[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hmm,

in der Anleitung wird es strikt verboten, Koolance betreibt sie jedoch andersrum (was bisher wohl nicht für Probleme gesorgt hat). Hmm, werde ich wohl auf Nummer sicher gehen und lieber den Hängeplan streichen. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, wäre das platztechnisch sowieso besser :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, bei mir gehts nicht anders.. Aber wenn die liegt und "IN" oben ist und "OUT" unten, sollte das doch so gehen oder`?
 
Eine LED leuchtet im Wasser?!
Ich habe eben mal testweise meine LED ins Wasser gehalten. Sowohl die LED als auch das ANschlusskabel war im Wasser.
.Wieso leuchtet sie? Wasser leitet doch ?!:confused::confused:
 
Eine LED leuchtet im Wasser?!
Ich habe eben mal testweise meine LED ins Wasser gehalten. Sowohl die LED als auch das ANschlusskabel war im Wasser.
.Wieso leuchtet sie? Wasser leitet doch ?!:confused::confused:

der spannungsunterschied ist zu gering, als das da was passieren würde. ansonsten solltest du sowas trotzdem sein lassen, das netzteil grillste beim kurzschluss fix mal und damit eventuell auch deine hardware.
 
Neee.. Bin ja nicht blöd..^^ Habe so ein kleines externe genommen.. Damit eben nicht mein PC putt geht, sondern nur das kleine externe NT..^^
Aber ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es eben nicht gestet hätte..
Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen xD
 
echt komisch, bzw. ich habe meine auqastrwam XT Ulra auf höchster Stufe laufen, aber der durchflüss geht maximal bis 68l/h. Ich habe ein 11/8 schlauch und 3. 45grad winkel drin mehr nicht. ist di e aquastream so schwach auf der brust vergleichsweise zu laaing?

Da hier nicht so viele eine Aquastream habe stelle ich mal meinen Kreislauf zum vergleich ein:
Pumpe - weiter 90° Winkel - Tempsensor - Koolance VL3N - Mora3 - Koolance VL3N - AQ Durchflussmesser - enger 90° Winkel - enger 90° Winkel -aquagrafx580 - cuplex Kyros XT - ABG - weiter 90° Winkel - Pumpe
Schlauch ist ein 16/10er auf HF-Tüllen

Durchfluss habe ich bei 50Hz 53l/h und bei 74Hz 93l/h = max. einstellbarer Wert.
Lasse ich den Durchfluss automatisch einstellen geht sie kurzzeitig auf 82Hz bei 105l/h. Einstellbar bleiben aber weiterhin nur 74Hz.
Wassertemperatur liegt dabei bei 25°C. Bei 20°C habe ich einiges weniger (bei 50Hz rund 5l/h)

Eine Aquastream ist zwar schwächer wie eine Laing. aber dein Durchfluss kommt mir etwas zu schwach vor.
Sind evtl. deine Kühler etwas zu? Hier liest man zwar immer wieder, dass Sauberkeit sehr wichtig ist, allerdings habe ich bei mir nur den Radi gespült und sonst nichts. Waren alles neue Teile und habe sie direkt so verbaut ohne vorher alles zu zerlegen. Läuft jetzt schon ein paar Monate so

Hast du den Durchflussmesser richtig eingestellt?

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
@markusretz: also ich habe meine Impulse auf 168 gestellt, so wie es in der Anleitung steht. Also ich hatte auch mal die gesamten kühler komplett auseinander gebaut,aber geholfen hat es nicht :-( nächste woche kommt ein Filter ins syystem und ich hoffe er leistet gute Dienste....zu der Temperatur: bei steigender Temperatur habe ich ach einen guten durchfluss , der höchste wert lag bei 70l/h mehr aber auch nicht. Leider kann ich gerade nicht die Hertz Zahl meiner aquastream Auslesen da ich keine USB Verbindung zum PC habe, sondern nur eine zum aquaero, aber dies funktioniert ja von der Software noch nicht richtig.
 
Ich habe sie über ein Molex angeschlossen, also strom; und ein weiteres 3 Pin Kabel vom Anschluss Flow/aquabus zu ae aquabus high Anschluss; dazu noch an der aquatream ist noch der rpm Anschluss angeschlossen
 
Ja haben wir :d
Sind richtige Monsterteile.
Für micht nur etwas zu klein.:stupid:
Da passt leider kein normaler PC ins innere (oder täusche ich mich?).
Somit könnte das Case komplett wegfallen und man hätte nur ein hübsches Designerstück im Zimmer stehen :banana:


@Pai:
Schließe doch deine Pumpe über USB an und stelle in der aquasuite4 die Pumpe auf den aquabus um. Dann kannst du diese auch über die AS2012 steuern. Genau so habe ich es auch gemacht
 
...(nächste woche kommt ein Filter ins system und ich hoffe, er leistet gute Dienste....

der filter wird den durchfluss bestimmt nicht erhöhen, eher das gegenteil wird der fall sein. oder was erhoffst du dir dadurch?

bist du denn mit deinen temperaturen bislang zufrieden?
 
@buxtehude: der filer ist ja dazu da um zu filtern ;-) also die temperaaturen sind so naja, meine CPU temp (Amd Phenom X6 1090T) liegt bei 18C mine Geforce GTX 570 (nicht übertaktet) liegt bei 33C; Die wassertemperatur bei 27,47C; die gehäusetemperatur bei 25,09C; die raumtemperatur bei 19,95C; und der durchfluss liegt bei 65l/H /höher als normal bei dieser temperatur); Die lüfter des radiator laufen bei 600rpm; und die gehäuselüfter laufen überhaupt nicht.; die aquaero CPU liegt bei 30C.... das waren eigentlich alle daten, was haltet ihr so davon?
 
Idle-Temps sind massivst uninteressant und haben noch weniger Aussagekraft als Last-Temps der Hardware ;).
Im Übrigen siehst du ja an den CPU-Temps wie hoch die Aussagekraft ausgelesener Sensoren ist :d.

Bei den Phenoms ist ja bekannt, dass sie extrem daneben liegen (hier weit über 10K, eher 20K), aber auch bei anderen CPUs und GPUs weicht das ausgelesene Ergebnis aus technischen Gründen erheblich von der Realität ab. Man kann nur die Wassertemps wirklich auf ca. ein +-1K messen. Werte mit Kommastellen anzugeben hat btw. weder bei Hardwaretemps noch bei Wassertemps irgendeinen Sinn. Man kann anhand der Sensoren allenfalls Differenzen zwischen versch. Kühlungen ungefähr beziffern, sofern sich die Kühlleitung nicht allzu stark unterscheidet.

Laste die Hardware mal aus und schau dir an wie die sich die Wassertemps entwickeln. dann lassen sich Aussagen zur Qualität der Kühlung machen. Die Hardwaresensorik ist stark nichtlinear und nicht für normale Temperaturbereiche kalibriert. Das kannste also vergessen - auch unter Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will zwischen meine Radiatoren (passiv + extern) und mein LianLi Pc2100 Schnelltrennkuplungen einbauen. Schlauch ist 10/8. Welche würdet Ihr denn dafür empfehlen?
Danke schonmal!
 
am einfachsten wirste es mit CPC haben. Bei Koolance musste etwas mehr basteln oder mit dem Schlauch abquälen.
 
jep, würde in dem Fall auch zu den CPC´s greifen. Optisch nicht der Hit, aber robust und einfach in der Bedienung und günstig.
 
ist das jetzt hier richtig?

unbenannt5f1c9.jpg


natürlich 2x je Teil
 
Hi,

habe vom Dietmar (Sixtron) die Nachricht erhalten, dass ein Acryltop für den Mips Ram Freezer nicht machbar ist. Weder die Herstellung passend Ram Module, welche mit EK kompatibel wären, noch die Herstellung eines Acryltops, damit würden sie nicht arbeiten wollen.

Vielleicht findet sich irgendwann noch ein pfiffiger CNC Hobbyheimwerker :)
 
Acryl durchsichtig sollte es sein, da ich mir folgendes holen würde:

EK Supreme HF Acryl - EK Water Acryl GPU Kühler - Mips Ram Cooler mit custom Acryl Top + Tygon 16/11+Dest. Wasser+Innovatek Protect Konzentrat+Mayhems Dye Candy Red

Bei der Laing muss ich nochmal schauen, ob es gute und leise Acryldeckel gibt, oder ob es bei Koolance/Phobyadeckel bleiben würde. Inzwischen weiß ich, das die Dualdeckel kaum was taugen, da viel zu laut, das schrieb wirklich jeder Tester.

Viele arbeiten mit LED, diese jedoch, möchte ich vermeiden und lieber mit farbiger Flüssigkeit arbeiten. Es lässt sich ja alles problemlos reinigen. Als Lichtquelle im Case möchte ich später lediglich eine warmweiße LED Kette haben, welche ich manuell ein/ausschalten kann. Ich mag keinen PC als Weihnachtsbaum haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gute und leise Acryldeckel -> XSPC, Bitspower, oder der Oldtimer von Watercool/Alphacool
 
na leise fand ich die Acryldeckel bei weitem nicht^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh