[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand ein Multiport Top vom HK Tube zur Hand und kann mir die Schraubenlänge sagen ? Bin mir nicht mehr zu 100% sicher ob es M4x20 waren ^^

Ich meine die Schrauben um den Deckel zu montieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oder Midi oder was auch immer, schön ist halt, wenn es schon fertige Kabel gibt und man nur noch die Buchsen bestücken muss.

Würde ich ungern machen, weil dann muss ich mir extra deswegen den Bohrer anschaffen.

Inzwischen gibts die für Lau bei Amazon und für ein paar Löcher müssen es nicht unbedingt die 60 Euro Bohrer von Ruko sein. Für Arbeiten am PC-Case, ggf. auch am nächsten, wird es reichen ;)

Für mich sieht es übrigens so aus, als ob es rechts neben dem Netzteil passen könnte: http://assets.coolermaster.com/global/uploadfile/fileproduct_list/P13072900017020/PRDPIC/13_38507452440a758ffae2b75e3487d6b6_1454037456.jpg

du meinst direkt rechts daneben und nicht der PCI-Slot im 90° Winkel?

- - - Updated - - -

Oder Midi oder was auch immer, schön ist halt, wenn es schon fertige Kabel gibt und man nur noch die Buchsen bestücken muss.

Ja, das mit fertigen Kabeln ist halt echt schön :)
bin jetzt nicht faul oder so
aber ich hab halt leider kaum (keine) Gerätschaften hier wo ich mal so kurz was machen kann.
Also entweder doch XLR-Buchsen rechts neben das NT oder eben LAN-Buchsen...
was meint ihr?

was mich noch interessiert: macht das was aus, wenn ich zum Beispiel die +12V Leitung über 3 Leitungen vom LAN laufen lasse?
weil über die Länge von min. 2m hab ich Leitungsverlust, den kann ich nicht ausgleichen in dem ich mehrere Leitungen nehme oder?

- - - Updated - - -

Dann eben 4-Pol: Neutrik Rean Tiny XLR RT 4 MPR Musikhaus Thomann + Neutrik RT4 FC-B Kabelbuchse Musikhaus Thomann
:p

E: Hier ne technische Zeichnung, kannst ja mal ausmessen, ob das in die Slotblenden passen würde. Ich hab die für ein Jonsbo C3 besorgt, wo ich aber Löcher reinschneiden werde.
http://www.rean-connectors.com/zoolu-website/media/download/9905/Drawing+RT_MPR

Werde ich mir mal merken und dann mal schauen :)
danke euch allen erstmal für die Tips
eine Leitung weglassen (Drehzahl) würde ich sehr sehr ungern machen :d

Mit LAN Kabeln geht idR auch gut, da macht nur die größe der Dosen keinen Spaß oder es ist auch Fummellötarbeit.

also generell weil es klein ist?
hm, jetzt schau ich mir die Woche den Rechner mal genauer an und mess mal an ein paar Stellen um mir ne bessere Idee zu machen

Gibt es da Alternativen oder selbst bauen wenn man sowas haben möchte?

Kann das geklapper und gequietsche nur bestätigen und das ist ja nicht gerade der Sinn einer leisen WaKü ;)

AC Produkt kaufen (wobei der Highflow ja auch nicht unproblematisch sein soll, meiner klappert ab 200l/h auch), oder wenn er optisch verbaut werden soll: Den von BP. Davon hatte ich Mal einen da, der lief sauber und rund. Wurde nur nie verbaut :fresse:

das Eisflügel-Dingens hab ich sogar hier liegen, werde aber wohl jetzt doch nen BP einbauen. Obwohl ich sagen muss so nen schlechten Eindruck macht es nicht. Bei dem von AC hab ich noch nie Geräusche wahrgenommen, aber ich wollte gern eine optische Anzeige, bei transp. Flüssigkeit sieht man ja nicht wirklich ob sich was bewegt, obwohl ich auch transp. Kühler benutze. Der AGB und die transp. D5 sind da noch eher ein Zeichen dass noch Leben in der Bude ist :fresse:

PS: verbaut hatte ich aber bisher weder den Eisflügel noch einen BP

Das hab ich befürchtet... :/
Dann muss ich mir Mal was überlegen
Oder du suchst dir einen anderen Stecker aus. Der 4 Pol Molex passt. Eine Kabelpeitsche würde auch funktionieren. Sieht beides nur noch nicht so gut aus. Oder du killst eine Strebe an den Slots und baust eine Doppelblende ein. Dann passt auch eine XLR Buchse mit Flansch.

wurde oben/vorher schon vorgeschlagen :)
werde mir heute oder morgen den Rechner mal genauer anschauen und etwas messen um Klarheit zu bekommen
dann schauen wir mal weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen gibts die für Lau bei Amazon und für ein paar Löcher müssen es nicht unbedingt die 60 Euro Bohrer von Ruko sein. Für Arbeiten am PC-Case, ggf. auch am nächsten, wird es reichen ;)
Kann ich diese Aufsätze auch auf meinen Proxxon (sieht aus wie diese Dremel-Maschinen) stecken?
Weil ne Bohrmaschine hab ich nicht....

Hat ein MO-RA 360 eigentlich wesentliche Nachteile gegenüber dem MO-RA2 360 oder MO-RA3 360?

naaaa suuuper
das ist genau das was ich vermeiden wollte
Werkzeug anschaffen was ich nur einmal brauche und dann nie wieder -.-

das ist genau das was ich vermeiden wollte
Werkzeug anschaffen was ich nur einmal brauche und dann nie wieder -.-

Hast kein FabLab, MakerSpace oder etwas in der Richtung in deiner Nähe? Da kannst sicher solche kleinen Arbeiten fix durchführen.

Btw., oder du schaust mal in der Schrauberteam-Liste ob es da etwas in deiner Nähe gibt.^^

Ansonsten zum Mecha um die Ecke gehen, die haben doch immer irgendwas da oder können das mal eben machen. P.S. im Baumarkt kann man sich auch sowas wie ne Bohrmaschine leihen!

musst nur mal schreiben wo Du Dich rumtreibst, vielleicht kann auch hier aus dem Forum mal einer aushelfen

Jupp, wenns nur um 2-4 Löcher geht, und die bei mir um die Ecke wohnst, komm vorbei, ich bohre kurz, geb dir ne Feile zum entgraten sofern nötig und gut. Dafür nehm ich dann ne Falsche Cola und wir habe nen netten Plausch.
Da dürfte ich wohl nicht der einzige im Forum sein, der so handelt, oder? ;)

Be mir wäre es Region BS und WOB

denk auch dass das kein Problem sein sollte

Edit: jetzt haben wir schon Leipzig, Braunschweig und München. Ist doch schonmal ein großes Einzugsgebiet :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh