[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
De facto passen die Kupplungen (zumindest VL3) sogar untereinander, soviel zu nicht kopiert. Mag keine 100% Kopie sein, aber man hat sich ganz offensichtlich stark daran orientiert.

sowas nennt man din normen und das hat schon seinen sinn das unterschiedliche produkte untereinander passen. stell dir vor jeder hans und franz würde seine eigene gewindesteigung bei schrauben erstellen wie er lustig ist. nichts würde mehr passen...
 
sowas nennt man din normen und das hat schon seinen sinn das unterschiedliche produkte untereinander passen. stell dir vor jeder hans und franz würde seine eigene gewindesteigung bei schrauben erstellen wie er lustig ist. nichts würde mehr passen...

Genau, Koolance arbeitet nach DIN und vor allem metrisch. Beschäftige Dich erstmal mit den Anschlüssen, denk nochmal drüber nach und komm dann wieder. Das Bajonett von Koolance ist je nach Serie unterschiedlich, das ist proprietär und Aquatuning hat die VL3 Serie nachbauen lassen. Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen warum du 2 AGB`s hast?

Wie oben beschrieben sitzt der 2. AGB außerhalb. Ist ganz praktisch zum Be-/Nachfüllen, entlüften.
außerdem wollte ich die beiden Radis eigentlich mal intern verbauen. Hab dann aber doch davon abgelassen und mir damals ein Blech gebogen, auf dem die beiden angebracht sind. Auf diesem hab ich noch den AGB installiert und eine Halterung für die Pumpe drangenietet. Hatte die Pumpe damals also extern stehen. Hab sie dann aus optischen Gründen doch wieder intern verbaut und deswegen auch den 2. (internen) AGB dazu ;)
 
Wie oben beschrieben sitzt der 2. AGB außerhalb. Ist ganz praktisch zum Be-/Nachfüllen, entlüften.
außerdem wollte ich die beiden Radis eigentlich mal intern verbauen. Hab dann aber doch davon abgelassen und mir damals ein Blech gebogen, auf dem die beiden angebracht sind. Auf diesem hab ich noch den AGB installiert und eine Halterung für die Pumpe drangenietet. Hatte die Pumpe damals also extern stehen. Hab sie dann aus optischen Gründen doch wieder intern verbaut und deswegen auch den 2. (internen) AGB dazu ;)

Na wenn der Radi vor der Pumpe leerer wird muss der andere voller werden.
Wenn das nicht der Fall ist verlierst du irgendwo Flüssigkeit.
 
Ich schaue da öfters drauf bei AT..Code kam wirklich schon von 7 Uhr morgens bis 9 Uhr abends....vielleicht hast du Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal. Bei 2 Ausgleichsbehältern läuft der eine mit der Zeit voll.

Den Effekt bekommt man besonders zu spüren, wenn man 2 unterschiedliche AGBs hat, und die unterschiedlich hoch montiert sind.

Sind beide unterschiedlich hoch, und beide können Luft ziehen, sinkt der Wasserstand im höheren sowieso automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal der direkt vor den Pumpen wir geleert und der andere bekommt den Pumpendruck eher ab und wird daher gefüllt.
Ich glaub aber wenn die AGBs wirklich dicht wären würde sich der Wasserstand nicht ändern.
 
Trifft zu. Beschichtung ist gut, mit den EK´s vergleichbar
 
Mal eine Frage: Wie würden sich 2x 360 oder 2x420 gegenüber einem Mo-Ra 4x180 mm schlagen?
Mit welchen wäre die Temp für GPU+ CPU besser?
 
kommt auf den Radi und deren verbauten Lüfter als auch deren Geschwindigkeit an.
Der Mora entspricht 3x360
 
Also würden 3x360 genausogut sein (ca) wie ein Mo-Ra
Gibt´s ein Gehäuse in das 3x360 Radis passen?
 
1. haben beide Varianten nicht die Fläches eines Mora
2. sind 180er stärker und leiser als 120er beim selben Luftdurchsatz
3. verlierst Du durch mehr Anschlüsse und mehrere Radiatorren auch noch Durchfluss

Du kannSt Dir also ausmalen, was das Ergebnis ist :)
 
letztendlich stellt sich dann die Frage was günstiger ist ;)
:hmm: hatten wir das nicht gerade vor ein paar Seiten besprochen?, oder habe ich ein Dejavue.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh