Mr. Krabs
Urgestein
Ich mach mir auch nicht mehr die Mühe das Plexi rohr heile abzubekommen. Ich hämmere da auch nicht drauf rum. Ich tauche den Evo immer einmal in Aceton, lasse den volllaufen und stell den Evo dann auf ein Drahtgestell über dem Acetonbottich. Sobald der Kühler an die Luft kommt, zerbröselt das Plexi und kann nach einigen Minuten per Hand entfernt werden.Falls noch jemand nen Cuplex Evo wieder flott machen möchte und Probleme damit hat, ihn aufzubekommen... Einfach den Plexiring kaputtmachen.
Das 50 AD / 44 ID Rohr von HBHolzmaus passt perfekt und Dichtungsringe habe ich mehrere Stärken und Durchmesser bestellt, absolut perfekt passen die 44 x 2er NBR Ringe bei mir (ja, es dichtet gut ab trotz nominal gleichem Durchmesser von Dichtring und Plexiröhre; die Fräsung des Kupfers spannt den Dichtring etwas. 45 x 2 NBR hätte nicht gut gepasst und x 1.5 ist insgesamt zu schmal)
Die Oringe dann natürlich immer tauschen! Und ich hab sowohl ersatzröhren von AC als auch von HBHolzmaus auf Lager. Passen beide perfekt.