[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Och schade :(

Naja, trotzdem mal anschauen, wäre nur zu nice wenn das Case nicht so schweineteuer wäre :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • DSCN1526.jpg
    DSCN1526.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 280
240er + 120er Radi, richtig?

Werden damit die Komponenten aus deinem ersten System aus der Sig gekühlt?

Ich find eigtl. selten mal Bilder von einem wassergekühlten CM 690, da freu ich mich über jedes :)

Mal nebenbei, sind die Temps im Idle ok, gut, sonst was? (Raumtemp knapp 25°C)

CPU: AMD Phenom 2 X4 955 @3,5GHz ------- 30°C
GPU: GTX 570 ----------------------------- 30°C

Ich weis, Idle-Werte sind relativ egal eigtl., aber ich frag einfach mal so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, in Battlefield 2 sind's schonmal super Werte :d
CPU 42°C
GPU: 35°C

:fresse2:

Aber ist halt fast Idle :d
 
@all
ist das herlich eine Ruhe. Komplett passiv der Radi. Ich hör nur die HDD. Für mich hat sich schon mal das ausgegebene Geld gelohnt. Bin einfach nur begeistert.

MfG Jaimewolf3060
 
welcher Radi? Temps?
 
Radi aus Industrie. Und die Temp ca 65 bis 70 CPU unter Volllast
360 Lamelen x 250 cm² :coolblue:

MfG Jaimewolf3060
 
Wie sagt man so schön? Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :)

m2ooycu3.gif
 
Ich hör nur die HDD. Für mich hat sich schon mal das ausgegebene Geld gelohnt. Bin einfach nur begeistert.
Dann fehlt noch ein Wasserkühler für die HDD'S, der auch gleichzeitg dämmt. Dann hörste nur noch dein NT.

ist das herlich eine Ruhe.
Bei mir leider nicht. Meine Wakü liegt zerlegt im Zimmer rum. Warte noch auf Teile von AT. Das Billig-NT lärmt ziemlich. :kotz:
 
@King
Es kommt sowieso eine SSD als Main rein. Aber denke ca 2 Monaten.
Asl NT Hab ich ein Corsair 850W drinn. Ich weis etwa zu gross aber nun ja man kauft ned jeden Tag ein NT. Mein PC war 157 Tage auseinandergebaut :fresse: .
Hab zum Glück noch ein MSI GX623 und der langt für WoT und EVE ^^
Werde mal demnechst noch die Verkleidung für den Radi bauen. Mal sehen vieleiocht lasse ich mir was aus Blech biegen oder Holz und dann Weiss Lackiert.
Mal sehen. Wird mit 12 Stk. Slip 1200 @ 500 RMP bestückt.
Wie ist das eigentlich mit dem Aquaero ???
Am besten auf 2 Ausgänge aufteilen die Lüfter ???

MfG Jaimewolf3060
 
Heute Rechner komplett auf WaKü umgebaut.
Jetzt hab ich alles zusammengebaut und angestöpselt und nach dem Starten sehe ich kurz den Bios Post, gefolgt von farbigen Streifen an den Rändern und dann schaltet der Monitor ab. Was kann das sein?
Ist eine 5850 mit EK Block, lief auf Luft einwandfrei.
 
Schau mal rein, nicht das sich ne Pfütze gebildet hat oder du hast zu fest angezogen, kontrollier da mal mit paar Blicken ob man was erkennen kann.
 
Also es ist alles dicht, nirgends ist auch nur der kleinste Tropfen zu sehen.
Schrauben habe ich handfest angezogen, jetzt aber etwas gelockert, geholfen hat es nichts :(
Das einzige, was mir auffällt, ist, dass die Karte halt nicht wirklich gerade drinhängt, sondern ganz leicht schräg nach hinten abfällt. Sieht für mich aber so aus, als ob das dem enormen Gewicht des Kühlers kommt.
 
Vielleicht hat der Kühler irgendwo Kontakt und erzeugt einen Kurzen.
Hast du vor der Inbetriebnahme im Kreislauf mal den Kühler montiert und dann direkt demontiert und sicher zu gehen das überall Kontakt vorhanden ist?

Ich würde den Kühler sofort demontieren und erst mal mit dem Luftkühler Testen ob das Problem damit auch vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ne, hab den Kühler nicht nochmal demontiert :(
Ich hab jetzt den Kreislauf nochmal leer gemacht und demontier jetzt mal den Kühler von der 5850.
 
Mach das mal...
 
Erledigt.
Ok, mich wundert es jetzt nicht. Anscheinend haben von allen zu kühlenden Teilen genau 3 Kontakt zum Kühler gehabt, und das waren 3 der 8 Rambausteine :(
Hmm, an was kann das liegen? Die Abstandshalter, die ich dazu bekommen habe, sehen nicht wirklich originl aus, das könnte es sein oder?
 
Hast du den Gebraucht gekauft?
Richtige Pads verwendet?
 
Jup, gebraucht und es war ein Gezetter ^^
Erst fehlten die Schrauben, die wurden mir nachgeschickt, das selbe dann mit den Standoffs (Abstandshaltern) und die sehen nicht so aus, wie die bei EK auf der Page.
Pads hab ich nach der Montageanleitung von EK gekauft, also 0,5mm Pads für die Rams und 1mm Pads für den Rest.
 
Das mit den Pads ist schon mal richtig.
Erzähl mal woran du erkennst das die Abstandshalter nicht Orig. sind?
Schrauben in der richtigen Reihenfolge angezogen? Erst die 4 um die GPU über Kreuz und dann nach Außen hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran, dass ich 8 gleiche und einen anderen bekommen habe. Der eine sieht genauso aus, wie auf der EK Page,also schön gleichmäßig rund mit glatten Schnittkanten und Rändern, und die 8 anderen sind irgendwie, hmm naja, nicht ganz so schön. Nicht wirklich gleichmäßig, also mit "ausgefransten" Rändern, sehen aus wie lackiert und haben auch keine 100% gleichmäßige Auflagefläche. Ist schwer zu sehen, aber ich meine, das die auch minimal höher sind, als der eine "schöne" und etwas mehr Durchmesser haben sie auf jeden Fall. Eigentlich hätte ich schon stutzig werden sollen, als mir der VK geschrieben hat, dass er den EK 1,5 Jahre lang problemlos ohne die Standoffs verbaut hatte.

Zu Deinem Edit: Ja, erst GPU über Kreuz, als Mechaniker macht man das ja eh fast nur so :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du da mal Fotos von machen? Vllt. hat er dir auch einfach selbst gebaute mit geschickt. Ich seh mal nach ob ich noch einen von mein EK-FC-5870 habe als Vergleich.
Edit: Nix zum Vergleichen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell ein Bild gemacht, allerdings halt verdammt schlechtes Licht, ich wei nicht, ob Du das richtig erkennst :(
Links ist der eine "schöne", rechts einer der 8 "hässlichen".
Ich hab mir die jetzt nochmal genau angesehen, und die scheinen aus einzelnen dünen "Scheiben" zu bestehen und sind verklebt oder so. Die Auflagefläche ist auch nicht gerade, sondern mal nach innen gewölbt, dann mal nach aussen....
 
Okay. Die sind definitiv nicht Original.
Da hat dir der Verkäufer wohl aus Mangel an Original Teilen selber welche versucht zu machen. Schlimm daran ist, dass er dich anscheinend nicht mal darauf hingewiesen hat. :kotz:

Ich würde erst mal den Orig. Kühler montieren um sicher zu stellen das die Karte keinen weg hat. Dann würde ich bei EK anfragen ob die dir die Original Abstandshalter zuschicken können. Oder vllt. hast du ja jemanden an der Hand der eine Drehbank hat. Dann könntest du dir die selbst drehen.
 
Ich hab bei EK damals schon angefragt, als ich die Schrauben, und danach die Abstandshalter, erst einige Wochen nach dem Kühler bekommen habe.
Vom EK support hab ich nur den Link zu dem kompletten Mounting Kit und den einzelnen Standoffs bekommen. Allerdings muss ich da für mindestens 10€ bestellen, und dann kommen auch noch die nicht unerheblichen Versandkosten drauf, und keiner der Artikel kostet 10€. Also müsste ich irgendwas mitbestellen, was ich nachher wegwerfe, nur um auf den Mindestbestellwert zu kommen. Noch dazu bekomme ich ja für etwas mehr schon wieder nen kompletten 5850er Kühlblock hier aus dem MP. Denn die Teile führt leider auch kein deutscher Shop als Ersatzteil und jemanden mit Drehbank kenne ich auch nicht :(

Ich werde es jetzt einfach mal riskieren, und den Kühler ohne die Standoffs montieren. Im 5850er thread sind wohl einige dabei, die das problemlos gemacht haben und machen, man muss halt wirlich nur sehr gut aufpassen, dass man die Schrauben nicht anzieht, wei ein Hufschmied. Ich werd die jetzt mal vorsichtig anziehen, einbauen, wieder befüllen und dann kucken, ob es klappt.
 
Mit Gefühl und Ruhe geht es mit Sicherheit. Du kannst ja zusätzlich darauf achten, dass das PCB von der Graka nicht zu sehr biegt.
Edit: Ich hoffe du hast diese Vorfälle mit in die Bewertung geschrieben um andere User zu schützen :wink:

Tut mir echt leid das so ein Lange WE versaut ist. Ich drück dir die Daumen das gleich alles läuft !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht, danke für Deine Hilfe :)
Ich hab sogar rundrum jeden Abstand gemessen und ausgerichtet, ich hoffe, dass das jetzt so passt. Das PCB liegt gerade auf, die Schrauben sind alle fest, was ich so sehen kann liegen jetzt auch alle Pads auf und die GPU war vorher schon beim bloßen Auflegen des Kühlers mit WLP bedeckt, Kontkt ist jetzt also überall.

EDIT: In die Bewertung habe ich das damals nicht geschrieben :(
Der Verkäufer war eigentlich recht nett und hat auch alles schnell in "Ordnung" gebracht. Das Problem war, dass er das Zeug nicht von sich verauft hat, sondern für nen Kumpel. Im Nachhinein hat er sich selbst tierisch darüber aufgeregt, dass er es für den Kumpel gemacht hat. Aber er hat sich wirklich um ales gekümmert und dem Typen immer wieder in den Hintern getreten, und ich habe dann ja auch alles bekommen, was abgemacht war, naja, ausser den Standoffs halt, wie sich ja jetzt erst herausgestellt hat :(
Danke für die aufmunternden Worte, aber ich werde das dann doch auf heute Vormittag verschieben. Frau und Kind schlafen schon lange und ich müsste jetzt wieder das Gehäuse umstellen, das Starter Netzteil raussuchen, G48 Süppchen anrühren etc. Jetzt schlaf ich erstmal ne Nacht drüber :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, man ließt sich dann in ein paar Stunden :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh