[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich hab so no Name Dinger bei AC Shop gekauft. Silber Fillport, die sind schon recht kurz. Wenn ich zu Hause bin kann ich mal messen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Im schlimmste Fall nimmst halt Distanzringe.


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Was ist günstig?


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Günstig? Kann das mal jemand für mich googlen? :fresse:
 
@BMWBasti
Schreib mal den User Infectus an, der ist auf dem Gebiet sehr kompetent und konnte schon so einiges wieder zum Leben erwecken
:bigok:
Gestern ist die Gtx670 ein getrudelt und heute geht sie wieder auf den Heimweg Läuft wieder tadellos:-) für die die es Interessiert yepp es war die Backplane gab nen brutalen Kurzschluss.

Den 15 Min Furmark Test hat sie auch problemlos geschafft :-)
 
Yepp besser ging das nicht da ich sehr vorsichtig sein musste das die Pad´s nicht abreißen beim säubern durch die Hitze hat das Pcb leicht gelitten und war alles übelst fest gebrannt :-).
 
So richtig gefällt mir keine aktuelle Backplate... Die alten von EK, die komplett clean waren (und vernickelt) würden mir eher gefallen. Oder gibt es gar so etwas doch noch?
 
Musst halt alle Abstandshalter benutzen und vor dem Einbau ne genaue Sichtprüfung machen, ob net eventuell doch ein Lötfähnchen Kontakt hat.

Zumindest bei den Watercool Backplates funzt das recht gut.
 
@oelkanne
Ich hab jetzt nen LE Kühler mit Watercool Backplate aus Edelstahl bei ner GTX 680 kombiniert, aber ohne Plastikscheiben an der richtigen Stelle geht das auch nicht.
 
Wozu sind die überhaupt gut außer zur Stabilisierung der Karte? An Temperaturunterschied dürften die ja nicht soo viel bringen, oder?
 
Saubere Optik.
 
@BMWBasti
:bigok:
Gestern ist die Gtx670 ein getrudelt und heute geht sie wieder auf den Heimweg Läuft wieder tadellos:-) für die die es Interessiert yepp es war die Backplane gab nen brutalen Kurzschluss.

Den 15 Min Furmark Test hat sie auch problemlos geschafft :-)

echt super, Hut ab ! :bigok:
 
Wozu sind die überhaupt gut außer zur Stabilisierung der Karte? An Temperaturunterschied dürften die ja nicht soo viel bringen, oder?

Also bei meiner GTX470 wird die auch ganz schön warm, daher trägt bestimmt auch zu besseren Temps bei ^^
 
Bei der GPU bringts vermutlich nix, wenn du Speicherbausteine auf der Rückseite hast, werden die halt "passiv" mitgekühlt (da wäre ein Backplate mit kleinen "Rippen" praktisch).
 
Bei der GPU bringts vermutlich nix, wenn du Speicherbausteine auf der Rückseite hast, werden die halt "passiv" mitgekühlt (da wäre ein Backplate mit kleinen "Rippen" praktisch).

Die dazu dann aber schon Kontakt zu den Bausteinen haben müsste. Sonst ist´s nutzlos.
 
Oder sogar schädlich.

Richtig, es sei denn man beachtet die Abstandshalter bzw. die Kunstoffplättchen drunter zumachen.

Ansonsten kann Infectus sich selbstständig machen.... und alle 2 Tage neue Lötspitzen kaufen :fresse:
 
Hilfe....

p10903429kufq.jpg
 
Es passen alle D5 Derivate, kannst also beliebig auswählen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh