[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mal hoffen das da vllt noch ein GTS umgelabelt wird.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
können aktuelle mainboard denn lüfter auch bis 5volt runter? war sehr sehr sehr lange zeit ein problem ganz vieler lüftersteuerungen, das diese nicht unter 7V kamen. irgendwelche startboost und sonstige scherze fehlen halt auch.
die aquaero ist halt das nonplusultra an steuerungspielereien.
einige pumpen bieten diese steuerungsmöglichkeiten im kleinen style auch an. zb die next d5 oder schon ewig die aquastream. am ende kleine aquaeros mit 1 lüfter ausgang. aber für die radiatoren reicht das locker aus und den wassertemperatursensor bekommt man gleich in der pumpe mit dabei oder dort ggf angeschlossen.
 
Unter 5V ist bei den Aorus kein Problem, da kann ich soweit runter regeln bis die Lüfter ausgehen (ist bei den Noiseblockern irgendwo bei 3,8V rum). Auch dass die Lüfter beim Start kurz mit 12V laufen ist eigentlich Standard bei ASUS und Gigabyte.

Klar kann die Aquaero noch mehr, aber wenn man einfach nur Lüfter nach Wassertemp steuern will und eine Pumpe auf einen fixen Wert runterregelt, genügen die Optionen im UEFI auch.
 
Bei den Lüftern die PWM können, regle ich auch damit. Ich hab aber noch 2 Phanteks Lüfter die nur über Spannung geregelt werden können (3-Pin Anschluss).
MSI kann btw. auch unter 5V und bei PWM bis 0% runter.
 
der epdm schlauch von watercool stinkt ganz schön. er hat etliche ausdünstungen, welche den ganzen raum nach "plastik" riechen lassen. wann endet der spaß ? :)
 
Tat mein EK ZMT auch. Ich hab den ne Woche im Badezimmer ausstinken lassen, danach verbaut. Wenn ich nicht gerade meine Nase an den Schlauch halte rieche ich nichts mehr.

Sollte beim Watercool Schlauch gleich sein, ist ja das selbe Material.
 
Im Badezimmer ? :fresse: Würde ich auf die Terasse oder Balkon legen, wenns schneller gehen soll bissel Spüli druff und mit dest. Wasser gründlich sauber spülen :)
 
Hatte meine WG beides nicht, und zum Fenster raus hängen schien mir nicht gerade sinnvoll :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut ganz gut aus mit dem Innen Sechskant zum anschrauben, interessant, danke für den Hinweis :).

Grüße Kazuja
 
Innensechskant zum Anschrauben ist ja nix Neues.
 
Jupp, fand ich auch immer praktisch. Teils kam man mit nem "Inbus" besser dran als mit der Hand. Bzw. man konnte mehr Kraft aufwenden.....die laut vielen Herstellern nicht vonnöten ist^^
 
Hab heute mal nach zwei Jahren das erste mal meine Schnelltrennis getrennt.

Einfach mal Rückmeldung für die Jungs die auf der Suche nach Schnelltrennis sind.

Alphacool Eiszapfen Schnellverschluss, verchromt ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Einer blieb absolut dicht sowohl Female und Male und der zweite ist der Female undicht und hat getropft und später etwas weiter Wasser verloren.

Gute war , dass dieser Female Anschluss richtung PC verbunden ist und nicht zum Mora hin.

Anschließend nach verbinden und Pumpe vollgas bleibt alles dicht wie bisher .

gruß

MS1988
 
@wwwnutzer
ist schon stark was Du fremden Usern unterstellst, aber scheinbar gehörst Du auch zu denen die nix raffen.
Bei einigen Hardtube Anschlüssen ist der Inbus Pflicht. Ohne den kann man einige nicht fest schrauben, weil man damit die Dichtringauflage und den Dichtring zerstören kann, wenn man den Anschluss mit sich selbst festzieht. Übrigens ist der auf dem Bild von Aquatuning.

P1070273.JPG P1070274.JPG

@MS1988
habe den Schnellverluss auch und kann sagen sind beide dicht und klemmen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maexi da schießt du etwas vorschnell ;) ich habe keinen User das Unterstellt sondern einer Gruppe der Käufer solcher Produkte, auch sagte ich "Einige Hersteller" sind davon weg, ich wüsste nicht wo ich gesagt haben soll das das niemand mehr macht :coffee:
 
naja wenn Du sagst die meisten und viele sollten das eigentlich auch viele sein. Wie Du die Sache siehst, kann ich nicht wissen und ich sage einfach mal, die meisten anderen auch nicht. Oder Glaskugel? Ist aber Peng, ich wollte eigentlich sagen, das der Inbus einen wichtigen Platz einnimmt bei dieser Art von Anschlüssen.
 
@MS1988
habe den Schnellverluss auch und kann sagen sind beide dicht und klemmen auch nicht.

Ja ist denke glückssache.

Werde es in paar Tagen sehen , wenn ich hoffe dann langsam die Watercool Lieferung bekommen.

Dann geht alles noch in ein neues Case.

Musste nur mal die 2080 TI mal testen ob alles funktioniert bevor die 14 Tage Rückgaberecht vorbei sind.
Bissher läuft ja alles und die Karte hat Delta T 12°C was ja wohl normal für die Turing ist , aber muss auch sagen die heizt
mehr das Wasser auf als es die 1080TI getan hat.

Merkt man schon das ne Turing TI schon unter Wasser muss und auch etwas Fläche gebrauchen kann.
 
Hab heute mal nach zwei Jahren das erste mal meine Schnelltrennis getrennt.

Einfach mal Rückmeldung für die Jungs die auf der Suche nach Schnelltrennis sind.

Alphacool Eiszapfen Schnellverschluss, verchromt ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Einer blieb absolut dicht sowohl Female und Male und der zweite ist der Female undicht und hat getropft und später etwas weiter Wasser verloren.

Gute war , dass dieser Female Anschluss richtung PC verbunden ist und nicht zum Mora hin.

Anschließend nach verbinden und Pumpe vollgas bleibt alles dicht wie bisher .

gruß

MS1988

Hast du dir die O-Ringe mal näher angesehen ? Ist davon einer bereits porös ? (kam vor bei dem Artikel) Welchen Zusatz hast du verwendet ?
 
Als Zusatz verwende ich klares DP Ultra .

Der Anschluss war auch undicht als ich damals das erste mal befüllt habe und es kam da schon etwas Wasser raus.
Hab dann einfach etwas gewackelt und nachgedrückt und dann war es gut.

Irgendwie hängt etwas der Female Anschluss . Dichtungen muss ich dann halt nochmal schauen.
Damals war es auf jedenfall ok , weil ich mir die angeschaut hatte.
 
Achso, na dann...

Habt ihr gesehen, Barrow und Bykski haben neue Anschlüsse mit (blauen) Silikon Inlays am Start. In nem Demo Video halten die 30kg !

BYKSKI Hart Rohr Fitting OD16mm Verbesserte Anti off Gummi Hand Kompression Kupfer Fitting G1/4 Büro bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe


2 stück halten 30,0 was auch immer. pfund oder kilo beides möglich ^^ und schon welche bestellt? :d

ansonsten gehen hardtubes wirklich leicht raus. system bereits befüllt und schon warmgelaufen mit der pumpe. dann nochmal irgendwas gerichtet und plötzlich fliegt so ein tube aus den fitting und die rote sauce vom dp ultra spritzte da sonstwie raus. war neben der hardware vorne im gehäuse, aber gehäudeboden sah aus wie nach einen schlachtfest. war erstaunt wie leicht das rausgeht.

der epdm schlauch sitzt mit den barrows wirklich schön geschmeidig und bombenfest. da der schlauch schon installiert ist, ist eine reinigung auslüftung nun zu spät ^^
 
Joa, kann schon Sauerei geben:


Falls der timestamp nicht geht, 10:22.
Ich hätte immer irgendwie ein schlechtes Gefühl bei hardtubes. Ich weiß, im Normalfall sollte nichts passieren. Mit Überwurfmuttern festgequetschter Schlauch ist mir aber einfach lieber und viel komfortabler.
 
Kleine Frage- suche gerade ein Gehäuse für 2 360er Radiatoren und schwanke zwischen Fractal S2 und Phanteks evolv Atx. Welches würdet ihr vorschlagen bezüglich Frischluft für den Frontradiator?
 
Ein Meshify S2 ist keine Option? Die geschlossenen Fronten sind immer kacke für den Airflow, wie ich bei meinem Anidees AI Crystal feststellen durfte... Ich will bei Gelegenheit auf ein Meshify S2 umsteigen.
 
Wäre praktischer, aber gerade die Front gefällt mir nicht so wirklich. Aber wäre wohl die bessere Wahl, hab mit der GTX980 ti ne recht kräftige Heizung drin. Was ich auf den Bildenr nicht so ganz erkennen konnte- bei zwei 360ern mit 30mm, kann man den Frontradiator mit den Anschlüssen nach oben verbauen? Sieht immer recht eng aus
 
Ich hab aktuell eine 980Ti und eine 5960X im Anidees AI Crystal mit 2 360ern (das Ding ist extrem eng) und schaffe es um die 900rpm Volllast zu bleiben. Ich lasse das Wasser aber auch bis 40°C laufen damit es leiser bleibt.

Geht schon auch ohne Airflow-Front, wenn dir das Meshify optisch nicht zusagt :)

Da deine beiden Kandidaten etwas besser durchdacht und größer sein sollten als mein Anidees, wird es schon passen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh