[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radi
kann man bei dem die Tüllen auch wechseln? Ich verstehe das nicht so ganz.. Und meint ihr man kann dne benutzen, oder taugt der gar nichts @ low rpm..

Scheint eindeutig verlötet zu sein. Da ist wohl nichts mit anderen Anschlüssen, zumindest nicht ohne Umbauarbeiten.
 
Gefällt mir aber nicht ;)

Koolance fällt flach. Bei mir passen nur 5cm Röhren, die haben nurnoch 6cm oder mehr...

Passen die ersatzröhren von EK auf die Phobya Balancer Teile? Das Metallzeug dazu ist echt gut ... (schön viele Anschlussmöglichkeiten)

Also mein EK macht seit bald einem Jahr keine Zicken trotz DP und InnoProtect.
Im Backofen tempern sollte auch machbar sein und dem Problem entgegenwirken.

Btw. verkauft AT jetzt kein DP mehr oder find ich's nur nicht?
 
Die Alpha UTC könnten ein wenig leistungsfähiger als der EaStar-Einheitsbrei sein (Magicool, Nexxxos Pro, ....) sein, aber es wird kein großer Unterschied sein.

Eastar LC RAD Xirex Radiator 240Pro - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Der Radi sieht mir baugleich mit einem Magicool Slim aus, oder?
Wenn ja, knappe 15€ günstiger..

Selbst wenn er es nnicht ist, habe ich doch so oder so 14 Tage Rückgabereht, sofern er nicht in Gebrauch war?
:fresse:
 
:fresse: da steht es doch :wall::wall:

Argh..
Aber, der von mir verlinkte ist mit dme Magicool baugleich?
Wenn ja bestell ich den.. 20€ ist gut.. Verarbeitung ist mir reeeelativ egal..
 
Hi,

Habe nun ca 2 Wochen meine Wakü, bin auch recht zufrieden! Allerdings hab ich da ein kleines Temp Problem denke ich:

200er Radi in der Front 180er FAN bei 450rpm reinsaugend
280er Slim oben 2x140er FANs bei ca 600rpm rausblasend
120er FAN hinten auch bei 600rpm rausblasend

Temps liegen im ideal bei:
CPU 40°C
graka 30°C
wasser 30-35°C

Temps beim zocken:
CPU 54°C
Graka 40-45°C
wasser 40°C

CPU läuft bei 4,5Ghz@1,3V
Graka stock, 2x 19" monitore

Was meint ihr, ist das okay? hab noch nicht bei 100% auslastung getestet, wird das nicht zu warm im Sommer? Oder muss ich die Lüfter auf 100% rauf regeln? Oder ist es doch effektiver den oberen Radi mit kalter luft zu versorgen, sprich die Lüfter zu drehen?
Oder doch eher den hinteren reinsaugend und die oberen so lassen?

LG
 
Ohne jetzt genaue Vergleichswerte für deine Graka/Cpu zu kennen find ich das schaut ganz gut aus.
Die Differenzen zum Wasser sind "normal" und die Wassertemp selbst naja geht schon, was ist denn die Raumtemp?
 
Hat jemand Interesse an einem schwarzen Aquatube aus Alu mit 1/8" Gewinden?
Gibt es noch jemanden, der diese Anschlüsse benutzt? Hab mir extra einen aus Delrin wegen den 1/4" Anschlüssen und den Material geholt.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
setz das Ding in den MP oder bei Ebay rein, dann wirste schon sehen ob ihn noch jemand möchte.
 
Ja raumtemperatur ist ne gute frage, noch nicht gemessen, ich schau mal ob ich ein Thermometer auftreibe ;) und die temps sind wirklich normal? kommen mir halt recht hoch vor, hab gedacht durch drehen der Fans lässt sich da noch was machen...
 
Gestern Abend habe ich endlich meine Wakü mit allen geplanten Komponenten in Betrieb nehmen können:

CPU
Chipsatz
Grafikkarte

Beim Zocken war ich die erste Zeit total irritiert und habe ständig nach dem Rechner geschaut. Der PC lief schnell wie immer, aber leise, vorher hat die GTX 580 immer einen mächtigen Radau gemacht, dachte die erste Stunde immer, es sei was defekt. Die Lautsprecher konnte ich direkt ein Stück leiser drehen und immer noch alles gut hören, was ein Unterschied. :)

Aber wie das so ist, kaum ist der PC "leise", rückt irgendwas als lauteste Komponente nach und das ist jetzt mein HX850, irgendwie ist der Lüfter lauter geworden.

Bis jetzt bin ich jedenfalls begeistert von meiner ersten Wasserkühlung. Die Laing ist auf 8 Volt ebenfalls für mich angenehm leise und schiebt immer noch gute 140-150L/h durch, bei 100% sind es dann circa 100 Liter mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hälste das für so unmöglich? Ich hatte bei der letzten Messung (ewig her und schon wieder x mal umgebaut) auch 210l/h mit 2 Radis und 6 Kühlern.
 
250L/h mit ner einzelnen Laing auf 100%? Wie GENAU sieht das System aus?

Laing (+) mit EK X-RES 140 AGB, dann Temp- und Durchflusssensor von Aquacomputer, dann Mo-Ra 3, dann EK für GTX 580, dann EK Supreme HF, dann Mips Fusionblock und wieder in den AGB. Schlauch 16/11 mit Anschlüssen von EK und einem 45° Winkel von Bitspower.
 
hm. Realistisch betrachtet wunderts mich dann doch nicht mehr so sehr :fresse:

von meinen 175 isses dann auch nichtmehr so weit und die slim-radis bremsen meines wissens nach etwas.
 
Boar :grrr:
Könnt ihr mal aufhören bei AT zu bestellen, die haben meinen kompletten Warenkorb nicht mehr vorrätig :motz:
 
Wie kommt ihr nur auf solche hohen werte ... Hab nur CPU, graka ,dfm, Filter ah bissel schlauch und den mora , komme mit der laing ddc Plus auf 110 Liter pro stunde das bei 100% mit der normalen sind es 20 Liter weniger
 
Wie kommt ihr nur auf solche hohen werte ... Hab nur CPU, graka ,dfm, Filter ah bissel schlauch und den mora , komme mit der laing ddc Plus auf 110 Liter pro stunde das bei 100% mit der normalen sind es 20 Liter weniger

Naja Du siehst ja, was ich verbaut habe. Anscheinend ist bei Dir irgendwas besonders restriktiv. Aber mein Wert wird noch etwas sinken, heute kommen meine Koolance Schnellverschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar :grrr:
Könnt ihr mal aufhören bei AT zu bestellen, die haben meinen kompletten Warenkorb nicht mehr vorrätig :motz:

buahahaahaaa ***mit dem Finger drauf zeig*** :lol::lol::lol:
das Gesicht war bestimmt nur zu gut :d **ey, wat??** :lol:
 
:d :drool: poste mal den Warenkorb, sind sicher einfach nur die falschen Sachen, die du ausgesucht hast :haha:
 
so, mal die ersten Eintragungen im AGB Sammler gemacht.
Da fehlen sicherlich noch einige Einträge. Also bitte fleißig posten.
DJ, du hattest in letzter Zeit sogar zwei kaputte AGBs wenn ich mich recht entsinne.
 
nein, hatte bisher nur einen und der war der phobya 250er black nickel. Hatte meiner meinung nach aber nichts mit der flüssigkeit zu tun sondern, weil der zu fest zugeschraubt war. So vermute ich es.

Habs eingeschickt und der neue liegt hier eingepackt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh