[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wieviel Strom braucht ne DDC-1T (Swiftech MCP350, 4-Pin-Molex für Strom, 3-Pin für Tachosignal) maximal?
Bzw. wenn ich die Pumpe nicht lange auf Vollgas laufen lasse (die Recon gibt am Anfang nen "Start-Boost"), packt die Recon das?
~24W@Start zieht ne 08/15 DDC-1T

Is das ein Insider oder stimmst du mir einfach nur zu? :fresse:
Wie alt warst du nochmal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann riskier ichs lieber nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass der Phobya-Deckel das Ding bei 12V auf m Shoggy leise kriegt :hmm:
Ich bin 17 :)

Ach soooo. :rofl:
Unser Latein-Lehrer hat da mal so ne Andeutung gemacht in Richtung "die Griechen waren da etwas andersrum" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann eine Laing auch an 8,7V klemmen.
Also eine SATA Stromleitung anzapfen.
Eigentlich sollte die Pumpe bei der Leistung auch noch anspringen.

Ich glaube aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass es nicht so toll für das Netzteil sein soll ka...
 
Gibts im Oberallgäu überhaupt was passendes ausser Dorfdisco 1x im Monat ? :hmm:
 
Naja, in Sonthofen gibts 3 Bars oder Clubs oder was das ist. Dann gibts bei Bad Grönenbach ne Disco.

Ich war noch in keinem von den vieren!
 
Das einzige, an dem ich rumschrauben kann, ist mein PC. Und der kriegt demnächst neue Lüfter und nen Laing-Deckel. ;)
 
Man lernt Frauen ja nicht nur beim Losgehen kennen :) und Frauen mögen auch Waküs (nur nicht das Geld dahinter), meine hab ich schon ganz gut erzogen und die meckert auch schon bei so manchen Lukü-Maschinen.
 
Du bist ja noch sehr jung, vielleicht kommt das Interesse irgendwann. Ausserdem...besser so, als wenn du dir jedes We. irgendwo die Kante gibst, dabei viel Euronen ausgibst und am nexten Tag nicht mehr weisst, was los war, oder als Kampftrinker in der Notaufnahme landest mit 2 Promille, wie manche schon mit 14 :fresse:
 
Hey, passen die Spectre Pro 200 von Bitfenix auch auf den 200er Radi?

Greetz
 
Bei uns interessiert sich irgendwie keine (und auch kaum einer meiner Kumpels) für sowas, weder WaKü noch PC überhaupt. Dazu kommt, dass ich größere Veranstaltungen generell mangels Interesse meide und mich auch vom Fratzenbuch fernhalte... naja, wir werden sehen.

Werden wir grade zu OT?
 
Hey, passen die Spectre Pro 200 von Bitfenix auch auf den 200er Radi?
Greetz

Ja die 230er aber auch, würd ich eher nehmen. Hab ich auch und bin zufrieden mit.

Wakü-Akzeptanz bei Frauen ist On-Topic :bigok: und Zeit fürs Basteln an der Wakü wg. Frauen ebenso.

Meine Herrin findet's "schön" und gibt fleißig Stylingtipps. Sobald die Kontoführung mal nichtmehr getrennt ist dürfte sich das ändern :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich wer mit Yate Loon D12SL12 aus und kann mir sagen, in wie fern man über die Nummer auf das Alter schließen kann?

Aktuell abe ich D12SL12 mit der Nummer 612 von <2006 hier liegen und hab bei eBay 3 gekauft mit der Nummer 611. Sind die nun auch so alt wie meine (die nicht klackern usw)?
 
Also ich hab hier auf jeden Fall nen paar 708er liegen, die mucksmäuschen still sind, man könnte sich ja zusammenreimen, dass das irgendwie mit dem Datum zu tun hat. 08/2007 z.b. bei meinen, aber ich meine die sind bei mir doch schon älter als 5.
 
hm also ich hab hier noch nen bündel loonies aus der 2006er sammelbestellung. die sind alle 608 gelabelt. einige klappern andere nicht oder weniger. hängt da auch an der drehzahl iwie (klar). wenn das nach vdc's nomenklatur geht wäre meine aus 08/2006 - das könnte ungefähr hinhauen
 
Die Serienstreuung war ja damals bei nem Preis von um die 3€ kein Problem :) und ja, es gab sie, mittlerweile gibts nur halt gar keine leisen mehr.
 
Nein, musste natürlich nicht so hinnehmen, die Frage ist nur, ob sich ein Austausch mit den ganzen VSK lohnt, da einfach mitm Händler quatschen, alternativ direkt einfach neukaufen und den anderen auf Halde legen.
Alles klar. Meine Laing macht seit kurzem ein ganz fieses hochfrequentes Geräusch wenn sie läuft, aus der Nähe ist dieses allerdings quasi nicht wahrzunehmen - erst wenn man ein wenig Distanz zur Pumpe hat.
Selbst aus dem geschlossenen Gehäuse ziemlich penetrant nervig. Das Geräusch verschwindet, sobald ich die Pumpe abstöpsel, ich kann Festplatten sowie andere Lüfter etc. ausschließen.
Die Pumpe ist gerade mal ein gutes Jahr alt, kann das schon altersbedingt sein? Oder mit verstopftem System zu tun haben? Eigentlich habe ich gerade erst das Wasser gewechselt, Temps auf CPU und GPU sehen auch gut aus unter Last - Totalverschmockung ist eigentlich ausgeschlossen denke ich.
Wie lang hat man auf die Dinger denn Garantie? Sonst würde ich mal bei AT anfragen ob man da nicht was dealen kann - Pumpe + Lüfter wechseln wäre dann auf jeden Fall lohnender..

LG
 
Alles klar. Meine Laing macht seit kurzem ein ganz fieses hochfrequentes Geräusch wenn sie läuft, aus der Nähe ist dieses allerdings quasi nicht wahrzunehmen - erst wenn man ein wenig Distanz zur Pumpe hat.
Selbst aus dem geschlossenen Gehäuse ziemlich penetrant nervig. Das Geräusch verschwindet, sobald ich die Pumpe abstöpsel, ich kann Festplatten sowie andere Lüfter etc. ausschließen.
Die Pumpe ist gerade mal ein gutes Jahr alt, kann das schon altersbedingt sein? Oder mit verstopftem System zu tun haben? Eigentlich habe ich gerade erst das Wasser gewechselt, Temps auf CPU und GPU sehen auch gut aus unter Last - Totalverschmockung ist eigentlich ausgeschlossen denke ich.
Wie lang hat man auf die Dinger denn Garantie? Sonst würde ich mal bei AT anfragen ob man da nicht was dealen kann - Pumpe + Lüfter wechseln wäre dann auf jeden Fall lohnender..

LG

Also normal sollte sich da gar nix am Geräusch verändern, Deckel evtl. nochmal über Kreuz nachziehen? Bzw. mal die Pumpe ein wenig anders hinstellen? Ansonsten auch da mal stumpf anfragen.
 
Momentan ist der Phobya-Metalldeckel wieder drau, ich hab aber auch schon den Zern POM-Deckel testweise montiert gehabt - selbe Geschichte.
Macht auch keinen Unterschied ob ich die Schrauben locker anziehe oder eher fest :\
Die Pumpe hängt momentan am Schlauch freischwingend, das Geräusch bleibt aber auch wenn ich sie per Hand fixiere.

Dann werd ich da mal anfragen, so ganz koscher scheint das ja nicht zu sein, danke!
 
Was wäre die effizientere Methode einen Luftfilter in Verbindung mit einem Radi anzubringen?
Vor oder hintem dem Lüfter?
 
gar keinen Filter. Wozu soll der gut sein, außer den Luftdurchsatz ruinieren?
 
Ich würde die zwischen Lüfter und Radi packen. Dann kann der Lüfter auf jeden Fall gut Luft ansaugen und Druck aufbauen :)
 
Naja das bremst halt den Lüfter beim ansaugen. Wenn er schon Druck aufbauen konnte (also Filter NACH dem Lüfter), müsste man doch deutlich besser "durchkommen", da ja der Druck da ist. Soweit meine Theorie :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh