[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Plane aktuell eine Aquaero Quadro als Steuerzuentrale. Macht aber wohl mehr Sinn das alles zu klären, wenn ich tatsächlich kurz vorm Kauf stehe. Das dauert halt noch mindestens einen Monat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab letztens mal mit der Kombi D5 next + Heatkiller Tube am MoRa etwas experimentiert.
So wie es da gerade montiert ist, gibts einen Zwischenbereich, der nervig ist. Bleibt man drunter, ists angenehm und fast nicht hörbar.
Ist man drüber, ist es zwar hörbar, aber für mich nicht unangenehm.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass der Kreislauf selbst auch eine Rolle spielt (in Abhängigkeit seiner Restriktivität).

Welche Größe des Tubes benutzt du denn? Könntest du mir mal den Gefallen tun, und die komplette Höhe von Oberkante des AGBs bis unter die d5 next messen?

Grundlegend hast du recht. Leider steht in der Zeichnung nicht, wieviel die d5 unten aus dem AGB rausschaut.. die D5 next ist knapp 20mm länger.. hat mir dennoch geholfen, da die kombi aus 200mm D5 AGB und d5 Next wohl kaum über 360mm hoch sein wird

Könnt ihr Schläuche empfehlen die ein engen Biegenradius haben?
Hab den EK-Tube ZMT 16/10 der ist mir ein bisschen starr - wollte den "nicht sichtbaren" Bereich etwas verbessern.

@sprousa
255-260mm für den 150er.
Dabei ist die Silikonentkopplung an der Next ab und oben ist der Multiport-Deckel montiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man mal schön sehen was 3-4 Jahre dest. Wasser ohne Korrosionsschutzzusatz mit vernickelten Kühlern macht:
FINALLY Upgrading my 4 year old Gaming Rig! - YouTube

Und Linus stellt es noch so dar als ob es immernoch was Gutes wäre ... :rolleyes:

Außerdem scheinen die Corsair Kühler von der Qualität nicht wirklich super zu sein ... dünnes Alublech Kunststoffgewinde an den Anschlüssen für 160€?!

Zuletzt bearbeitet:
Da wären sie doch Mal besser bei den umgebrandeten AC Blöcken geblieben die sie auf einer Computer Mal dabei hatten...

Sind eigentlich drei 360'er Radiatoren Overkill bei einem Lian Li O11? Ich schaue seit geraumer Zeit öfter mal die Google Bildersuche nach Inspirationen vom Design durch und sehe fast nur Builds mit maximal zwei Radiatoren.

Dürfte mit dreien nicht ein leiseres Build machbar sein, wenn man die Lüfter dann entsprechend langsamer drehen lassen kann?

Für CPU & GPU aus deiner Sysinfo ? Da reichen "normalerweise" 2 Stück f. leisen Betrieb

Für CPU & GPU aus deiner Sysinfo ? Da reichen "normalerweise" 2 Stück f. leisen Betrieb

Geplant ist ein Upgrade auf den neuen Ryzen 12-Kerner. Leider findet sich kaum irgendwo zeitnah lieferbar noch ein bezahlbarer Block für meine (leider custom) 1080ti, was das ganze doch etwas erschwert.

Da ich meine Grafikkarte möglichst still bekommen will (ohne Mods wie Morpheus) bleibt leider nur die Wasserkühlung als Option. Sollte ich irgendetwas als Ersatz für meine ti finden, wird es vom Umfang her mindestens ähnlich zu kühlen sein.

Wisst ihr was die Aquasuite X.1 sein soll?
Ist das die 2019er? Wenn ich aufs Changelog klicke, kommte ich nur zu dem der 2018er Versionen...

Clipboard01.jpg

Ach. Alles klar, danke. Also die 2019er Aquasuite, nur dass sie nicht mehr 2019 heißt :d

Aber gute Änderung, das alte System war echt verwirrend.

Ich muss nachher Mal meine Pumpe an USB klemmen. Vielleicht kriegt die noch die neue Version.

Hab eben das update gemacht, und muss sagen, die neue alte Aquasuite gefällt mir sehr gut, vor allem die bessere Sichtbarkeit von Updates. Hab nie die Updates mitbekommen und bin eben von 2018-2 auf 2018-12.

Den Sprung hab ich auch eben gemacht, und die Integration von Updates finde ich ebenso cool

Ich hab das direkt von der Aquacomputer-Seite heruntergeladen. Mein AE6 hatte aber leider nach dem Firmwareupdate alles vergessen, also Backup nicht vergessen.

Sagt mal die Palit 2080 ti dual ist das ein reference Design Kühler? Wollte mir einen wakü Block dafür kaufen.

Sollte Ref-Design sein, ja.

Sind eigentlich drei 360'er Radiatoren Overkill bei einem Lian Li O11? Ich schaue seit geraumer Zeit öfter mal die Google Bildersuche nach Inspirationen vom Design durch und sehe fast nur Builds mit maximal zwei Radiatoren.

Dürfte mit dreien nicht ein leiseres Build machbar sein, wenn man die Lüfter dann entsprechend langsamer drehen lassen kann?

Ich habe 3 Radis im o11, wenn du Fragen hast dann raus damit :)

Afaik nimmt Linus sogar einfach Leitungswasser und weil die Zuschauer meckern füllen die das vorher um damit man es nicht sieht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh