Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hey Leute, könnt ihr mir mal einen vernünftige RGB Controller für EKWB Vardar RGB Fans empfehlen oder die Noisblocker e-Loop RGB? Laufen beide mit 5V 3 Pin DRGB, finde da leider nichts vernünftiges. Danke schon mal
Das alte Farbwerk hat 12V ja, aber nicht das 360er:
farbwerk 360 - Aqua Computer
farbwerk 360: Das "farbwerk 360" ist ein leistungsfähiger RGB-Effektcontroller zur Steuerung von bis zu 360 adressierbaren LEDs, kompatibel zur Aqua Computer RGBpx-Produktlinie. RGBpx-Controller für bis zu 360 adressierbare LEDs Jeder der vier RGBpx-Kanäle des farbwerk 360 kann 90 adressierbare...shop.aquacomputer.de
dazu noch den Adapter den SANY meint: https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3829
bzw. https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3766
Habe ich gerade auch installiert. Dazu musste ich aber auch die Firmware bei Quadro aktualisieren. Jetzt sind leider alle Einstellungen wegDazu noch der Link: X.12 Update
Besonders schön finde ich, dass die Quadro ein Feature-Update was A-RGB-LEDs angeht, bekommen hat. Jetzt - so wie beim Octa - 90 LEDs pro Kanal.
Steht ja extra in ROT hier: https://forum.aquacomputer.de/wasserk-hlung/p1439237-neu-aquasuite-x/#post1439237 das alte Einstellungen mit der neuen Firmware bei der D5 NEXT und Quadro/Octo ungültig werden. Musste bei meiner D5 auch alles neu einstellen, beim aquaero kann man ja einfach wieder das Backup laden.haste ne neu Installation gemacht oder die normale. Bei der normalen bleiben die Daten, also bei mir.
Habe ich jetzt eben ausprobiert. PC ausgemacht, Stecker rausgezogen, Start Knopf nochmal gedrückt damit die Kondensatoren im Netzteil entladen werden, dann PC wieder normal angemacht.@SANY hast du dein PC nach dem Firmwareupdate auch einmal komplett stromlos gemacht?
vielleicht ist das ein Problem, die aquasuite muss mit dem angemeldeten user laufen und nicht als admin, die verzögerung für den service stellt man in der aquasuite ein.(das die AS mit Adminrechten läuft musst du mir bitte glauben, dem ist so )
@AquaSebastianHab die normale Installation gemacht. Da waren im Prinzip die Einstellungen auch noch alle da, ABER im Aquasuite wurde mir angezeigt, dass die Firmwareversion nicht unterstützt wird (ich konnte nix auswählen und es wurden keine Werte angezeigt) und ich die Firmware updaten muss. Habe ich gemacht und dann waren alle Einstellungen weg
Jetzt mit der neuen Firmware habe ich leider einen weiteren Bug in Verbindung mit HWiNFO entdeckt. Die Drehzahl der Pumpe wird gar nicht mehr angezeigt und die Drehzahl der Lüfter komplett falsch. So langsam bereue ich es überhaupt aktualisiert zu haben.
Meine Lüfter drehen sich angeblich mit 47000 rpm (muss wohl aufpassen, dass der PC nicht gleich abhebt und wegfliegt )
Anhang anzeigen 491451
Edit: merke jetzt auch, dass die Drehzahl der vorderen Lüfter auch nicht mehr angezeigt wird. In Aquasuite selbst wird alles angezeigt, aber eben bei HWiNfo nicht
Anhang anzeigen 491452
@AquaSebastian
ist was zu dem Problem mit HWiNfo bekannt?
Wir haben HEUTE eine neue Firmware mit neuen Strukturen veröffentlicht. Das muss dann in hwinfo erst mal wieder angepasst werden. Unsere erste Priorität ist verständlicherweise erst mal unsere eigene Software. Das wird in ein paar Tagen sicher wieder funktionieren.Kannst Du vielleicht auch was zu unplausiblen Drehzahl-Auslesung was sagen? Bzw. dass einige Werte nun gar nicht angezeigt werden
Vorher war alles top
Wenn das bedeutet, dass in zukünftiger HWinfo Version es voraussichtlich wieder funktioniert, dann reicht mir das. Alles gut. Die Werte kann ich ja alle normal über Aquasuite auslesen, HWinfo ist nice to have. Danke für die Antwort.Wir haben HEUTE eine neue Firmware mit neuen Strukturen veröffentlicht. Das muss dann in hwinfo erst mal wieder angepasst werden. Unsere erste Priorität ist verständlicherweise erst mal unsere eigene Software. Das wird in ein paar Tagen sicher wieder funktionieren.
Ja, hatte ich alles aus und habe anschließend den PC neugestartet, mit dazwischen Strom abschalten, sie Post #108.366. Brachte nichts, wie gesagt.Es geht rein um den Service, der liest und sammelt alle Daten für das Monitoring. Die aquasuite ist nur zum visualisieren da.
das muss zum testen alles raus:
Anhang anzeigen 491493