[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da das ganze ebend geschlossen wurde ohna das ich eine eine brauchbare Antwort erhalten mit dem Hinweis das das wohl eher hier hin gehört nochmal meine Frage:

Hi,

ich habe einen Kühlblock von EK für meine ASUS HD5870 liegen(nicht die version2 die im Moment verkauft wird). Ich weiß das dort 0,5mm dicke Pads für die Speicher verbaut sind und 1mm dicke Pads für die restlichen zu kühlenden Bauteile. Was für eine Wärmeleitfähigkeit haben die originalen Pads? Wie groß die mitgelieferten Stücke waren wird wohl niemand mehr wissen.

vielan Dank im Vorraus

Passt leider nicht ;) hab auch das 650D....

FRECHHEIT !

Aber auf overclockers.net habe ich das wo mitbekommen das er draufpassen soll. Vielleicht durch kleine Modifikationen oder so. Sieht aufjedenfall sabber aus wa.

Also ich warte immernoch auf die Antwort von AC-Shop wohl. Ich hoffe ich bekomme heute noch eine Antwort von diesem Jochen. Spätestens bis morgen mittag. Dann bestell ich bei AT das Getränk !

Kann aber doch mit destilliertem Wasser bereits den Kreislauf soweit zuschneiden und anpassen und auf die Dichte testen oder ? Würde das dann über 24H durchlaufen lassen.

da das ganze ebend geschlossen wurde ohna das ich eine eine brauchbare Antwort erhalten mit dem Hinweis das das wohl eher hier hin gehört nochmal meine Frage:

Hi,

ich habe einen Kühlblock von EK für meine ASUS HD5870 liegen(nicht die version2 die im Moment verkauft wird). Ich weiß das dort 0,5mm dicke Pads für die Speicher verbaut sind und 1mm dicke Pads für die restlichen zu kühlenden Bauteile. Was für eine Wärmeleitfähigkeit haben die originalen Pads? Wie groß die mitgelieferten Stücke waren wird wohl niemand mehr wissen.

vielan Dank im Vorraus
Lesen kannst du aber schon oder? ah moment soweit ich mich erinnern kann hatten die für 5850 und 5870 die gleiche Montageanleitung und da standen wirklich verschiedengroße Pads drin. Google ist dein Freund-ich such derweil mal im Schrank

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also ich wollte gerade bei dem shop bestellen, aber die versandkosten haben mir den atem zerschlagen!!! er will, wenn ich mit paypal zahlen 7€ versand haben und das bei 0,25 kilo!! Also nein DANKE

kann man den dingern hier eigentlich trauen o_O .. machen mir gerade einen merkwürdigen eindruck und ich kann mir grad nicht vorstellen das die dicht halten sollen o_O .. habe ich an den radiator geschlossen ..

also mir haben "die dinger" immer gute dienste erwiesen

@Saleri gute gehäuse auswahl ;-) und der rest ist auch net schlecht...ich bin mal gespannt, was du auf die beien stellst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe doch. Die Verlinkte Anleitung ist für die Version 2 die ich nicht habe. Wenn ich sonst noch etwas überlesen habe bitte ich dich mich aufzuklären.

so nach längerer Suche im EK-Shop gefunden. Wie in meiner Erinnerung dieselbe Montageanleitung für 5850 und 5870. Bitteschön ;) (EK machts einem aber auch extraschwer)
5870
5850

Leitfähigkeit is wurst. Nimmste einfach die Phobya-Pads odersowas

weil auf der seite sind die nicht mehr verfügbar. bzw waren sie unmittelbar nach meiner bestellung nicht mehr. und ich hab nur eine bestellt.
Wenn mich nicht alles täuscht ist das normal und war glaube ich bei mir auch so. Du hast die letzte Flasche gekauft und jetzt ist eben keine mehr da.

so nach längerer Suche im EK-Shop gefunden. Wie in meiner Erinnerung dieselbe Montageanleitung für 5850 und 5870. Bitteschön ;) (EK machts einem aber auch extraschwer)
5870
5850

Leitfähigkeit is wurst. Nimmste einfach die Phobya-Pads odersowas

danke dir, ich habe die trotz suche auf der EK Seite nicht gefunden. Ich habe in gutes Angebot für Pads mit 3 W/mk und wollte wissen ob die ausreichen, weil man bekommet ja handelsüblich 1,2; 5 und 7 W/mk.

@Saleri gute gehäuse auswahl ;-) und der rest ist auch net schlecht...ich bin mal gespannt, was du auf die beien stellst ;-)

Danke,habe auch sehr viele Tests/Reviews gelesen und noch mal hier nachgefragt und dann wurde bestellt. Jop ist ein schönes Gehäuse 8)
Im Moment wird es nicht großes.Wird dann nach und nach ausgebaut :)

Zuletzt bearbeitet:
entschuldigt ich habe morgen keine uni... :fresse: ... so was mir nicht aus dem kopf geht, kann ich meine pumpe (alphacool eheim 600 station 2) auch seitlich legen?er passt anders nicht in mein laufwerkskäfig

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

lol man hat nicht umsonst gesagt nimm ne laing. wie dem auch sei denke nicht. ausprobieren. such bei google bilder

Hombres eigentlich wäre

Lamptron FC-3 Fan Controller (30Watt pro Chanel)

der billigste weg 2 Laings zu regeln oder?

mfg

heyho leutchen,

nachdem mein "upgrade projekt" nun Züge annimmt (und ich fast alles im MP ersteigern konnte was ich brauche), habe ich Lust auf Feedback.

Ich komme von:
  • Intel Core I7 920 - 4.2 GHZ mit Heatkiller 3.0 1366
  • 3* EVGA GTX280 @ 741//1566/1332 @ HK GPU-X2
  • MaxRevo 1350 NT
  • HAF932 case
  • MORA3 und Watercool Radiator HTSF-Triple
  • Coolermaster HAF932 CASE, mochti01 Aquaero Verstärker, Aquaero5 pro
  • Laing single, AGB haengend montiert am MORA3 (somit komplett isoliert hinsichtlich vibrationen).
  • 13/10 mm Schlauch FESER UV blau sowie Alphacool fittings

Nun kommt:
  • X79 board von smatter incl 4.7GZ 3930K, 16Gb RAM -> wird gekuehlt von HK 3.0 (neuer kuehler, den alten auf dem x58 lasse ich verbaut). SPAWAS sind nun gekuehlt beim MoBo
  • Dual 580GTX mit EK waterblock (Eine davon laueft schon auf dem X58 board, die andere ab heute abend) und backplates
  • Werden gesteuert von AQ5 pro und mochti Platine. Laing wird ungeregelt bleiben (lautlos momentan durch die haengende und entkoppelte installation)
Bilder/Beschreibung von Smatters System/MoBo

Der X58 rechner wird dann ein Spielrechner den ich entweder komplett verkaufe oder in meiner Familie vererbe :)

Zuhause habe ich noch - und wuerde gerne fuer das X79 system verbauen bzw verbessern:
  • mochti laing (die mit der platine und der Metallplatte auf der pumpe)
  • Dual plexi deckel fuer laings

Hier mal meine Fragen zu denen ich euer feedback brauche:
1. Da ich ja schon meine 280tripple sli karten ausgebaut habe und eine der GTX580 mit EK wakue im X58 system verbaut habe, ist mir ein riesen drop im Durchfluss aufgefallen. Vorher 150L -> nun 120 L. Wenn ich bedenke das ich vorher 3 paralle angestroemte graka-Kuehler hatte und nun noch einen, ist das m.E nach ein hoher verlust? Kuehler sieht ok und nicht verstopft aus, Schlaeuche sind nicht gequetscht und auch nicht anders verlegt wie vorher? Sind die 580er EK solche Durchflussbremsen verglichen mit den GPU-X2?
2. Heute abend kommt ja noch die 2te GTX580 dazu -> ich werde die (da ich beim SLI tripple immer gute erfahrungen gemacht habe) parallel kuehlen, nicht seriell. Feedback? Wird dann vielleicht der Durchfluss noch schlechter (glaube ich ja nicht aber was weiss ich schon)?
3. Dual Laing? Bei der mochti pumpe habe ich (leider) den nervigen poti abgebrochen, habe dann einfach die kontakte ueberbrueckt und die laeuft nun auf 100% leistung, ist aber nicht im system verbaut. Durch die Metallplatte an der Pumpe konnte ich die nicht einbauen in den single oder dual deckel, da die schrauben nicht passen. Koennte mir welche im Baumarkt holen, aber frage: Dual Laing -> sinn oder unsinn? Wenn unsinn (und ich nicht unter die 100L falle) koennte ich die mochti pumpe einfach mit einem deckel versehen und fuer das X58 weiterverwenden...
4. Ich brauche beim X79 Sys ja nun einen Loop von CPU -> SPAWA Kuehler -> dann vom SPAWA raus aus dem gehauese in die MORA. Ich plane, nun von der CPU einen 45Grad Winkel zu nehmen und das gleiche beim SPAWA (siehe bild von Smatter, ich nehme den rechten eingang bei dem SPAWA Kuehler und der linke ist dann der Ausgang aus dem gehause raus, der ist unprolematisch). Ich will unbedingt knickbildung vermeiden, und moechte eigentlich die 13/10er behalten. Feedback? bessere ideen? Meint ihr das klappt platzmaessig? Die Fittings die ich plane: Die hier?
5. Macht der Tripple Radiator ueberhaupt noch Sinn bei einer MORA3 (9*14cm mit den Phobya Nano-G 14 Lueftern)? Oder eher balast also weg damit :)
6. Ideen für ein Gehause suche ich auch noch :)
7. Ideen fuer einen neuen AGB? der alte ist nicht so der brenner - > aber ich haette den gerne wieder extern am MORA, also sollte es ein Roehren_AGB sein.. idealerweise direkt mit deckel fuer die Laing -> gibt es die? habe bisher nur einen 15cm gesehen, suche aber 25cm+? (wie vorher also, aber schoener wenns geht)

Bin leider nicht so der Super-Fotograf -> daher sind meine Bilder eher Mist verglichen mit euren, aber damit ihr euch es ein wenig vorstellen koennt. Ist der "momentane" Stand des X58 Gehauses mit einer GTX580... Alles noch ein wenig provisorisch...

p1020449b.jpg

p1020451n.jpg

p1020452a.jpg

p1020455t.jpg

p1020450t.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh