[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Moin, was wär ne gute laing d5 ersatz alternative für ne ddc1+ in kompakter bauweise das sie in nem tj07 unten im Case sitzen kann?
befeuert werden sollen damit 1x480 1x240 und gpu/cpu mit agb
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2022-03-26 um 16.24.00_7fe293bf.jpg
    WhatsApp Bild 2022-03-26 um 16.24.00_7fe293bf.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Dinge, die muss ein Mann selbst machen :coolblue:
Ist das so? Hab schon oft negatives gelesen, aber das verbreitet sich ja eh mehr als positives. Dann überlege ich mir auch da bissle Farbe rein zu kippen
Ich weiß jedenfalls von keinem negativen Bereich zu farbigem DPU. An sich ist der einzige negative Bericht zu DPU (der aufgrund der Verbreitung doch nicht so selten ist und den ich auch bestätigen kann), dass es weiße Ablagerungen an der Wasserkante im Agb verursacht. Das war's dann aber auch. Keine extra Probleme bei farbigem, auch wenn es in der Community scheinbar wesentlich seltener zum Einsatz kommt als farbloses. Gefühlt nutzen 90% farbloses DPU. Der einzige, von dem ich wüsste, dass er destilliertes Wasser ohne Zusätze benutzt, bin ich. Für farbiges DPU fällt mir @minimii ein und für andere Suppen gar keiner. Bei allen anderen meine ich, dass sie farbloses DPU benutzten.
 
Was haltet ihr von Double Protect Ultra - gelb?
Ich habe bisher destilliertes Wasser mit G48 verwendet und das läuft seit mehr als 10 Jahren wartungsfrei ohne Probleme.
Jetzt möchte ich allerdings gerne eine gelbe Flüssigkeit, da ich ein schwarz gelbes Design plane.
Glaubt ihr das Double Protect Ultra - gelb hält auch 10 Jahre?
Nichts.

Ich finde die DPU Farben allesamt eher mau.
Sieht man bei mir aber eh nicht^^
 
Ich nutze seit Release nonstop in irgendeinem Rechner blaues DPU, seit meinem aktuellen Build hab ich auch in meinem Rechner rot laufen (blau bei meinem Sohn).
Der enthaltene Farbstoff verursacht Ablagerungen an Fittingen und in Kühlerstrukturen nach mehreren Jahren Betrieb, kann aber stets problemlos weggeputzt werden.
 
Schlechte Erfahrungen gemacht?
Ja, sehen halt wässrig aus, weniger knallig und deckend, dafür hast aber auch keine Partikel und große Pigmente drin.
Farbablagerungen hatte ich mehrfach von Vorbesitzern einiger WaKü Teile, das ist aber normal, gerade an Ecken im Loop, wo der Durchfluss ruhigere Bereiche passiert.
Da bildet DPU keine Ausnahme.

Ich bleibe DPU Clear.

Weiss einer was das für ein Bloc/ Hersteller ist?

ZOTAC GAMING GeForce RTX 4080 16GB AMP Extreme AIRO mit Wasserblock aus einem Komplettsystem an.

1729197466137.png

Verbaut auf einer
 
ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. hast du mal geschaut, ob der QR code auf dem sticker was ausspuckt?
 
Hat hier jemand das oblitek Messing Dual ddc top im Betrieb und kann was im Vergleich zum Alphacool sagen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh