[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick. :) Was sind das für Lüfter auf dem Radi?

Danke. Diese hier:


Von der Beleuchtung her echt fantastische Lüfter.
Den Rest kann ich nicht so gut beurteilen mangels Vergleich.
Ich musste sie etwas quetschen, um sie auf den Radiator zu bekommen. Die Ringe sitzen spack.
 
Nabend... Was meint ihr, reicht ein 360er Radi für ein Ryzen 2700x und einer gtx1080ti? Als Radi würde ein Phobya Charge 360 v1. 2 herhalten oder wie das ding heißt, ist zumindest recht dick. Würde da 6 Lüfter @7v Anschließen? Oder lieber mit 8,7V oder gar mit 12V laufen lassen? Oder meint ihr der reicht hinten und vorne nicht?

Pumpe ist eine DCP450
 
ALso ich hab ähnliches mit einem 420er Radi betrieben. Gehen tut es, leise ist was anderes. Mit den Lüftern musste halt gucken. Hängt ja auch davon ab, wieviel Druck die machen etc.
 
Hat schon mal jemand einen ML120 direkt über ein Mainboard beleuchtet bekommen?
Kumpel will ich einen für sein Case holen, da erschon zwei auf der H100i hat und da wäre es irgendwie doof, wenn man sich den ganzen Steuerungskram dazu holen muss.
 
Keine Ahnung, aber der "kleine Regler" kostet nicht die Welt.

 
Keine Ahnung, aber der "kleine Regler" kostet nicht die Welt.


Versandkostenfrei für 13€ aus der Schweiz.
Wenn das Greta sieht
:ROFLMAO:
 
Nabend... Was meint ihr, reicht ein 360er Radi für ein Ryzen 2700x und einer gtx1080ti? Als Radi würde ein Phobya Charge 360 v1. 2 herhalten oder wie das ding heißt, ist zumindest recht dick. Würde da 6 Lüfter @7v Anschließen? Oder lieber mit 8,7V oder gar mit 12V laufen lassen? Oder meint ihr der reicht hinten und vorne nicht?

Pumpe ist eine DCP450

Ich habe einen 2700x und eine vega 56@64 mit einem 200mm single und 140mm single Radiator betrieben.
Warm aber leise. Immer noch kühler als Luftkühlung. 😜
 
@Daniel N

Ich habe mich eben etwas in das Thema eingelesen und das ganze ich nicht so leicht wie ich dachte.

1. Möglichkeit: Ihr schliesst die ML120-Lüfter an einen "Corsair LED HUB" an und steuert diesen mit der Corsair Fernbedienung (sollte dabei sein?).

2. Möglichkeit: Ihr schliesst die ML120-Lüfter an einen "Corsair LED HUB" an und besorgt euch ein Kabel vom "HUB" zum Motherbaord (RGB-Header).

3. Möglichkeit: Ihr besorgt euch einen Corsair iCUE Commander Pro (habe ich keine Erfahrung mit).

4. Möglichkeit: Ihr besorgt euch einen CORSAIR Lighting Node PRO (habe ich keine Erfahrung mit). Ich glaube, dann braucht ihr aber trotzdem einen Corsair LED HUB.

Also ohne "Corsair-Zwischenstück" scheint es nicht zu funktionieren.

Ich hätte übrigens noch einen neuen Corsair LED HUB + Fernbedienung da.
 
ich glaube, weiß es aber nicht genau, das es nur bei den 120ML LED geht. Die RGB haben andere Stecker und brauchen den Kontroller. Auf dem Bild läuft ein 120er ML LED Lüfter mit 4 Pin PWM Anschluss
 

Anhänge

  • P1070852.JPG
    P1070852.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 208
@Daniel N

Ich habe mich eben etwas in das Thema eingelesen und das ganze ich nicht so leicht wie ich dachte.

1. Möglichkeit: Ihr schliesst die ML120-Lüfter an einen "Corsair LED HUB" an und steuert diesen mit der Corsair Fernbedienung (sollte dabei sein?).

2. Möglichkeit: Ihr schliesst die ML120-Lüfter an einen "Corsair LED HUB" an und besorgt euch ein Kabel vom "HUB" zum Motherbaord (RGB-Header).

3. Möglichkeit: Ihr besorgt euch einen Corsair iCUE Commander Pro (habe ich keine Erfahrung mit).

4. Möglichkeit: Ihr besorgt euch einen CORSAIR Lighting Node PRO (habe ich keine Erfahrung mit). Ich glaube, dann braucht ihr aber trotzdem einen Corsair LED HUB.

Also ohne "Corsair-Zwischenstück" scheint es nicht zu funktionieren.

Ich hätte übrigens noch einen neuen Corsair LED HUB + Fernbedienung da.
Weitere Möglichkeit wäre über Aquacomputer, z.B. mit Quadro + RGBpx Splitty4
 
Die Entlüftung ist hier sehr schlecht umgesetzt. Bei der Kombi auf jedenfall über den Deckel in den AGB gehen (mit Spülleitung).
Hi,

du meinst jenes Dingen oben in den Deckel schrauben?

Mal gucken, vielleicht verbaue ich auch einfach nen Aquatube im Deckel. Zum Befüllen und Entlüften ja sicher das einfachste und so sehe ich auch was von der Wakü, wenn schon kein Fenster drin ist. :)
 
Danke für die Antworten.
Ein quadro, etc. wäre für einen Lüfter etwas übertrieben, ich denke wir versuchen es mal mit y-Kabeln, da eine H100i (mit 2x ML120) bereits vorhanden ist.
Ansonsten ebay Kleinanzeigen oder so.
 
Hab mal eine frage:

Hab mir ein wakü build in einem Metallicgear gebaut. Die Anschlüsse vom vorderen radiator sind oben, also höchste Stelle. Jetzt möchte ich gern das Top vom Agb als Eingang nutzen, bekomme dann aber das System nicht mehr dadurch befüllt.

Kann ich vom radiator der ja auf beiden seiten anschlüsse hat einen nehmen und darüber befüllen ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mal eine frage:

Hab mir ein wakü build in einem Metallicgear gebaut. Die Anschlüsse vom vorderen radiator sind oben, also höchste Stelle. Jetzt möchte ich gern das Top vom Agb als Eingang nutzen, bekomme dann aber das System nicht mehr dadurch befüllt.

Kann ich vom radiator der ja auf beiden seiten anschlüsse hat einen nehmen und darüber befüllen ?
 

Anhänge

  • 20200225_113818-3024x2268.jpg
    20200225_113818-3024x2268.jpg
    393,5 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
warum nimmste keine Weiche dazu? Wenn Du einen Radi im eingebauten Zustand befüllen willst, brauchste zwei Öffnungen eine zum Befüllen und eine damit die Luft entweichen kann. Da ist überlaufen angesagt.
 
ne Weiche kennste ? Die von oben in den AGB eine Seite zum nachfüllen die andere für den Kreislauf
 
Hab mal eine frage:

Hab mir ein wakü build in einem Metallicgear gebaut. Die Anschlüsse vom vorderen radiator sind oben, also höchste Stelle. Jetzt möchte ich gern das Top vom Agb als Eingang nutzen, bekomme dann aber das System nicht mehr dadurch befüllt.

Kann ich vom radiator der ja auf beiden seiten anschlüsse hat einen nehmen und darüber befüllen ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mal eine frage:

Hab mir ein wakü build in einem Metallicgear gebaut. Die Anschlüsse vom vorderen radiator sind oben, also höchste Stelle. Jetzt möchte ich gern das Top vom Agb als Eingang nutzen, bekomme dann aber das System nicht mehr dadurch befüllt.

Kann ich vom radiator der ja auf beiden seiten anschlüsse hat einen nehmen und darüber befüllen ?

Wieso solltest du das System so nicht mehr befüllt bekommen?

Mein Aufbau ist ähnlich. Keine Probleme.
 
Weil ich den AGB dann ja nicht mehr befüllen kann da oben nur 1 Einlass.
Aber Thema hat sich erledigt, hab mir einen Heatkiller Tube bestellt mit Multitop.
 
An die Profis hier, Lian Li O11 Dynamic, wo würdet ihr die Schlauchdurchführungen hin packen?
hab selbst ne lösung gefunden, bessere bilder gibt es wenn fertig, glücklicherweise haben die Durchführungen einen Freistich, d.h. ich kann sie noch ausrichten


ihr habt ja keine Ahnung was das für ein gefummel bei der Pumpe war, das sleeven ging noch (wobei ich auch da echt zulang raus bin) aber das alles in die Combs zu bekommen, :shot:
 
@streetjumper16 Mein altes System habe ich so befüllt, dass ich Deckel vom AGB abgeschraubt habe (dank drehbarem Fitting relativ problemlos) und dann mit Spritzflasche rein.
Hatte aber mega schiss dabei weil: Deckel festhalten, Flasche festhalten, nebenbei gucken ob was undicht ist und Pumpe bedienen (an/aus zum füllen).
Also nochmal mach ich das nicht so :d
 
Also irgendwie hab' ich sorgen mit meiner Wakü... Ich hab jetzt mal ungefähr ne Stunde Metro Exodus mit RTX und dem ganzen Kram gespielt. Habe einen 7700K @ 5GHZ und eine 2080TI im Wasserkreislauf.

CPU Temp Round about 60 Grad und GPU um die 48 Grad. Da ändert sich während des Spielens auch nicht viel. Wassertemperatur ist bis auf 42 Grad geklettert. Würde also Ca. 5K unterschied machen.

Die Temperaturen finde ich noch nicht bedenklich, die Wassertemperatur schon.

Verbaut habe ich intern meinen ( alten ) ersten 240er Radi und seitlich am Gehäuse habe ich angeflanscht einen Magicool ( der mit 9x120mm Lüftern ) der wohl mal eine Mora Kopie war. Jetzt mach ich mir doch schon etwas sorgen wegen der Wassertemperatur. ( Lüfter pusten nur leicht auf den Radi ) - ich dachte eigentlich dass ich vorher nicht solche Probleme hatte. Trotzdem sorgt mich das irgendwie. Also 42 Grad Wasser is schon etwas viel oder? Ich glaube bei 50 Grad wäre es bedenklich, war das nich so? Verbaut habe ich normale 10/8er Schläuche, Pumpe arbeitet normal ( Habe eine Aquastream XT Ultra ).
 
Viel viel RPM sind leicht?
Wie dick ist der 240ger?
Wie viel Durchfluss ca. ?
Wie viel Watt zieht CPU/GPU?
 
Also das du trotz des Magicool 1080er so eine hohe Wassertemperatur hast ist nicht normal. Wie Clonemaster schon schrieb, gib mal noch in paar mehr Daten durch. Wie warm ist die Raumtemperatur? Wie viel Platz ist zwischen dem Magicool Radiator und der Gehäusewand? Wo befinden sich dort die Lüfter und in welche Richtung wird die Luft bewegt? Am besten auch mal ein Bild machen.
 
RPM Schwer zu sagen, sind regelbare Enermax Lüfter...
240er ist aus 2008 und war damals bei meiner AIO Wakü von Innovatec dabei...
Durchflussensor ist keiner verbaut.
CPU zog um die 60 W GPU Maximal das vorgegebene ( nicht OC )
Beitrag automatisch zusammengeführt:

image.jpg

so sieht das aus, Lüfter blasen auf das Gehäuse. Raumtemperatur ca 22 Grad.

Ich könnte sicherlich zusätzlich noch nen Mora anschliessen und irgendwie hinterm Schreibtisch verstecken ( keine Ahnung ob das geht ) - aber irgendwie find ich das ganze etwas komisch.

Im Idle ist alles zusammen bei 28 Grad....

Es sind insgesamt 2 90 Grad winkel verbaut 1X am Wasserfilter und einmal am 24er Radi ( Auslass )

Verlegt ist das ganze folgender Massen:

Ausgleichbehälter - Pumpe - Filter - 1080er Kühler - CPU- Graka - 240er - Ausgleichbehälter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass dein Wassertemperatursensor richtigen Wert anzeigt? Du sagst Wasser hat 42°C und deine RTX2080Ti 48°C. Das wären ja nur 6 Grad Differenz. Wäre sehr gut, eigentlich zu gut. Vielleicht zeigt dein Wassersensor etwas zu viel an?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh