

Es spielt doch keine Rolle, ob du 8 oder 10 mm Innen-Durchmesser hast, zumal Acryl/PETG-Rohre einen geringeren
Reibungswiderstand haben, gegenüber Schläuche und Metall-Rohre.
 
War eine ideologische Sache: Teile des Kreislaufes werden auch mit 13/10er verschlaucht sein und ich hätte es schöner gefunden immer einen identischen Durchmesser zu besitzen. Naja, werd ich wohl diesen Tod sterben müssen :d
 
16er scheidet für mich aufgrund der Größe aus, gefällt mir leider gar nicht. 12er wollte ich aufgrund des geringen Durchmessers mit 8mm eigentlich nicht. Wird dann an der Stelle aber nix anderes übrig bleiben.

Die satinierten Barrows gibts halt nur in 12/8, 14/10 und 16/12.

Und die 13/10er von Alphacool möchte ich eigentlich nicht nutzen, da du dort mal hast durchblitzen lassen, dass diese beim Biegen wohl an der Satinierung leiden.

Wo gibt es Barrows in satiniert 14mm?
 
Ich werde bald mal meine Wakü (läuft seit 2011 unverändert) umrüsten, hab 13mm Tüllen, was nehm ich denn da für einen Schlauch? Optik ist egal weil Case geschlossen.

Hab bisher 11,1/15,9mm Masterkleer oben.
 
Nimm Tygon Norprene. Ohne Weichmacher und dadurch extrem langlebig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leider haben die keine 14/10er

Ja, das ist einer der Gründe, warum ich mich letztlich doch gegen 14/10 und für 16/12er Rohrdurchmesser
entschieden habe. Ich hätte die Rohre natürlich auch aus China kommen lassen können, aber wenn man da
zu kurz gesprungen ist, dauert Nachschub halt ewigst lange und man hat halt ggf. ein halbgares System für
einige Wochen rumstehen. Meine Anschlüsse sind heute in den Versand gegangen, mal sehen, wann sie an-
kommen...

Liquid-Chilling schrieb:
Vorsicht mit holzmaus Acryl-Rohren, die haben zu große Toleranzen.
Habe 14m 16/12 Rohre, bei gerade mal 3 Rohre paßt die Silikonschnur, sprich die geht ohne Schmierung
nicht ins Rohr. Bei den anderen 11 Rohren ist das nicht der Fall, dort geht die Schnur zu leicht rein, womit
der Spielraum (Schnur - Rohr) zu groß ist. Somit sind gleichmäßige Bögen kaum hin zu bekommen.

Keine Ahnung was der Meter bei HB kostet, bei Evonik kannst du den Meter 16/12er für 4,81 € ordern. Hat
mal jemand das Zeug direkt von denen bestellt und dazu eine Meinung?
Bezüglich Längen >1 m. Kommen da dann nicht evtl. horrende Versandkosten dazu aufgrund von Überlänge
oder sowas?

Shutterfly schrieb:
16er scheidet für mich aufgrund der Größe aus, gefällt mir leider gar nicht. 12er wollte ich aufgrund des
geringen Durchmessers mit 8mm eigentlich nicht. Wird dann an der Stelle aber nix anderes übrig bleiben.

Hm, mir waren 12/10er zu dünn und da ich eh schon 16/13er Schlauch drin habe, dachte ich 14/10 wäre
optimal, vor allem, weil da auch die Anschlüsse nicht so derbst üppig ausfallen. Da hast du Probleme mit
dem Abstand zw. den Anschlüssen bei einigen Kühlern. Nachdem ich den alten Kyros durch den Next er-
setzt habe sollte das überall acuh mit 16/12 passen.
Aber da, wie LC schon schreibt, 14/10er hier nicht wirklich zu bekommen ist, bin ich dann auch bei 16/12
gelandet. Finde das nicht zu dick, aber klar 14/10 wäre für mich auch das Beste gewesen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh