[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat hier jemand die ACL Ultrasoft Wärmeleitpads in Verbindung mit einem EK-Block + Active Backplate(3080/3090) im Einsatz?
Sollte ich eine Nummer größer wählen beim Einsatz mit Active Backplate wenn ich zu den Ultrasoft greife oder kann ich einfach 1:1 übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich nicht machen, sonst musst du evtl. viel nachpressen und hättest auch gleich die empfohlene Dicke nehmen können
Hab zwar nicht deine GPU und Block, kann dir aber sagen, dass ich trotz mehrfach empfohlener Dicke mehrmals nachpressen musste, bis die Temp stimmte

Welche der 3 versch. Ultrasoft wird es denn? Hab die mit 7W/mK (Rise) genommen, welche laut Igor gleichwertig zu den Gelid Extreme sein sollen
 
Welche der 3 versch. Ultrasoft wird es denn? Hab die mit 7W/mK (Rise) genommen, welche laut Igor gleichwertig zu den Gelid Extreme sein sollen
Ja die wollte ich auch nehmen.
Ich hatte die schon bei meiner 3080 mit dem EK-Block, aber eben ohne Active Backplate, damals hab ich die nur auf der Vorderseite verwendet.
 
Das Iceman D5 Dualtop ist aktuell wieder lieferbar:
Habe mich gerade gewundert wieso das so günstig ist mit den beiden Shields, aber der Versand haut rein, hatte mehr bezahlt aber ohne Versand, kommt auf dasselbe hinaus.
 
Schade, dass es keinen deutschen Shop gibt, der Iceman vertreibt...
Würde mir gerne diesen 2CH RAM-Block fürs Apex bestellen. Aber bei Nichtgefallen wäre eine Retoure kaum oder nur teuer möglich
 
NIEMALS bei den Shops mit hohem Versand kaufen, wenn man eine Wahl hat... macht im Zweifelsfall eine Reklamation schwieriger, da man streiten muss, die Versandkosten auch erstattet zu bekommen...
 
Mache ich generell nicht. Es sei denn es ist HW, die global kein Anderer Shop hat. Dann muss man eben den hohen Versand zahlen
 
Ist halt immer noch ein 2-3 Kg Paket welches weltweit transportiert werden muss.
 
Schade, dass es keinen deutschen Shop gibt, der Iceman vertreibt...
Würde mir gerne diesen 2CH RAM-Block fürs Apex bestellen. Aber bei Nichtgefallen wäre eine Retoure kaum oder nur teuer möglich

versandkostenfrei und kostenloser Rückversand :wink:
 
Moin, kann man epdm /zmt usw. Mit Heißem Wasser oder Heißluftfön Formen? Bei normalem PVC klappts ja mit heißem Wasser...

Uuuund, weißes/milchiges Wasser... i know, dp Ultra ist der Weg, aber jucken würde es doch mal... Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mh... das AC Ultitop Dual ist doch eigentlich verfügbar?
Ja, kostet 180€, ist dafür aber auch durchaus wertiger als das Iceman?
 
mh... das AC Ultitop Dual ist doch eigentlich verfügbar?
nope, nirgendwo lieferbar. ich würde da immer noch das bykski vorziehen, da es beim alphacool probleme mit dem abblättern geben kann.
 
sorry, ich dachte du meintest das alphacool dual top.

edit:
ich weiß nicht, ob das aquacomputer wirklich wertiger ist bzw ob auch die pumpen schön leise sind.
ich könnte mir vorstellen, dass ein bzw shoggy + icemancooler top leiser sind.
 
Moin, kann man epdm /zmt usw. Mit Heißem Wasser oder Heißluft Formen? Bei normalem PVC klappts ja mit heißem Wasser..
Nee, der enthält ja keine Weichmacher, die aushärten würden, kommt daher in ähnlicher Form im KFZ Bereich zum Einsatz
 
du könntest dir vorstellen... merkste selbst, hm? *g*
ich habs hier... verarbeitungstechnisch top. Lautstärke kann ich noch nichts zu sagen, ist noch nicht in Betrieb... da es gewichtsmäßig aber recht nah am Iceman liegt und auch bereits mit Entkoppelungskit kommt, bin ihc da guter Dinge. Davon mla ab kannst du das ja auch auf ein Shoggy stellen, so ist es ja nicht?!
 
@error126 mir ging es eher darum, dass in meinem verständnis eine pumpe leiser läuft, wenn sie quasi zwischen shoggy sandwich und einem schweren messing top "eingeklemmt" ist.
aber du kannst ja gerne berichten wie zufrieden du mit deinem black mirror bist, wenn du es verbaut hast. wie schwer ist das teil denn?
 
Beim Shoggy möchte ich anmerken, dass wegen des flachen Bodens und der geringeren Bauhöhe DDCs da besser sind bzw. allgemein besser dafür geeignet sind, in den Tiefen des PCs zu verschwinden.
Meine Beobachtung: Auf dem Shoggy stehen die quaderförmigen DDCs wunderbar, während die D5-Tops eben immer irgendwie schief sind und mir der Schwerpunkt nicht gefällt. Stabil sieht anders aus. Außerdem brauchen DDCs weniger Platz, was gerade dann wichtig ist, wenn man sie im Netzteilschacht oder sonstwo tief im Gehäuse verstecken will.
Von daher arbeitet das Shoggy besser mit der DDC zusammen. Und es gibt keine kompaktere, ähnlich leistungsstarke und gleichzeitig leise Lösung wie Dual-DDC unter einem Metalldeckel auf einem Shoggy.
 
Moin, kann man epdm /zmt usw. Mit Heißem Wasser oder Heißluftballon Formen? Bei normalem PVC klappts ja mit heißem Wasser...

Uuuund, weißes/milchiges Wasser... i know, dp Ultra ist der Weg, aber juclen würde es doch mal... Empfehlungen?
Das funktioniert nur mit Norprene, was EPDM sehr nahe kommt.
 
Das Messing-Dualtop von ALC. Gibts aber nicht mehr zu bekommen.
Derzeit würde ich das vom Eismann oder von Oblitek holen. Dual-DDC ist einfach nur extrem gut und liefert immer genug Durchfluss, egal wie groß der Kreislauf ist.
 
Acetal. Kein VollMetall Top. Generell nichts aber man will das Gewicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh