[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

naja es riecht nicht und sieht gut aus, also kann man es wohl nehmen ^^
 
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@SoDRazer
Dualdeckel braucht man ja nicht unbedingt!
Ich will einen lautlosen Wakü-Rechner und den habe ich auch!

Ich habe 2 DDC nebeneinander mit Phobya Top, kein Shoggy, dafür die Gummientkoppler auf Metallplatte und dann noch mal Gummientkoppler auf Plexi, das wiederum verklebt (Klettband) am Gehäuse!
Phobya Deckel gibts öfters noch im MP, sonst den Barrow Metaldeckel. Meiner Meinung nach ist der Phobya leiser (da schwerer).
Zwischen den Pumpen ist ca. 1cm Abstand und verbunden sind sie mit Fittingen u.a. diesem variablen für Grafikarten, dann noch maximal gedrosselt, so das sie noch ohne Startspannung anlaufen und dann hört man evtl. wie ich seinen eigentlich lautlosen Monitor.
Und nicht direkt Tube anschliessen, die solltest du mit Norprene oder ZMT vorher entkoppeln.
Nur mal so als Idee! Viel Erfolg!
 
Harte Off-Topic Frage: Vor gut 1,5 Jahren habe ich günstig 5gr kryonaut gekauft. Ende des Jahres möchte ich meinen Kreislauf umbauen und mal in den CPU-Block schauen. Würdet ihr dann zwei Jahre alte Paste verwenden oder neue holen? Würde ungern extra Geld ausgeben, wenn die noch gut ist.
 
Hilfe!

Ich wuerde gerne aus optischen Gruenden mein System mit einem 360er Radiator im Deckel (Lian Li PC-O11) erweitern.
Da ist etwas Platz vom Mainboard bis zu den oberen Lueftern, stoert mich etwas.
Der Radiator darf nicht zu hoch sein, 30-max40mm.
Zur linken Seite hin (Glasseite) hat man genug Platz. Zur rechten wirds bissi eng (~18mm von mitte Schraube wenn ich richtig gemessen habe).

Radiatoren sind bekanntlich verschieden Breit.
Mein auserkorener Favorit, ein AC Radical 2/360 ist gesamt 140mm breit.
Was ich wissen muesste, ist der Abstand vom Schrauben/Befestigungsloch zur auessersten Kante laengsseitig.
Ich habe da nichts gefunden. Entweder zu bloed zum Suchen oder blind.
Alle relevanten Maße, ausser die maximalen Aussenmaße waeren auch toll.
Manche Hersteller haben ja solche Maßangaben bzw. Zeichnungen.

Falls irgendwer eine Alternative zu einer optisch ansprechenden, passenden Loesung hat, bitte her damit.
Mein anderer Favorit bzw. der erste, der HTFS2 von Watercool passt von der Hoehe nicht.

Der Umbau wird zwar nicht unmittelbar geschehen, aber ich plane im Vorfeld gerne ordentlich.

Vielen Dank fuer Hilfe im voraus.
 
Wenn man vom Standart Lochabstand von 120mm-Lüftern ausgeht (105mm), wirst du von der Mitte der Löcher bei 140mm Radiatorbreite auf jeder Seite noch 17,5mm überstehen haben. Könnte also gerade in die 18mm passen ;)
 
Danke schon mal fuer die Antwort.
Waren auch meine Ueberlegungen. Auf den Bildern sieht das irgendwie nach mehr als 17,5mm aus.
Ist selbstverstaendlich schwer einzuschaetzen und laut Rechnung muss das passen. Wies halt so ist, hat man alles da und es passt einfach nicht.

Die naechste passende Alternative waere ein XSPC AX360.
 
Danke schon mal fuer die Antwort.
Waren auch meine Ueberlegungen. Auf den Bildern sieht das irgendwie nach mehr als 17,5mm aus.
Ist selbstverstaendlich schwer einzuschaetzen und laut Rechnung muss das passen. Wies halt so ist, hat man alles da und es passt einfach nicht.

Die naechste passende Alternative waere ein XSPC AX360.

Vergiss das Teil, denn der Radi selbst ist nur 20 mm dick, der Rest (40 mm) ist der Rahmen.
Und die Performance ist nicht berauschend.
Wenn XSPC, dann den EX oder HWLabs Black Ice GTS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Performance ist eher zweitranging.
Hab extern sowieso einen Mora haengen.
Mir gehts primaer darum den etwas leeren Raum zwischen Luefter und Mainboard zu fuellen und einen Grund zu haben Rohre bis in den vorderen Bereich zu verlegen.

Das Leistungstechnisch hier ganz andere ganz weit vorne sind, ist mir klar.
Den GTS find ich eigentlich auch fast recht schick. Die Anschlusseinheit, welche vorne sein sollte, gefaellt mir nicht.
Wunschkanidat war der Watercool HTFS in schwarz, passt nicht zu dick.
Zweiter ist der AC Radical, da braeucht ich den effektiven Lochabstand.
Wuerd die Seitenteile schwarz pulvern lassen und mich an herumbasteln erfreuen.

Wenns andere Radiatoren die recht eckig sind, und eine halbwegs passendes Anschlussterminal haben, auch gerne gesehen.
 
Habe jetzt mal den enermax neochanger verbaut. Also ich scheine ein montagmodell erwischt zu haben. Selbst bei 1500rpm zu laut...war leider nen fehlgriff
 
Ja habe die pumpe für 20mins auf voller leistung gehabt. Luft schein soweit raus. Für mich ist die kombi zu laut
 
Ich überlege an mein NCASE M1 einen MORA o.ä. anzuschließen und grübel nun, wie ich das am dööfsten mache.
Das Ding is es muss nich sonderlich schön aussehen, nur funzen müsste es schon :fresse2:

Die Idee die mir da rumgeistert ist, dass ich bei dem FrozenQ AGB die Anschlüsse vom Gehäuse wegzeigend benutze, um den MORA o.ä. dran zu schnallen.

Intern verbaut hab ich eine Fractal Design Kelvin S24, bei der die Schläuche ersetzt und meine GPU mit rangehangen wurde.

Frage mich nun, ob
a) die Power der Pumpe ausreichen würde den MORA mitzuversorgen
b) die Sache mit dem MORA-an-AGB-mitanschließen ÜBERHAUPT funktionieren würde?

Würde jetzt ungern die Kelvin komplett rausnehmen, da dann noch zusätzlich die Anschaffung von CPU-Kühler, AGB und Pumpe anstehen würde und ich nicht so recht wüsste wohin damit in dieses kleine (Mist-)Ding.
Wenn aber meine Überlegung gehen würde, könnte ich ja auch Schnellkuppis nehmen und dadurch den Rechner sowohl intern only (wie jetzt) als auch mit dem MORA betreiben, ne?

Ideen gerne willkommen :fresse2:
 
Wenn dir die Anschaffung nix ausmacht, Heatkillertube mit passender Pumpe (D5 oder DDC) und das Ganze via passenden Halter auf den Mora aussen schnallen.
HEATKILLER® Tube - MO-RA3 Adapter - black - Watercool Shop

Kostet halt paar Euro die Gesamtkombi.

So hast aber die komplette Pumpe/AGB Geschichte draussen, kommst gut dran zum Nachfuellen.
Schlaeuche kannst ja durch die Schlauchdurchfuehrung von deinem Case nehmen oder Schottverschraubung dranbauen.
 
Kommt auf den Verwendungszweck an. Extrem OC? Direkt auf den DIE?
 
Ich nehme MasterGel Maker die ist ganz gut.
 
Wenn dir die Anschaffung nix ausmacht, Heatkillertube mit passender Pumpe (D5 oder DDC) und das Ganze via passenden Halter auf den Mora aussen schnallen.
HEATKILLER® Tube - MO-RA3 Adapter - black - Watercool Shop

Kostet halt paar Euro die Gesamtkombi.

So hast aber die komplette Pumpe/AGB Geschichte draussen, kommst gut dran zum Nachfuellen.
Schlaeuche kannst ja durch die Schlauchdurchfuehrung von deinem Case nehmen oder Schottverschraubung dranbauen.

Hey,

sicherlich wäre das die "sauberste" Lösung für das kleine Mistding, allerdings würde ich wieder die Transportabilität verlieren, wegen dem ich überhaupt erst auf das Case gewechselt bin.
Zumal sich die Anschaffungskosten gleich merklich erhöhen würden, da neuer AGB, neue Pumpe und neuer CPU-Kühler dazu kämen...
 
Schnellkupplungen, Stecker fuer Pumpe und Luefter basteln, Mora mitnehmen.
Immer volle Leistung, trotzdem mobil.

Das es kostet hatte ich schon geschrieben :)

Der vorgeschlagene AGB gehoert zu den Besten, ich lehne mich aus dem Fenster wenn ich sage, ist sogar der Beste momentan.
CPU Kuehler koenntest auch einen ordentlichen nehmen (AC/Watercool).
Was du da vorhast ist halt ein Kompromiss mit ungewissen Ausgang. Ich glaube nicht das jemand hier schon mal eine aehnliche Kombination hat/hatte und hier einen Erfahrungsbericht geben koennte.

Will dir nix boeses oder vorschreiben :)
Ich schreib nur, wie ich deine Situation loesen wuerde.

Zu den Kosten faellt mir noch ein. Irgendwie kommt mir vor, als wuerden die Wasserkuehlkomponenten lange halten.
Im System meiner Frau werkelt ein Kryos HF den ich kurz nach Release verbaut hatte. Genauso die DDC, Durchflussmesser und der Mora.
Muesste irgendwann 2012 gewesen sein (wenn ich das recht in Erinnerung habe).
Ein paar Umbauten haben die Sachen auch hinter sich. Laeuft alles noch.
 
Ein älterer Mora 2 würde selbstredend auch ausreichen, den bekommst oftmals ab ca. 50 € im MP oder der Bucht. Dazu VL3N oder neuere Schnelltrennies. Die Fractal Kelvin kommt afaik zum Großteil auch von Alphacool, d.h. die Eisbaer Pumpe werkelt da drin. Die würde das schon noch packen.
 
Ich hab die leider noch nicht ausprobiert. Muss ich mal suchen.
Wie funzt denn der genau?! Einfach rein drücken und er geht auf und nochmaliges rein drücken und er arretiert sich innen wieder und hält dicht? Oder braucht es noch eine Drehbewegung?

Kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen.
 
Aufgrund des Bildes

Push Design Drain Valve.jpg

geh ich mal davon aus das da nur der äussere Teil in die geschlossen oder geöffnet Position verschoben wird.
 
@Nap: Also du schiebst diese "Hülse" und es öffnet sich langsam. Also, es ist nicht so wie die qd3, die "plopp" machen. Das Teil bleibt auch geöffnet bis man die Hülse wieder zur anderen Seite schiebt. Hab das nur kurz durch pusten getestet.

Ich weiß grad nicht, wo ich die habe. Was ich weiß ist aber, dass die Dinger durchaus einen qualitativ guten Eindruck machen.
 
Sagen wir es mal so.... . Vega 64 mit einem morpheus 2. Die soll ja ziemlich hitzköpfig sein.... . Hab noch MX 4 hier Rumliegen.... .
 
Ich habe mir bisher nie wirklich Gedanken über die WLP gemacht. Bisher kam immer Arctic Silver 5 zum Einsatz. Letztens habe ich keine mehr bekommen und bin auf MX4 umgestiegen. Bisher kann ich nur sagen, dass sich die MX4 wirklich schlecht verarbeiten lässt, ansonsten aber ihren Dienst verrichtet! ^^
 
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