H
HvperXX
Guest
Klär mich aufaber man will das Gewicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klär mich aufaber man will das Gewicht.
Ein paar Posts weiter hintenKlär mich auf
Hä, was für komisches Zeug hast du im Loop? Was ist da alles im Kreislauf.Meine beiden laufen mit ~2200rpm und ich habe gerade so 50l/h intern
Nicht Dämmung mit Vibration und Entkopplung verwechseln. Faktisch ist Metall schlechter für die Dämmung, denn es leitet die Schwingungen besser. Allerdings reduziert das deutlich höhere Gewicht die Vibration deutlich und damit auch die Abgabe an die Luft oder an andere Dinge. Schwieriger wird es bei der Entkopplung. Zwar sind die Vibrationen selbst besser und das ist gut, aber das Entkopplungsmaterial ist unter größerer Belastung und erfüllt seinen Zweck weniger gut.mehr gewicht bedeutet, man kann die pumpen schneller drehen lassen und sie sind immer noch ordentlich gedämmt und damit leise.
Kommt drauf an, wie du es machen willst. Grundsätzlich bin ich eher ein Fan davon, Pumpen und Agb im Gehäuse zu lassen, solange alles noch normale Ausmaße hat. Nur wenn die Wakü in ihrem Umfang überhand nimmt (so wie bei mir) und da eh nichts mehr beweglich ist, kann man den Kram nach draußen verlegen.Hm ja macht Sinn, wobei ich meine sowieso nach draußen (aus dem Gehäuse raus) verlagern möchte, oder ist davon eher abzuraten?
Du kennst eh meinen Loop, ich hab gestern sogar ein neues und vor allem aktuelles Foto gepostet:Was ist da alles im Kreislauf.
Wieso eigentlich? Ist nicht gerade das ein Vorteil?Grundsätzlich bin ich eher ein Fan davon, Pumpen und Agb im Gehäuse zu lassen, solange alles noch normale Ausmaße hat.
In der Regel überfliege ich die Bilderthreads eher. Erst recht bei dem ganzen RGB.Du kennst eh meinen Loop, ich hab gestern sogar ein neues und vor allem aktuelles Foto gepostet
Das ist 12/10er Rohr? Hast du noch ein Bildchen im hellen, wo man wirklich alles sieht? Gerade da unten mit der 2. Pumpe und dem Agb ist es etwas dunkel.
Die 2. Pumpe sollte in der Regel gut 40% mehr dazubringen, mal bisschen mehr, mal bisschen weniger.Bei 100% habe ich gerade mal 20l/h dazu gewonnen, ich hab nämlich mit einer einzelnen schon die 100l/h geknackt. Ok, da war das Wasser bei 32°C und die 120l/h hab ich schon bei 20°C, aber dennoch.
Jein. Klar, es gibt einem einen einfachen Zugang an Pumpe und Agb, vereinfacht Umbauten und man hat mehr Platz im Gehäuse. Das ist nicht von der Hand zu weisen.Wieso eigentlich? Ist nicht gerade das ein Vorteil?
Bilder habe ich keine auf Lager, daran habe ich letztes Mal nicht gedacht und ich würde von der Optik-Fraktion auch was zu hören bekommen. Ist mir aber egal, die Mühle muss laufen. Gut aussehende Builds baue ich für andere, für meinen eigenen ist es mir inzwischen so egal, wie das aussieht.@Sinusspass ich warte wie gesagt noch auf das dual top von bykski / oblitek. zwei shoggys liegen schon bereit, ich hab mir allerdings noch gar nicht konkret gedanken gemacht, wie ich die beiden pumpen bzw das top daran befestigen kann. hast du da eine idee bzw magst bilder von deinem aufbau zeigen?
Da stimmt definitiv dann was nicht. Mein Kreislauf besteht aus 2x Mora, 1x GPU, 1x CPU sowie 2 Trennern. Mit den ungleichen DDCs (1x3800Umdrehungen und 1x 3100) komme ich auf 146 Liter bei 100%Wie zur Hölle, ich hab mit meinen beiden DDCs (aktuell alles intern) bei 30% gerade so 60l/h, da ist doch irgendwas faul.
Beide auf Vollgas habe ich "nur" knapp 120l/h bei ~20°C Wassertemperatur.
Acetal gibt es auch für die D5 problemlosIrgendwo bin ich dann doch froh dass ich DDCs habe, die Verfügbarkeit von solchen D5 Dual Tops scheint ja doch sehr bescheiden zu sein.
Watercool DDC Dual Top
30% sind nicht 30%. DIe Drehzahlen können vollkommen unterschiedlich sein und dann sind es noch verschiedene Pumpenarten (D5 <-> DDC). Selbst bei D5 von verschiedenen Herstellern gibt es große Unterschiede... Die Frage ist auch immer, wie genau ist die Durchflussmessung. Eine D5 Next oder Aquastream "misst" zwar auch den Durchfluss, aber eben nicht wirklich genau. Ein High Flow Next ist da schon eher an der Wahrheit dran. Andere DFM eher nicht: https://www.igorslab.de/aqua-comput...lussmesser-nur-sprechen-kann-er-noch-nicht/3/.Wie zur Hölle, ich hab mit meinen beiden DDCs (aktuell alles intern) bei 30% gerade so 60l/h, da ist doch irgendwas faul.
Nö, 14/10. Gibt es überhaupt 12/10er Hardtubes?Das ist 12/10er Rohr?
Kann ich dir später machen.Hast du noch ein Bildchen im hellen, wo man wirklich alles sieht?
Nöp, die Luft ist mittlerweile raus.Wenn du den Kreislauf startest, fällt der Wasserspiegel im Agb?
Werde ich machen, weil aktuell fällt der Durchfluss logischerweise wegen PWM.Oder fällt der Durchfluss nach dem Start langsam? Das testet man am besten bei voller Drehzahl, [...]
Um die 2500rpm. Bei 2000rpm habe ich sogar nur 40-45l/h.30% sind nicht 30%.
Eben den habe ich.Ein High Flow Next ist da schon eher an der Wahrheit dran.
Korrekt, sind beides 4.2 PWM von EKWB.Aber 120 l/h bei voller Drehzahl (4.500 U/min?) ist schon nicht viel.
Kann gehen, aber dann nur die Masse und das Signal an das 2te Gerät weiterleiten.Der HighFlow2 hat einen Stecker für den DFM-Anschluss des AE und einen für das Quadro/Octo. Kann man beide gleichzeitig verwenden und so an beiden Steuergeräten das Signal auslesen oder klappt das nicht/macht was kaputt?
Nein, ausser du bekommst das Wasser auf über 120 bis 150° Grad, darüber hinaus (z.B. Heissluftfön) wird er lediglich anfällig ggf. porös und bröselig.Moin, kann man epdm /zmt usw. Mit Heißem Wasser oder Heißluftfön Formen?
Das schaut alles vom Verhalten her normal aus. Nur ist der grundlegende Durchfluss zu niedrig. Die 100% resultieren in etwa 4500 Umdrehungen?@Sinusspass
Nein, der Durchfluss wird nicht immer weniger. Eher mehr weil sich das Wasser langsam aufheizt.
@veitograf
Beide einzeln bei 100% um die 75l/h, zusammen eben 120l/h. Also es ist nicht so als ob die eine wesentlich mehr könnte als die andere.
Korrekt.Die 100% resultieren in etwa 4500 Umdrehungen?
Nop, ich hab den Monoblock auch schon mehrmals gereinigt. Wenn was drin war dann hat das keine 5l/h ausgemacht. Das Rädchen hat sich halt nimma gedreht wenn dann.Ist irgendwas in den Kühlern drin, was man sehen könnte
So, habe hier bei beiden Pumpen 100% ~180L/H bei 22°CWie zur Hölle, ich hab mit meinen beiden DDCs (aktuell alles intern) bei 30% gerade so 60l/h, da ist doch irgendwas faul.
Beide auf Vollgas habe ich "nur" knapp 120l/h bei ~20°C Wassertemperatur.
Nein, aber man hätte für den Fall der Fälle die Messwerte auf Plausibilität prüfen können. Sehr unwahrscheinlich, aber man will nichts ausschließen.Nö, der reicht mir eigentlich. Denkst du der misst falsch?